Z4M am Start

im e90 ist ein DKG verbaut ...
Z4 war auch mal wieder dran.
Scheinwerfer auf Vordermann gebracht, Öl gewechselt. Wollte dann noch Bremsflüssgkeit wechseln, Entlüfterschraube wollte nicht.:g Details kommen später ...
Fährt jedenfalls noch.
IMG_1396.JPG

dann ging es endlich wieder zum Greenwich Point Park zum Spazieren, Seit 20 Monaten waren wir nicht mehr da.
Beim dem herrlichen Wetter durfte der Z auf die Piste. Die Sicht auf die City war hervorragend.

IMG_1412.JPGIMG_1414.JPGIMG_1418.JPG
 
Ich konnte die Entlüfterschraube vom Bremssattel reparieren :@. Kein neuer Bremssattel nötig. Bei der Gelegenheit dann noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dann gab es zu Weihnachten noch eine neue Batterie. Anschließend wurde das Auto vor die Garage gestellt und abgedeckt. Winterschlaf kann beginnen.
IMG_1459.JPG

IMG_1460.JPG


Der e90 bekam auch noch einen Ölwechsel, ebenso hat der e36 neues Motor- und Getriebeöl bekommen. Dürfen jetzt beide in der Garage parken, werden ja auch über die Wintermonate gefahren.

IMG_1456.JPG
 
Mal eine blöde Frage: Muss man in New York auch vorne ein Nummernschild haben?
 
Mal eine blöde Frage: Muss man in New York auch vorne ein Nummernschild haben?
Nicht unbedingt, wird aber nicht gerne gesehen. Gibt keinen Strafzettel. Im Z haben wir es im Kofferraum mitgeführt.
Natürlich wurde meine bessere Hälfte von der Polizei wegen des Nummernschilds angehalten. Danach musste es dran...

Wird aber immer besser hier. Mittlerweile fängt die Polizei an spezielle Autos rauszuziehen und die Lautstärke der Abgasanlage zu kontrollieren, war auch schon dran.
Die waren beim E90 ganz überrascht, dass der so leise war.
 
ach... da kommen die erinnerungen aus 2020 wieder hoch... 🥰

 
Ein Mann mit Geschmack!

PS: nur raus mit dem hässlichen Ding!
 
(EDIT) @Rsyed Wenn mal clever ist, dann kauft man direkt ein Auto ohne Navi.
Soll doch auch alles original sein...

PS: Gibt aber vermutlich nicht ganz so viele, die so ein Navi ab Werk nicht verbaut hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal clever ist, dann kauft man direkt ein Auto ohne Navi.
Soll doch auch alles original sein...

PS: Gibt aber vermutlich nicht ganz so viele, die so ein Navi ab Werk nicht verbaut hatten.
kann man sich halt nicht immer raussuchen. Das Auto war so günstig, da war die Wertminderung für das Navi schon mit eingepreist. Beim Navi ist auf die Originalität auch eher verzichtbar.
War der erste Z4M den ich mir je angeschaut habe ...

Jetzt ist es draußen. Die ganzen Airbags treiben einen in den Wahnsinn.
IMG_1511.JPG
 
@e86z4m Keine Sorge, das war eigentlich eine spaßige Bemerkung in Richtung @Rsyed
Der hat nämlich noch ein richtig tolles Schätzchen in seiner Garage stehen, bei dem er am liebsten das olle Navi auch draußen hätte... ;)
Habe das deswegen oben mal berichtigt.

PS: eine tolle Arbeit machst du dir da und ich wünsche deswegen beim Umbau noch ganz viel Spaß!
 
Keine Sorge, das war eigentlich eine spaßige Bemerkung in Richtung @Rsyed
Der hat nämlich noch ein richtig tolles Schätzchen in seiner Garage stehen, bei dem er am liebsten das olle Navi auch draußen hätte... ;)

Weder beim Porsche noch beim 5er g31 meiner Chefin würde ich die Navis ausbauen - beide Autos sind ja ohne die Dinger unbrauchbar 😂😂

Die anderen beide Schatzis (1M und Z4M) sind schon von Werk ohne Navi, sonst könnte ich ja nicht gut schlafen 😉
 
Ahhh dann hat der 1M nur so eine hässliche Klappe, die am liebsten mal ein Navi geworden wäre?
Besser, also schöner wird es dadurch aber nicht... 😉
 
ohhhh, du hast einen M3 ohne Navi?
Limousine oder Coupe?
Egal wie, der ist GOIL!!!
Jawoll. E90 M3 ohne Navi und ohne Schiebedach.
Mitte des Jahres kommt die ganze Fuhre mit nach D. Deswegen baue ich jetzt schon mal um was geht. Zurück in D steht dann erst mal Hausrenovierung an, außerdem braucht der luftgekühlte Fahrzeugbestand etwas Aufmerksamkeit.
Anyhow, hoffentlich sieht man sich dann irgendwann mal persönlich!
 
Jetzt bin ich beim Lenkrad angekommen. Da viel mir gleich der Softlack auf. Furchtbar.
Also komplett zerlegt.
Dann die Lenkradtasten zerlegt.
Man braucht tatsächlich einen T6, gab es im örtlichen Autozubehör.
Nach dem Abschrauben der T6 konnte man von innen die schwarzen Klipse leicht nach oben ziehen, dann ließen sich die Taster von der Rückseite rausdrücken.

IMG_1520.JPG

Anschließend den ganzen Softlack abgeschliffen und die erste Schicht lackiert. Sobald trocken nochmal mit 500er Schleifpapier drüber und wieder lackieren. Bin gespannt.

IMG_1521.JPG
 
Das ist doch das gleiche gar greuselige Plastikarmaturenbrett wie vorher,
nur ohne dem Loch......
Hättest es wenigstens beledern lassen oder so..... ;)
Ja, da habe ich mir auch überlegt. Dann muss ja die Mittelkonsole und die Türen mitgemacht werden.
War mir dann doch zu aufwändig. Ist ja auch die Frage was mit dem Auto noch so passiert. Wenn meine Holde das Interesse daran verliert, bauen wir vielleicht doch noch ein Tracktool daraus ... oder machen sonstwas damit.

Jedenfalls jetzt erst die Plastikteile vom Lenkrad lackiert. Lenkrad ist schon wieder drin.
Auto startet, alles scheint zu funktionieren.
Radio ist bestellt, sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

IMG_1522.JPG IMG_1524.JPG

Falls jetzt jemand ein Navi für den Z4 braucht, kann sich gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten