Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Also mal ganz ehrlich, BMW hat viele Dinge gut gelöst ...
Aber ... die Türverkleidung beim Z3 anzubringen ....

Bisschen SEHR nervig!
 
Moin Marc,

da du ja lange mit dem Zusammenbau gewartet hast, hier noch zwei kleine Tipps.
Gerade wegen der interessanten Farbe, würde ich hinten auf die Kotflügel die Steinschlagschutzfolien anbringen. Solange noch kein Steinschlag vorhanden ist, ist die Variante mit Klarsichtfolie empfehlenswert. Wenn du ein Schnittmuster brauchst, schicke mir deine E-Mail-Adresse.
Ich habe bei beiden Zettis das Problem, daß die Ecke von der Einstiegsleiste den Lack beschädigt und es dann schon Flugrost gibt. Auch hier hilft eine kleine Schutzfolie.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • Scheuerstelle von Einstiegsleiste.jpg
    Scheuerstelle von Einstiegsleiste.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 50
@Uwe HB: Was ist das denn für eine interessante Persenning? %:
Moin Bastian,

ich hatte damals eine Speedster-Abdeckung auf dem Roadster. Die Oktik fand ich richtig gut, aber das Handling und Zeitaufwand für Montage/Demontage war schrecklich. Ich habe sie dann wieder verkauft.

Gruß
Uwe
 
Ok, sah auf den ersten Blick nach einer flotten Aufstecklösung aus. Finde das montieren der serienmäßigen Persenning etwas umständlich. Zumal ein Druckknopf bei mir gerne erst mit Zange oder Kunststoffkeil lösen will.. :D So, genug Friseusen Geplauder. ;)
 
Moin Marc,

da du ja lange mit dem Zusammenbau gewartet hast, hier noch zwei kleine Tipps.
Gerade wegen der interessanten Farbe, würde ich hinten auf die Kotflügel die Steinschlagschutzfolien anbringen. Solange noch kein Steinschlag vorhanden ist, ist die Variante mit Klarsichtfolie empfehlenswert. Wenn du ein Schnittmuster brauchst, schicke mir deine E-Mail-Adresse.
Ich habe bei beiden Zettis das Problem, daß die Ecke von der Einstiegsleiste den Lack beschädigt und es dann schon Flugrost gibt. Auch hier hilft eine kleine Schutzfolie.

Gruß
Uwe

Ist das denn tatsächlich ein großes Thema?
Ich habe mich damit noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Ich will da keine folie drauf kleben. Die wird an den schnittkanten schnell dreckig. Sehe das an vielen Steinschlagschutzfolien.

Wie haben die anderen das gelöst?
 
Ist das denn tatsächlich ein großes Thema?
Ich habe mich damit noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Ich will da keine folie drauf kleben. Die wird an den schnittkanten schnell dreckig. Sehe das an vielen Steinschlagschutzfolien.

Wie haben die anderen das gelöst?
D6517CC0-B724-45F8-9BBD-23313F0E8A1E.jpeg

Magnetfolie
 
Ich habe bei beiden Zettis das Problem, daß die Ecke von der Einstiegsleiste den Lack beschädigt und es dann schon Flugrost gibt. Auch hier hilft eine kleine Schutzfolie.
Hab bisher auch kein Coupe gesehen, wo die Stellen nicht aufgeschabt waren. Bei meinem 2.8er war da auch leichter Rost, beim 3.0 nur blankes Metall.
Habs zugetupft und ne extra Portion Klarlack drauf. Wird aber eh wieder aufgekratzt werden. Mei ... gibt schlimmeres. Wenn es eh keinen Winterbetrieb gibt, wird es da auch nicht gammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten