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Meine Güte, klingt der schön, sagenhaft schön.
Meine Güte, klingt der schön, sagenhaft schön.
Was hast du da denn dran manipuliert? Hab meinen zum Starten mitm anderen Auto überbrückt, weil die Batterie ja auch platt war. Mal schauen wie viel Kältestrom die noch drückt, wenn sie geladen ist.. Wenn sie tatsächlich platt ist, könnte man ja glatt auf ne leichte Mopedbatterie bauen.
echt neu ? , der klingt ja dreckiger wie mein Bastuck , ich glaube ich bau auf original um !Also ich finde es so im Stand wirklich sehr gut. Mal sehen wie es bei höheren Drehzahlen klingt.
Aber ich denke wenn der Topf mal richtig eingefahren und dann warm ist ... dann kommt da noch mal ein bisschen.
Endtopf ist ja genau wie MSD neu.
BMW Z3 - Bastuck 3.0 Auspuff Komplettanlage ab Katecht neu ? , der klingt ja dreckiger wie mein Bastuck , ich glaube ich bau auf original um !
Was soll mir das sagen ???
Was soll mir das sagen ???
Oder basteln: gut erhaltenes größeres Teil wie z.B. Nr. 2 gebraucht kaufen und zurechtschneiden/-biegen. Sollte doch gehen, oder?Eventuell gibt es so Hitzschutzbleche auch als "Meterware", In der Entwicklung werden die teilweise noch handgebogen..Das sind dünne doppelte Bleche die lauter kleine Hubbel haben...
Bei meinem E36 sind bei den Hitzeschutzblechen auch jede menge Ösen ausgerissen und die Bleche sind ähnlich teuer, wie beim Z (echt ne unverschämtheit, für eine stabilere Form-Alufolie...). Ich habe mir denn einfach sehr große Edelstahl-Unterlegscheiben (ø 50 mm) besorgt und das damit wieder festgejodelt. Hält bisher prima :)So, jetzt komme ich etwas durcheinander mit der Abgasanlage.
Ich verbaue am 2,8er eine 3,0er Abgasanlage.
Welche Halter brauche ich nun?
Irgendwie zeichnet sich das doppelt und dreifach ab?
Hier denke ich Nummer 10,11 und 12.Katalysator/Vorschalldämpfer
Katalysator/Vorschalldämpfer | BMW Z3 E36 Z3 3.0i M54 Europade.bmwfans.info
Dazu noch die Nummer 9. Aber wo finde ich den Halter welcher dann ans Getriebe kommt um diese Flanschbrille zu befestigen?
Ansich ging das ja noch aber wenn ich mir diese Seite ansehe ... da gibt es dann noch zig Halter.
Katalysator/Vorschalldämpfer
Katalysator/Vorschalldämpfer | BMW Z3 E36 Z3 3.0i M54 Europade.bmwfans.info
Ich wäre froh wenn mir da einer helfen könnte.
Im Übrigen ... als wäre es nicht teuer genug... mir ist ein kleines Hitzeschutzblech kaputtgegangen bzw. gegammelt ...
Laut BMW FANS INFO so um die 20 euro.
Laut Lebmann24 mal eben 150 euro
Nummer 1
BMW 51488398749 Wärmeisolierung rechts - LEEBMANN24
www.leebmann24.de
Junge junge, wenn jemand irgendwo ein Angebot sieht, bitte her damit.
Das Blech hab ich mir u.A. vor einiger Zeit gekauft, damals fuer guenstige 120 :) Ist aber immernoch eingepackt.. Goennt man sich halt mal so
Eventuell gibt es so Hitzschutzbleche auch als "Meterware", In der Entwicklung werden die teilweise noch handgebogen..Das sind dünne doppelte Bleche die lauter kleine Hubbel haben...
Edit: Sowas etwa: Hitzeschutzblech Hitzeblech Schutzblech Aluminium Blech 510x350 0,5 m2/89,58€ . | eBay
Ich habe aus dem Material schon öfter Hitzeschutzbleche angefertigt.
Das Material ist aber trotz der Prägung relativ instabil. Für größere Teile braucht man ein Trägerblech als Grundlage.
Diese stelle ich mir in der Regel aus 0,8er Alu her. Das lässt sich sehr gut umformen und ist(je nach Form) trotzdem steif genug.
Diese Trägerbleche "beziehe" ich dann mit dem dünnen Waffelblech. Das hält einfach durch umlegen an den Bördelkanten des Trägerblechs. Grössere Flächen mit dazwischen gelegten U-Scheiben vernieten. Dann scheppert hinterher auch nichts.
Zur Befestigung der Hitzeschutzbleche empfehle ich, anstatt der originalen Blechmuttern grundsätzlich diese Kunstoffmuttern zu verwenden, die z.b. auch in den Radhaus-Schalen verbaut sind.
Die sind bezüglich Korrosion wesentlich zärtlicher zu den Stehbolzen der Karosserie und es gibt sie auch im freien Handel zu kaufen. Wegen der kleineren Auflagefläche der Kunstoffmuttern muss aber noch jeweils eine große U-Scheibe dazwischen gelegt werden.