Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Hier ein paar Eindrücke von der Auslieferung :))
Ja ich weiß .. das Wetter hat nicht mitgespielt und die Lichtverhältnisse sind ganz mies aber vllt. steigt dadurch bei dem einen oder anderen die Vorfreude weiter an :))
Ich mag die roten Bremsen. Sie sehen (für mich) deutlich cooler aus als die Blauen. Gerade bei dem dunklen Grau und schwarzen Felgen.
 
BMW hat übrigens nochmal richtig die Preise angehoben, sodass ich nun für die gleiche Konfi rund 1.700€ mehr zahlen müsste :O
Für alle, die FG haben wollen: Der Preis ist im Vergleich rund 500€ günstiger als zuvor ;)
 
Hier ein paar Eindrücke von der Auslieferung :))
Ja ich weiß .. das Wetter hat nicht mitgespielt und die Lichtverhältnisse sind ganz mies aber vllt. steigt dadurch bei dem einen oder anderen die Vorfreude weiter an :))
Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Du bist vermutlich wirklich einer der ersten! :12thumbsu

Also zumindest ich würde mich freuen, wenn du die Tage immer mal wieder ein paar neue Fotos vom Fahrzeug posten würdest. Bisher sind Bilder eines Z4 in Skyscraper Grey ja noch ziemlich rar gesät. Aber "pack" erstmal in Ruhe aus 🙃
 
Danke für die Steigerung meiner Vorfreude (LT 04/2023) und viel Spaß beim Auspacken des schönen Skyscraper-Z4 👍

Habe 5 Tage vor der Preiserhöhung bestellt, meiner wäre jetzt mal eben 2.570 € teurer 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
4ED0EB76-98EC-442B-A4F5-4503DFBB7C6B.jpeg
🥰

Ich hab jetzt zumindest schon mal eine VIN bekommen und kann ihn in der My BMW-App „sehen“, Download des Handbuchs in der Driver‘s Guide-App schlägt jedoch fehl, da wird die VIN noch nicht akzeptiert.

093B2553-F3A7-42B6-8D4E-57FDE6ED0398.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@zetty90 Konntest du dein neues Fahrzeug eigentlich schon dahingehend untersuchen, ob folgende Features in dem Facelift-Modell jetzt enthalten sind oder nicht: a) Touch-Funktion auf dem iDrive-Controller und b) Apple Car Play ohne Zusatzabo
 
Habe 5 Tage vor der Preiserhöhung bestellt, meiner wäre jetzt mal eben 2.570 € teurer 😳
Ich hab auch gerade mal nachgeschaut, meiner hat jetzt auch einen 2.570€ höheren BLP.
Alt: 77.500,00 EUR
Neu: 80.070,00 EUR
Würde ich meinen tatsächlich vereinbarten Kaufpreis mit dem neuen BLP in Relation setzen, entspräche das einen Rabatt von 18% :eek: :o
screenshot-2023-02-07-103850-jpg.579965
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-07 103850.jpg
    Screenshot 2023-02-07 103850.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 398
Mit fast 50.000 km G29-Erfahrung käme ich heute sogar etwas günstiger weg: Das relativ teure M-Paket habe ich damals nur bestellt, weil mir die Serienfront nicht gefiel und ich glaubte, die M-Sportsitze haben zu müssen. Heute ist die lackierte Traverse unten serienmässig und der Vorteil der M-Sitze gegenüber den normalen Sitzen ist verschwindend gering. Sogar die 18-Zoll-Felgen sind heute Basis. Alles, was ich sonst habe ( bis auf das M-Lenkrad) könnte man separat bestellen. Mein Auto wäre heute rund 600 € günstiger, wobei ich die Extras, die ich nie benutze (Ambientelicht bspw: am Anfang einmal mit rumgepielt und danach nie wieder angefasst) weglassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zetty90 Konntest du dein neues Fahrzeug eigentlich schon dahingehend untersuchen, ob folgende Features in dem Facelift-Modell jetzt enthalten sind oder nicht: a) Touch-Funktion auf dem iDrive-Controller und b) Apple Car Play ohne Zusatzabo
Ja inzwischen schon .. also Touchpad auf dem Drehregler ist ohne Funktion aber Apple Car-Play läuft ohne Zusatzabo
 
Ja inzwischen schon .. also Touchpad auf dem Drehregler ist ohne Funktion aber Apple Car-Play läuft ohne Zusatzabo
Ok, danke. Das war auch meine Erwartung. Aber dann gibt's bei der Touch-Funktion und Apple Car Play endlich Sicherheit. Ist dir sonst noch irgendwas funktionsmäßig aufgefallen, was ggf. nicht geht und mit dem Facelift zu tun haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Das war auch meine Erwartung. Aber dann gibt's bei der Touch-Funktion und Apple Car Play endlich Sicherheit. Ist dir sonst noch irgendwas funktionsmäßig aufgefallen, was ggf. nicht geht und mit dem Facelift zu tun haben könnte?
Nö. Ich hatte aber auch noch nicht die Zeit alles mal auszuprobieren aber bislang alles wie gehabt :)
 
Ich hab auch gerade mal nachgeschaut, meiner hat jetzt auch einen 2.570€ höheren BLP.
Alt: 77.500,00 EUR
Neu: 80.070,00 EUR
Würde ich meinen tatsächlich vereinbarten Kaufpreis mit dem neuen BLP in Relation setzen, entspräche das einen Rabatt von 18% :eek: :o
screenshot-2023-02-07-103850-jpg.579965
Dein M40i kostet dich weniger als mein 20i bei gleichem Rabatt. Rein durch die Extrazahlungen an den Österreichischen Staat. :sick:
 
Sorry nicht ganz das passende Thema für diesen Thread aber man kann doch das Verdeck auch mit dem Schlüssel öffnen/schließen, oder?
Zumindest geht es nicht - wie in manchen Videos auf Youtube zu sehen - wenn ich die "Auf-Taste" auf dem Schlüssel lange gedrückt halte ..
Gibt es dafür evtl. eine Einstellung, um die Funktion zu aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten