Heute habe ich verstanden was meinem Wagen fehlt.
Ich habe lange überlegt und nachgedacht. Schlaflose Nächte, dauernd diese schlechten Gedanken, der klappernde Antriebsstrang, das geklapper im Innenraum, der hängende Fensterheber auf der Fahrerseite ...
Plötzlich macht alles Sinn.
Eine Autoweihung.
Damit treibe ich den Teufel aus. Ich habe auch schon einen Termin in meiner örtlichen Kirche. Ich möchte wieder Kirchensteuer bezahlen und meinen Sohn werde ich nachträglich noch taufen lassen.
Der wird sich mit 13 zwar fragen was das soll ... aber ich habe öfter das Bedürfnis ihm mal ordentlich den Kopf zu waschen.
Kopf ins Wasser drücken ... Kopf waschen ... wo ist da der Unterschied? Der Richter wirds klären müssen.
Für die Einen ein Spaß, für die Anderen eine Lebenseinstellung und für wieder Andere einfach eine Fortführung alter überholter Ideologien.
Was mich so nervt? Viele sind sich nicht bewusst warum sie etwas unterstützen.
Viele setzen sich damit nicht auseinander. "War halt schon immer so ... haben wir immer so gemacht".
Diese ganzen "politisch korrekten Themen" momentan schlagen in die gleiche Kerbe. Es wird blind eine Seite betrachtet und verteidigt. Der "Kampf der Ideologien und Überzeugungen" ist die neue Automarke geworden. Das neue Image. Das neue Reihenhaus. Und jeder denkt, er hat das eine richtige Auto. Die eine richtige Marke. Die eine richtige Entscheidung getroffen ...
Alles Wichser. Und ich bin der größte davon