Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

bei mir sind die an beiden Turnschuhen weiß:confused:
Ich habe eben noch den Rest eines der besagten schwarzen Clips in der Kleinteilekiste gefunden. Der im Blech sitzende Teil des Clips fehlt.

Mein Coupe ist vom August 99. Wenn ich aber bedenke dass, ich mein Coupe mit 160 tKm auf der Uhr gekauft habe dann kann ich natürlich nicht ausschließen dass, es nicht mehr die ersten sind. Der originale Stoßfänger war jedenfalls noch im Erstlack.

Auf Grund deiner Erfahrungen wirst du sicherlich besser als ich beurteilen können welche Clips original sind.
Man kann anhand der Bilder eigentlich sehr gut sehen warum sich die schwarze Bauform wesentlich besser eignet.
2019-04-19 11.51.21.jpg2019-04-19 11.54.45.jpg2019-04-19 11.55.52.jpg2019-04-19 11.56.37.jpg2019-04-19 11.57.03.jpg2019-04-19 11.57.34.jpg2019-04-19 11.57.58.jpg

Mich würde noch interessieren welche Bauform deine weißen Clips haben. So wie der schwarze oder wie die grüne Variante?
 
Was für Kabelfarben gehen an den Weißen? Der Schwarze könnte fürs Radio sein.
Ich kuck später mal in den Schaltplänen
 
Ist das ein Wetter da draußen. Da macht das Schrauben gleich doppelt so viel Spaß.
2 x 0 ist aber immernoch 0.

Ok, ganz so schlimm ist es nicht.

@MaxZ Wo kommst ich du genau her?
Nur falls mir die Händler morgen sagen: "Ne Specki, vor Donnerstag wird das nichts"

Ich bin bis Sonntag noch in Dortmund und dann fahre ich zurück nach Berlin! Liegt das auf deinem Weg?
 
Den weißen habe ich bei mir auch übrig, falls es dich tröstet. Hatte dazu auch im Forum gefragt. Damals hat man beleuchteten Schaltknauf vermutet.
 
Den weißen habe ich bei mir auch übrig, falls es dich tröstet. Hatte dazu auch im Forum gefragt. Damals hat man beleuchteten Schaltknauf vermutet.

Ich musste zuerst überlegen was du meinst ... da es ja inzwischen schon ein paar Antworte dazwischen gab :D

Hast du geprüft ob der Schalter mit der Beleuchtung geschaltet wird?
Wäre ja praktisch.
 
Ich musste zuerst überlegen was du meinst ... da es ja inzwischen schon ein paar Antworte dazwischen gab :D

Hast du geprüft ob der Schalter mit der Beleuchtung geschaltet wird?
Wäre ja praktisch.
Da war mein Browser wohl nicht aktualisiert bei der Erstellung des Beitrags, Verzeihung. Bin noch etwas verstrahlt vom guten Wetter an der Nordschleife :D
Noch nicht, kann ich aber noch nachholen, falls gewünscht. Morgen ;)
 
Könnte hinkommen mit X771. Aderfarben sollen schwarz/weiss und braun sein, allerdings ist der Stecker laut Schaltplan auch Farbe "Natur" was auch immer das bedeutet. Schaue ich mir an. Danke für den Input. X816 soll ja der Gebläsemotor sein. Der läuft aber schon bei mir.
 

Anhänge

  • x771.PNG
    x771.PNG
    144,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch den Rest eines der besagten schwarzen Clips in der Kleinteilekiste gefunden. Der im Blech sitzende Teil des Clips fehlt.

Mein Coupe ist vom August 99. Wenn ich aber bedenke dass, ich mein Coupe mit 160 tKm auf der Uhr gekauft habe dann kann ich natürlich nicht ausschließen dass, es nicht mehr die ersten sind. Der originale Stoßfänger war jedenfalls noch im Erstlack.

Auf Grund deiner Erfahrungen wirst du sicherlich besser als ich beurteilen können welche Clips original sind.
Man kann anhand der Bilder eigentlich sehr gut sehen warum sich die schwarze Bauform wesentlich besser eignet.
Anhang anzeigen 374211Anhang anzeigen 374213Anhang anzeigen 374215Anhang anzeigen 374217Anhang anzeigen 374219Anhang anzeigen 374221Anhang anzeigen 374222

Mich würde noch interessieren welche Bauform deine weißen Clips haben. So wie der schwarze oder wie die grüne Variante?
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..Bei mir sind die schwarz mit der Bauform der Grünen:confused:
IMG_2373k221.jpg
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..Bei mir sind die schwarz mit der Bauform der Grünen:confused:
Anhang anzeigen 374345

Danke dir für die Rückmeldung.

Ich habe noch zwei Screenshots aus dem TIS zum Aus- und Einbau des Stoßfängers angehängt.

Die Bilder sind zwar nur s/w, die Clips sind aber dunkel und sie haben die alte Bauform. Charakteristisch ist hier auch der kurze Querschlitz oben auf dem "Kopf".
.2019-04-19 13.09.24.png2019-04-19 13.08.37.png
 
Du Glückspilz!
Dann werde ich nächste Woche wohl mal wieder welche auf verdacht bestellen. Vielleicht gibt es jetzt ja wieder ganz regulär der guten schwarzen.
Ich befürchte aber dass, deine NOS sind. Also alter (Rest)-Bestand aus der NL.
Wenn du da nächste mal wieder dort bist: Bitte den Gesamtbestand von den Dingern aufkaufen!!!
 
Zurück
Oben Unten