Zeigt her eure QP's

Hallo Z3QP-Community

Nach einiger Zeit des mitlesens und passiver Z3QP-Freude war es nun gesten soweit: ich konnte mein neu erstandenes Z3QP abholen :-)
Den Usern @DIO und @QP263 kommt das Fahrzeug wahrscheinlich aus folgendem Thread bekannt vor:
Mein Neue Z3 Coupé!!
Das QP konnte ich vom User @OnlyZ3 kaufen.
Gestern war es also soweit... Den Unterstand für die restlichen Wintermonate gesichert, das Wetter perfekt, und die Vorfreude riesig! Also ab mit meiner Freundin nach Genf. Nach 2 1/2h Zugfahrt konnte ich mein erstes Z3QP in Empfang nehmen :-)
Die erste Fahrt führte am wunderschönen Genfersee-Ufer entlang, fast bis nach Lausanne - aus meiner Sicht die perfekte Kulisse für eine erste Fahrt in meinem lang ersehnten Wunsch/Traum-Auto. Nach einem herrlichen Zwischenstopp und Mittagshalt in Nyon und noch etwas Autobahn-Fahrt bis nach hause, hat sich mein QP nun wieder in den Winterschlaf begeben.
Sobald die Temperaturen stimmen und das Salz weg ist, wird das QP wieder zum Leben erweckt.
Fürs erste bin ich einfach glücklich das QP in meiner Nähe zu wissen - mit voller Vorfreude auf den kommenden Frühling.

Grüsse aus der Schweiz,
Remo

Ich komme gerade durcheinander.
Hat onlyz3 seinen z3 nun wieder verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade durcheinander.
Hat onlyz3 seinen z3 nun wieder seinen z3 verkauft?

Verstehe zwar Deine Frage (irgendwie fehlt mir da was im Satz...) nicht 100%-ig , aber es ist wie folgt:
Onlyz3 hat das QP letztes Jahr in Deutschland gekauft. Nun hat er es aufgrund der Änderung seiner Prioritäten wieder verkauft.
Er hat nun noch ein Roadster den er auch zum Verkauf ausgeschrieben hat.
 
Verstehe zwar Deine Frage (irgendwie fehlt mir da was im Satz...) nicht 100%-ig , aber es ist wie folgt:
Onlyz3 hat das QP letztes Jahr in Deutschland gekauft. Nun hat er es aufgrund der Änderung seiner Prioritäten wieder verkauft.
Er hat nun noch ein Roadster den er auch zum Verkauf ausgeschrieben hat.

Habs korrigiert.
War nur durcheinander weil er ja unbedingt wieder ein Coupe wollte nachdem er DIO sein altes verkauft hat.
 
Habs korrigiert.
War nur durcheinander weil er ja unbedingt wieder ein Coupe wollte nachdem er DIO sein altes verkauft hat.
Ah okay, klar.
Ja, ist halt so wenn sich die Prioritäten ändern... und der Kauf einer Wohnung ist ja in der Schweiz ziemlich teuer - aber wenns dann noch in Genf ist... :O.
Ich denke auch, dass für Christophe der Abschied vom QP nicht leicht war - das sanfte streicheln des Kotflügels beim Abschied hat es mir gezeigt.
Aber des einen Leid, des anderen Freud - ich freue mich riesig das für mich perfekte QP gefunden zu haben und kann den Frühling kaum erwarten :@:) :-)
 
Geiler Lack! Was ist da drauf (Wachs/Versiegelung/SiO2)? Sieht nach super Vorarbeit aus! Wie geil muss der in der Sonne aussehen?!
Das kann ich dir gar nicht sagen, hab das Coupe erst seit Oktober. Der Vorbesitzer hat es poliert. Leider hat es diverse Steinschläge, die irgendwann mal nicht sehr fachmännisch mit dem Lackstift ausgebessert wurden. Denke daher gerade über eine Teil- oder Komplettlackierung nach. Schwieriges Thema, Originalität vs. perfekter Lack. Die Komplettlackierung ist gut gemacht recht teuer und bekommt dann auch wieder Steinschläge. Mal schauen..
 
Das kann ich dir gar nicht sagen, hab das Coupe erst seit Oktober. Der Vorbesitzer hat es poliert. Leider hat es diverse Steinschläge, die irgendwann mal nicht sehr fachmännisch mit dem Lackstift ausgebessert wurden. Denke daher gerade über eine Teil- oder Komplettlackierung nach. Schwieriges Thema, Originalität vs. perfekter Lack. Die Komplettlackierung ist gut gemacht recht teuer und bekommt dann auch wieder Steinschläge. Mal schauen..
Mein Tipp: Sammel erst mal weiter. Ich hab bei meinem Coupe vorletzte Saison auch einen Mega Steinschlag auf der Haube kassiert (sogar mit Delle), die bisher nicht sonderlich viele vorne hat.
Ich werds aber definitiv so gut es geht erst einmal nur ausbessern lassen. Bei meinem schwarzen 2.8er hatte ich die Frontschürze neulackieren lassen und nach gerade einmal drei Touren
zwei recht große wieder vorne drin, die mir dann natürlich umso mehr aufgefallen sind. Ausserdem hab ich Vollhorst es dann gleich geschaft auf einem Randstein aufzusetzen und die Spitze vorne
abzuwetzen (ist mir in 4 Jahren vor der Lackierung nie passiert). Mann hab ich mich geärgert. Ausserdem hat die Farbe halt nie 100%ig zum Erstlack auf der Haube gepasst und Cosmosschwarz ist glaub
ich nicht gerade die schwierigste Farbe zum lackieren. Vor einem Farbunterschied hätte ich also auch etwas Angst (vorallem bei Sterling oder Boston grün).
Daher sehe ich es jetzt eher so, dass es halt zu einem gewissen Kilometerstand gehört, quasi Patina ist und ich soweit "weitersammel", bis ich es visuell nicht mehr ertragen kann. Dann mache ich die gesamte Front auf einmal, notfalls irgendwann
den ganzen Wagen.
Dein Coupe sieht auf den Bildern wirklich top aus. Die Steinschläge sieht man doch nur aus der Nähe und meist sieht man es als Besitzer wegen dem eigenen Anspruch und da man weiss wo sie sind 100 mal mehr, als jeder andere.

P.S. originale Auspuffblenden würde ich noch hinmachen. Ansonsten ist der bostongrüne mit dem beigen Innenraum auf styling 32 so echt schon perfekt.
 
Mein Tipp: Sammel erst mal weiter. Ich hab bei meinem Coupe vorletzte Saison auch einen Mega Steinschlag auf der Haube kassiert (sogar mit Delle), die bisher nicht sonderlich viele vorne hat.
Ich werds aber definitiv so gut es geht erst einmal nur ausbessern lassen. Bei meinem schwarzen 2.8er hatte ich die Frontschürze neulackieren lassen und nach gerade einmal drei Touren
zwei recht große wieder vorne drin, die mir dann natürlich umso mehr aufgefallen sind. Ausserdem hab ich Vollhorst es dann gleich geschaft auf einem Randstein aufzusetzen und die Spitze vorne
abzuwetzen (ist mir in 4 Jahren vor der Lackierung nie passiert). Mann hab ich mich geärgert. Ausserdem hat die Farbe halt nie 100%ig zum Erstlack auf der Haube gepasst und Cosmosschwarz ist glaub
ich nicht gerade die schwierigste Farbe zum lackieren. Vor einem Farbunterschied hätte ich also auch etwas Angst (vorallem bei Sterling oder Boston grün).
Daher sehe ich es jetzt eher so, dass es halt zu einem gewissen Kilometerstand gehört, quasi Patina ist und ich soweit "weitersammel", bis ich es visuell nicht mehr ertragen kann. Dann mache ich die gesamte Front auf einmal, notfalls irgendwann
den ganzen Wagen.
Dein Coupe sieht auf den Bildern wirklich top aus. Die Steinschläge sieht man doch nur aus der Nähe und meist sieht man es als Besitzer wegen dem eigenen Anspruch und da man weiss wo sie sind 100 mal mehr, als jeder andere.

P.S. originale Auspuffblenden würde ich noch hinmachen. Ansonsten ist der bostongrüne mit dem beigen Innenraum auf styling 32 so echt schon perfekt.
So habe ich es erstmal vor, sammeln bis ich es nicht mehr ertragen kann :D aber du hast natürlich recht, wenn man die stellen kennt, fallen sie einem auch immer ins auge. Der Lack ist halt generell top, aber hier und da gibts unschöne stellen. Mal sehen, diese saison passiert auf jeden fall nix. Es kommen noch die 32er mit et20 auf die hinterachse und einen termin bei f&f für einen neuen esd mitte märz hab ich auch schon gemacht. Und dann ist erstmal gut. 👍
 
So habe ich es erstmal vor, sammeln bis ich es nicht mehr ertragen kann :D aber du hast natürlich recht, wenn man die stellen kennt, fallen sie einem auch immer ins auge. Der Lack ist halt generell top, aber hier und da gibts unschöne stellen. Mal sehen, diese saison passiert auf jeden fall nix. Es kommen noch die 32er mit et20 auf die hinterachse und einen termin bei f&f für einen neuen esd mitte märz hab ich auch schon gemacht. Und dann ist erstmal gut. 👍
Hast du schon 32er in 8x17 mit et 20 für die HA ?
 
Zeigt her eure Coupés! :) :-)

Hätte gern noch ein paar Bilder, damit mir die Entscheidung zum Coupé "einfacher" gemacht wird... :rolleyes:
Aber sehr gerne :D

img_03877tkto.jpeg
 

Das sind doch hinten 301er?!

Fährst du da 255er, 265er oder noch was breiteres drauf? Und vorne 303er mit 225er?

Hättest du mal nen Bild parat von schräg hinten und gerade von hinten?

Würde gerne sehen wie die Breiten zueinander passen bzw. die Reifen sich optisch gleich ziehen.

Und dann würde ich gerne noch sehen wie die 10er Felge von hinten wirkt.

Ich finde keine annehmbare 301er und überlege auf die 300er 255er Reifen aufzuziehen😣
 
Schickes Coupe!

Wird nur meiner Meinung nach ein bisschen durch den ESD entstellt. Ist das ein Bastuck? Hängt leider viel zu tief und steht meiner Meinung nach auch zu weit raus.
Evtl. mal Endrohre mit etwas Politur bearbeiten.
Wie gesagt, der Rest vom Coupe ist echt schick und stimmig, nur der ESD vermiest den ansonsten wertigen Eindruck.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und bitte nur als positive Kritik auffassen.
 
Zurück
Oben Unten