Zeigt her eure QP's

Schickes Coupe!

Wird nur meiner Meinung nach ein bisschen durch den ESD entstellt. Ist das ein Bastuck? Hängt leider viel zu tief und steht meiner Meinung nach auch zu weit raus.
Evtl. mal Endrohre mit etwas Politur bearbeiten.
Wie gesagt, der Rest vom Coupe ist echt schick und stimmig, nur der ESD vermiest den ansonsten wertigen Eindruck.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und bitte nur als positive Kritik auffassen.
Es ist ein SAT (bzw. Eisenmann), stimmt schon, aber das stört mich im Moment noch nicht so, da sind noch ein paar andere Kleinigkeiten die erst geändert werden sollen.
 
Aber sehr gerne :D

img_03877tkto.jpeg
Da steht doch ein Phönix hinter deinem
 
Das sind doch hinten 301er?!

Fährst du da 255er, 265er oder noch was breiteres drauf? Und vorne 303er mit 225er?

Hättest du mal nen Bild parat von schräg hinten und gerade von hinten?

Würde gerne sehen wie die Breiten zueinander passen bzw. die Reifen sich optisch gleich ziehen.

Und dann würde ich gerne noch sehen wie die 10er Felge von hinten wirkt.

Ich finde keine annehmbare 301er und überlege auf die 300er 255er Reifen aufzuziehen😣

Bitte!366029366030366031366032366033
 
Das sind doch hinten 301er?!

Fährst du da 255er, 265er oder noch was breiteres drauf? Und vorne 303er mit 225er?

Hättest du mal nen Bild parat von schräg hinten und gerade von hinten?

Würde gerne sehen wie die Breiten zueinander passen bzw. die Reifen sich optisch gleich ziehen.

Und dann würde ich gerne noch sehen wie die 10er Felge von hinten wirkt.

Ich finde keine annehmbare 301er und überlege auf die 300er 255er Reifen aufzuziehen😣
Hier noch eins von meinem Coupé:

img_0509qiju2.jpeg


Fahre vorne 225/40 (BBS RC 303) und hinten 255/35 (BBS RC 301).

Am M kann es hinten eigentlich kaum breit genug sein, aber 255er fahren sich super, auch wenn es auf einer 10" Felge eigentlich ein recht schmaler Reifen ist.
 
Wetter war heute gut genug für die erste Ausfahrt 2019

... und nun die obligatorische Liebeshymne ;)
Bin seit heute wieder sehr glücklich über das synthetische Fahrgefühl meines Alltag-diesels mit DSG, weil der Kontrast zum Z3 einfach noch krasser ist dadurch.
Die Freude über Design, Fahrgefühl, Leistung, Sound und Innenraumgefühl waren wieder sofort da wie jedes Jahr. Einfach ein toller und irgendwie abgefahrener Wagen.

Wie die letzten zwei Jahre auch keinerlei Probleme mit Standplatten durch Aufpumpen auf 3,2 bar vor dem Abstellen Anfang November. (2.8 bar waren heute noch drin)
Nach dem Einstellen des korrekten Durcks hatte ich nicht mal ein anfängliches Lenkradflattern.
Weiss nicht, wie es nach 6 Monaten oder mehr wäre. Aber für 3-4 Monate lohnt sich ein Abstellen auf extra Standrädern oder irgendwelche extra Matten
unter den Reifen meiner Meinung nach nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0270_wip.jpg
    IMG_0270_wip.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 121
Sehr schön, kann ich gut nachvollziehen! Ich muss mich noch mit meiner Vorfreude begnügen. Pünktlich zum Saisonstart - und natürlich pünktlich zu Karneval - ist es in Köln mal wieder nix mit Sonne.
 
Ich mag diesen Bilderthread lieber ;)

Heut mal ne Auszeit vom Renovieren gebraucht und mit Sohnemann eine Runde gedreht.
In der Abendsonne kommt die Farbe einfach dermaßen mega rüber :11sweethe
 

Anhänge

  • Z3_190331.JPG
    Z3_190331.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 73
Kindersitz auf der Beifahrerseite? :) :-)

Darf der Sitz mit Airbag oder wie sieht deine Lösung aus?
 
Kindersitz auf der Beifahrerseite? :) :-)

Darf der Sitz mit Airbag oder wie sieht deine Lösung aus?
Airbag deaktivieren muss man doch nur, wenn der Sitz entgegen der Fahrtrichtung ist, Maxi Cosi usw.
Bei einem normalen Sitz in dem der Kleine normal nach vorne schaut ist das doch kein Problem mit dem Airbag.
Gesichert ist der Sitz nur über den Gurt, da kein IsoFix.
 
Airbag deaktivieren muss man doch nur, wenn der Sitz entgegen der Fahrtrichtung ist, Maxi Cosi usw.
Bei einem normalen Sitz in dem der Kleine normal nach vorne schaut ist das doch kein Problem mit dem Airbag.
Gesichert ist der Sitz nur über den Gurt, da kein IsoFix.

Da ich kein Z3 QP habe, kann ich leider nicht nachschauen. Aber beim E85/86 ist der Transport von Kindern auch mit in Fahrtrichtung eingebauten Kindersitzen ausschließlich mit deaktivierten Beifahrerairbags zulässig. Daher unbedingt in der Betriebsanleitung nachlesen, was BMW diesbezüglich vorschreibt.
 
Zurück
Oben Unten