berndqp
macht Rennlizenz
Das sind beeindruckende Zeiten. Wieviel wäre mit einem N52B30 + Mapping anstatt einem S50B30/S54B32 dringewesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nichts.Das sind beeindruckende Zeiten. Wieviel wäre mit einem N52B30 + Mapping anstatt einem S50B30/S54B32 dringewesen?
Für diese Antwort sollte man dich feiern [emoji16] [emoji106]nichts.
Schon klar, die Kürze und Präzision der Antwort ist dennoch genial.Mit nichts meinte er wohl langsamer
[emoji6] [emoji28]
[emoji23] [emoji106]Schon klar, die Kürze und Präzision der Antwort ist dennoch genial.
Das ist eben Carbon, das flattert eben.Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen:
- Die Motorhaube macht einige Bewegung, ist aber wohl normal.
Die Rundenzeit war 8:05, also knapp 30 s langsamer, als die Topzeiten, die ich damals mit dem Auto gefahren bin. Der Audi hat mich also stark aufgehalten. Da er aber extrem gut aus den Ecken kam, kam ich nicht vorbei.- Der AudiTT geht saugut, ist aber auf der Döhö etwas langsamer
Möglicherweise hatte er aus Angst vor dem nächsten Schaltvorgang gezittert. Immerhin wird ja ohne Kuppeln geschaltet.- Im zweiten Video habe ich den Eindruck, daß sich der Schalthebel ganz schön viel bewegt. Also ohne Dieters Hand
Hier mal mein Ergebnis von gestern.
Ich war zum Standardmapping mit Fahrweksabtimmung dort.
Meiner hat mittlerweile knapp 95.000 km gelaufen, der Auspuff ist Serie.
Anhang anzeigen 306875
Anhang anzeigen 306876
Recht wenig Drehmomentund auch extrem spät erst!
Gibt es dazu eine Erklärung...?
Ja hier im Thread gibt es Diagramme mit mehr Drehmoment.
Im Vergleich zu diesen sind die Knicke, bei 3000 und 4000 U/min, bei mir nicht so stark.
Ich kann es dir aber nicht erklären.
Bei 5375 war es am stärksten, wenn man die Grafik anschaust sieht es optisch bei ca. 2800 U/min jedoch nicht geringer aus.
Im Vergleich zu vorher dreht er auf jeden Fall freier hoch und zieht im gesamten Drehzalbereich besser durch, zum Ende hin wirkt er auch nicht mehr so zugeknöpft.
Habe ich jetzt gemacht. Anfang September ist der Termin. Motormapping + KW V3 + Einbau + Abstimmung + TÜV.
Ihr kommt aus Düsseldorf? Ist ja quasi um die Ecke (Nettetal)
Vielleicht sollte man sich mal treffen und austauschen und ein Ründchen drehen.
Bei mir steht der Einbau des ST XTA an und ich habe mich immer noch nicht entschließen können, wer der Richtige ist mein Fahrwerk ordentlich abzustimmen und alles eintragen zu lassen.
Schmickler ist nicht allzu weit weg, außerdem fahre ich gerne in die Eifel. Doch die lange Vorlaufzeit und der Preis schrecken mich noch ab. 413 Motorsport ist näher dran, doch vermute ich, dass Schmickler besser auf meine Bedürfnisse eingehen würden weil sie einfach extrem viel Erfahrung mit dem E85/86 haben.
WW ist mir definitiv zu weit weg.
Ansonsten finde ich hier nichts, was auch wirklich Ahnung vom sinnvollen Abstimmen eines Fahrwerks hat, ohne stur die BMW Vorgaben einzustellen und nicht einmal das vernünftig hinbekommen.
Und bei 413motorsport als KW Performance Partner bekommt ihr 5 Jahre Garantie auf KW Suspensions Fahrwerke.Bezüglich der Einstellung würde ich dem Forum schon vertrauen entweder Schmickler oder 413 Motorsport.
WW würde ich nur machen wenn man sowieso vor hätte in die Richtung zu fahren.
Quelle: https://de-de.facebook.com/413motor...1828.904773116218994/1983838511645777/?type=3Als KW Performance Partner können wir euch beim Kauf und Einbau bei uns im Haus 5 Jahre Garantie auf KW Suspensions Fahrwerke geben.
RichtigDie fünf Jahre Garantie gibt es bei Schmickler aber auch!
Das habe ich ja nicht in Frage gestellt.Die fünf Jahre Garantie gibt es bei Schmickler aber auch!
1. Wäre dabei!Ihr kommt aus Düsseldorf? Ist ja quasi um die Ecke (Nettetal)
Vielleicht sollte man sich mal treffen und austauschen und ein Ründchen drehen.
[...]
Schmickler ist nicht allzu weit weg, außerdem fahre ich gerne in die Eifel. Doch die lange Vorlaufzeit und der Preis schrecken mich noch ab.
413motorsport ist meiner Meinung nach ein Geheimtipp und hier (noch) relativ unbekannt.