Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Habe mir die Silentbuchsen gerade angesehen.
Ich glaube ich habe keine hier aber die sind später ruck zuck dran gebaut.

Danke für den Hinweis.

Hier noch ein Bildchen vom gebauten Auspuffhalter.

Anhang anzeigen 366683
Hi Marc jetzt weiss ich auch warum das bei dir nicht passte .
Ich habe auch bei mir den M54 getriebe halter + brille zum kat montiert , da dort die biegekräfte aufgefangen werden die sonst zum häufigen katriss beim M52 TÜ / M54 , auf dem hinteren kat führen, das bild hat der Thomas ja beigefügt👍

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marc jetzt weiss ich auch warum das bei dir nicht passte .
Ich habe auch bei mir den M54 getriebe halter + brille zum kat montiert , da dort die biegekräfte aufgefangen werden die sonst zum häufigen katriss beim M52 TÜ / M54 , auf dem hinteren kat führen, das bild hat der Thomas ja beigefügt👍

Du hast auch keine Silentbuchsen verbaut.
Wofür sind die überhaupt? Die machen doch eigentlich erst dann Sinn wenn der Auspuff an die Karosse geschraubt wird, oder täusche ich mich da?

Da fällt mir ein, der Deckel vom Stützpunkt B+ fehlt bei mir. Kostet ja nur läppische 10€ bei BMW :roflmao:

Hast du eigentlich ein Werkzeug gefunden für die Montage der Schrick Nockenwellen? Da war doch was. :cautious:

Ist doch im prinzip schon komplett.. weiß net ob ich mich da zurückhalten könnte :D Mir haben ein paar Tage fürn Wechsel der Außenhaut schon gereicht. :whistle:

Ist doch im prinzip schon komplett.. weiß net ob ich mich da zurückhalten könnte :D Mir haben ein paar Tage fürn Wechsel der Außenhaut schon gereicht. :whistle:

Ich will den Wagen nicht großartig bewegen.
Was bringt es mir ein paar mal mit dem halbfertigen Auto übern Hof zu fahren? Die erste Fahrt geht zur HU und dann wird ordentlich eingefahren 👍

Beneidenswert diese Vernunft.

Ohh ja, ein altes Auto zu kaufen, den vielfachen Kaufpreis und hunderte, wenn nicht sogar tausend, Stunden Arbeit reinstecken ... um zu wissen das der Gegenwert weit geringer ist als das was man reingesteckt hat.

Ja, das nennt man Vernunft.
Ein Glück bin ich ein vernünftiger Mensch.

Das sieht ja mal richtig gut aus!
... und ich schiebe es seit Monaten vor mir her, die Mittelkonsole mal auszubauen um die neue untere Blende zu montieren... ich fange MORGEN mal damit an, zum Fahren ist morgen eh kein Wetter.

Zurück
Oben Unten