Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Sorry nicht ganz das passende Thema für diesen Thread aber man kann doch das Verdeck auch mit dem Schlüssel öffnen/schließen, oder?
Zumindest geht es nicht - wie in manchen Videos auf Youtube zu sehen - wenn ich die "Auf-Taste" auf dem Schlüssel lange gedrückt halte ..
Gibt es dafür evtl. eine Einstellung, um die Funktion zu aktivieren?
Du musst in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs stehen (ca. 1,5m Radius um die Türgriffe) und die Öffnen-Taste die ganze Zeit gedrückt halten und den Abstand nicht wesentlich größer werden lassen. Komfortabler geht es nur mit solchen zusätzlichen optionalen Dachsteuergeräten. Die Funktion müsste standardmäßig aktiv sein, unabhängig vom Komfortzugang (zumindest beim Verwenden des Schlüssels)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau kann ich so gar nicht verstehen, aber jeder Jeck ist anders...
Dir viel Spaß mit dem Zetti.
 
...na ja, deutlich schöner wie Schlumpfblau. :X :whistle: :roflmao:
Nein, grau ist definitiv die schlechteste Wahl die man für einen Z4 treffen kann, nein die man überhaupt für irgendwas treffen kann außer wenn man eine Straße asphaltierten möchte.
Aber wenn man drinnen sitzt ist es ja nicht mehr so schlimm.
Sei es drum, dennoch kann ich jemandem ganz ehrlich viel Spaß damit wünschen und gegen grau hilft ja am Ende auch eine Folie 🥳
 
Nein, grau ist definitiv die schlechteste Wahl die man für einen Z4 treffen kann, nein die man überhaupt für irgendwas treffen kann außer wenn man eine Straße asphaltierten möchte.
Aber wenn man drinnen sitzt ist es ja nicht mehr so schlimm.
Sei es drum, dennoch kann ich jemandem ganz ehrlich viel Spaß damit wünschen und gegen grau hilft ja am Ende auch eine Folie 🥳
Es scheint schwer zu sein andere Geschmäcker zu akzeptieren 😉
 
Sehr geil.. Meiner hat jetzt auch schon Status 182 erreicht.
Und um hier richtig Feuer zu machen... Grau Ist neben schwarz die einzig vernünftige Farbe im moment für den Z.
Bei allen anderen Farben bin ich mir nicht sicher dass die nach 2 Jahren noch immer gefallen.
 
Obwohl ich bekennender (glänzender) Lack-Fetischist bin ;), geht gegenüber einem matten Lack der Formensprache schon einiges an Dynamik & Aggressivität verloren... :whistle:
Mir persönlich wirkt das erstmal zu brav und ehrlich gesagt, meine erste Farbwahl wäre Skyscraper eher nicht. Muss man vielleicht mal in Natura auf sich wirken lassen...

4a655f2e-960e-46ba-b772-12196bab3050-jpeg.586982
thumbnail_IMG_1508.jpg
 
Obwohl ich bekennender (glänzender) Lack-Fetischist bin, geht gegenüber einem matten Lack der Formensprache schon einiges an Dynamik & Aggressivität verloren... :whistle:
Mir persönlich wirkt das erstmal zu brav und ehrlich gesagt, meine erste Farbwahl wäre Skyscraper eher nicht. Muss man vielleicht mal in Natura auf sich wirken lassen...

4a655f2e-960e-46ba-b772-12196bab3050-jpeg.586982
Anhang anzeigen 586991

...ja, der Mattlack wirkt deutlich aggressiver und ist hinsichtlich der Konturen im gesamten Farbspektrum der G29 Reihe die erste Wahl (mal unabhängig davon, ob er einem gefällt, oder nicht).
Das Skyscraper Grey wirkt als "normaler" Metalli-Lack da ein wenig edler - in meinen Augen vereint dieser Lack die Optik des Mattlack mit dem edleren Auftritt und liegt optisch exakt in der Mitte.

ABER es gibt einen weiteren Punkt welcher für den Mattlack im Alltag spricht: ich bin noch nie einen unproblematischeren Lack gefahren, welcher auch im Alltag leicht verstaubt gut aussieht, was
"normale Metallic-Lacke nicht können, da diese nur blitzsauber richtig optisch gut wirken.

Klar, es gibt auch den bekannten Nachteil der Mattlacke, dass eine SmartRepair-Methode bei Kratzer nicht möglich ist und man einen wirklich guten Lackierer mit Erfahrung mit Mattlacken braucht, wenn
mal der worst-case eingetreten ist. Wenn einem somit die Matt-Optik gefällt, steht dieser eigentlich nichts entgegen.

Mir gefällt das neue Skyscraper Grey wirklich sehr gut - ich würde aber gegen mein FG II nicht tauschen (auch bei einer theoretischen Neubestellung nicht). Welche neue Farbe mir auf dem G29 aber super gut
gefällt, ist Portimao Blau Metallic. Diese tolle Farbe fahre ich ja schon auf meinem G21 und erfreue mich täglich daran. Ich bin echt gespannt, mal live irgendwann hoffentlich einen G29 in Portimao Blau
in freier Wildbahn zu begegnen... Klar, das auffälligere Misano Blau mag einigen besser gefallen - für MICH käme diese Farbe aber nicht in Frage, weil ich mich daran in kurzer Zeit "satt sehen" würde. Das
passiert einem bei dem Portimao Blau nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten