Zetti-Weihnachtsfeier in NRW?

AW: Zetti-Weihnachtsfeier in NRW?

Na klar geht der 19.12 iO.

Freuen uns schon....

Prima - ich freue mich auch, auf jeden von Euch :)

So, und nun gehts´zum Plätzchen backen, die Kinder drängeln ... Teig ist ausgerollt, jetzt kommen die Figuren.
*eine Ladung Plätzchen in die Runde schmeiß*

Es grüßt Dich die Verena

Ich werde auch versuchen am 19. dabei zu sein.
Ist bei mir nur beruflich immer spontan.

mfg
stefan
Oberhausen/NRW

Huhu, Stefan -

das ist ja Klasse, prima. Wir halten natürlich alle Interessenten (und als solchen sehe ich Dich) auf dem Laufenden.
Macht mal Vorschläge im Hinblick auf einen Weihnachtsmarkt, ich wohne zwar seit Dezember 2000 in NRW, habe aber Null Stich in Bezug auf lukullische Referenzen *grins*

Z4 franky, Worms
Z4girl, Herne - 12. oder 19.12.
zettvier, Recklinghausen, 12. oder 19.12.
klein170478, Velbert, 12. oder 19.12.
Drache66, Dormagen
Michael_ZZZ, Alfter
bimmer_zzz, ?? , 19.12.
elsa, Haan
mopedreifen, Neuss, 19.12.
Marc MC, Essen, 19.12.
stevennew, Bonn, 19.12.
ZettiFREAK, Oberhausen, 19.12.

klein170478 schrieb:
Hab ich. Bin technischer Leiter Telekommunikation. Bin für 3 Standorte Zuständig und mache die EDV in einem der grössten Callcenter NRW.
Nur bei 5200€ brutto ist schon mal SA arbeiten angesagt

Ansichtssache. Für das Geld würde ich Samstags nicht mal die Augen aufmachen.

Ich habe nichtmal en drittel von klein170478´s brutto.
Und arbeite die meisten Wochen 7Tage.

Und ich bin verdammt stolz drauf!!!!! (auf meine arbeit und das ich mir den Z3 damit am laufen halten kann)

Ausserdem kann ja net jeder so viel haben!!! und dann noch damit prahlen.

sorry
stefan

Z4girl schrieb:
Prima - ich freue mich auch, auf jeden von Euch :)

So, und nun gehts´zum Plätzchen backen, die Kinder drängeln ... Teig ist ausgerollt, jetzt kommen die Figuren.
*eine Ladung Plätzchen in die Runde schmeiß*

Es grüßt Dich die Verena
Hi Verena

ich hoffe die Plätzchen sind was geworden und Deine Kids waren anschließen happy und zufrieden.:t

Als mein Kind noch klein war, hat das immer riesigen Spaß gemacht.

Bezüglich eines schönen Weihnachtsmarktes kann ich nicht so allzu viel beisteuern. Der Weihnachtsmarkt in Köln auf dem Alter Markt ist sehr schön und wirklich noch ein Weihnachtsmarkt. Aber, dass ist sicher zu weit entfernt.

Wir müssen bei der Wahl der "Location" auch an Parkmöglichkeiten denken. Wenn man erst stundenlang einen Parkplatz suchen muß vergeht einem meist die Laune. :g

Viele Grüße

Elsa

Weihnachtsmarkt und Parkmöglichkeiten fallen mir direkt 3 Sachen ein :

1. Bochum : Parken nähe HBF möglich in einem Parkhaus. 8STD = 5€
absolut humane Preise. Beim Ausgang ist man direkt dort

2. Essen : Parkhaus Innenstand nähe GOP Variete Theater. 1,50€ eine STD.

3. Düsseldorf : Parken nähe HBF möglch.
Wäre am SO kein Problem. Haben dort Firmenparkplatz. Sollten locker 20 Autos drauf passen. Parken gratis.

klein170478 schrieb:
Weihnachtsmarkt und Parkmöglichkeiten fallen mir direkt 3 Sachen ein :

3. Düsseldorf : Parken nähe HBF möglch.
Wäre am SO kein Problem. Haben dort Firmenparkplatz. Sollten locker 20 Autos drauf passen. Parken gratis.
Hi klein170478,

D´dorf wäre damit sicher Klasse, aber wo ist denn da der Weihnachtsmarkt, wenn wir am HBF parken? Ich kenne nur den Weihnachtsmarkt am Jan Wellem Platz, einen vor Kaufhof auf der Kö mit Eislaufmöglichkeit (jedenfalls voriges Jahr) und in der Altstadt. Das würde bedeuten, man muß ein ganzes Ende laufen.

Gruß Elsa

Hallihallo, zusammen -

Ihr wart ja schon richtig fleißig :) Also, Bochum wäre natürlich ned schleschd ... *grins* In Düdo kenne ich auch nur den der Kö, und da ist es mit den Parkplätzen leider nicht so gut.
Den Markt in Essen kenne ich nicht, bin aber offen für alles. Mal eine ganz alberne Frage: gibt es so eine Art Weihnachtsmarkt nicht auch in Oberhausen? In der Nähe oder sogar mitten im CentrO? Da hätten wir ein Problem schon mal nicht: das der Parkplätze.

@ elsa: danke der Nachfrage, es ist genau so wie Du sagst: für die Kinder ist es immer noch das Allergrößte, auch wenn zwei davon schon 12 und 13 sind (werden in ein paar Wochen aber 13 und 14) - da werden sie alle wieder klein. Und dann noch den passenden Tee serviert - leckerrrrrrr :t Mal sehen, vielleicht bringe ich zu unserer Weihnachstfeier welche mit, muss dann aber die doppelte Ration backen, die Racker futtern alles weg *hihi*.

Ich bin gespannt, ob jemand was zum Centro sagen kann - ich nämlich leider nicht ...

Es grüßt Euch alle die Verena

Nehmt ihr auch Ex-Z3ler mit? :#
Am 12ten werde ich nicht können - am 11. ist meine Geburtstagsparty und ich vermute zu große Restalkoholbestände.... :+
Wenn der 19. klar geht (Bochum wäre auch traumhaft) wäre ich wohl gerne dabei (muss da wohl nicht arbeiten, weswegen ich mich bisher in die Diskussion nicht eingemischt habe). Will mir die schönen Autos auch noch mal anschauen :).

Centro ist sehr hübsch - aber nicht so groß wie andere. Kann man sich anschauen, aber wohl nur mit dem Centro an sich wirklich interessant (war letztes und vorletztes Jahr da). Aber die Kneipenmeile besuche ich öfters - die ist Grund genug dahin zu fahren :t

Andreas 325 Ci schrieb:
Nehmt ihr auch Ex-Z3ler mit? :#
Hi, Andreas -

natürlich tun wir das, wir leiden doch mit Dir ... :#
Hmmm .... reicht das Centro für eine Stunde oder zwei nicht aus, wenn wir dann vielleicht noch gemeinsam einkehren können?

Nur eine Idee, ich lausche den Anderen begierig weiter.

Es grüßt Euch die Verena

Z4girl schrieb:
Hi, Andreas -

natürlich tun wir das, wir leiden doch mit Dir ... :#
Hmmm .... reicht das Centro für eine Stunde oder zwei nicht aus, wenn wir dann vielleicht noch gemeinsam einkehren können?

Nur eine Idee, ich lausche den Anderen begierig weiter.

Es grüßt Euch die Verena
Hi Verena,

ich bin ganz Deiner Meinung. Es geht ja nicht darum stundenlang über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern sondern eher darum gemütlich beisammen zu sitzen und Glühwein oder so zu schlürfen.

Gruß Elsa

Hi, elsa -

ich danke Dir - ich hatte schon befürchtet, dass Ihr genau das Gegenteil wollt - aber ich glaube wie Du, dass das keinem wirklich hilft. Wenn man zusammen ein lecker Glühweinchen schlürft und vielleicht noch einen Bratapfel dazu mampft, ist das in Ordnung - und, na ja, ein Glühwein kann auch lange am Tisch festnageln.

Wir dürfen ja auch nicht außer Acht lassen, dass uns Petrus einen Streich in puncto Wetter spielen könnte, insofern sollten wir flexibel genug sein, vom Weihnachtsmarkt schnell noch alle irgendwo einzukehren.

Da mit zunehmender Annäherung an Weihnachten die Abende kürzer werden, sollten wir vorher eine kleine Runde gemeinsam cruisen und uns dann den lukullischen Genüssen zuwenden. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee / Tee in einem Restaurant und gerne auch etwas zu Essen kann man einen sicher wunderschönen Tag besinnlich ausklingen lassen und sich später auf den Heimweg machen. Ist das im Sinne von allen?

Es grüßt Euch herzlich die Verena

Fände das Centro auch gut! Die Kniepenmeile ist traumhaft! Da findet sich super was. Kann aber auch manchmal recht voll sein. Denke aber, da hätte man Samstags mehr Probleme. Der Irish Pub ist schön, das Efendi....

Elsa schrieb:
Hi klein170478,

D´dorf wäre damit sicher Klasse, aber wo ist denn da der Weihnachtsmarkt, wenn wir am HBF parken? Ich kenne nur den Weihnachtsmarkt am Jan Wellem Platz, einen vor Kaufhof auf der Kö mit Eislaufmöglichkeit (jedenfalls voriges Jahr) und in der Altstadt. Das würde bedeuten, man muß ein ganzes Ende laufen.

Gruß Elsa

so 5min zu Fuss. Sollten wir noch hin bekommen oder?

Hab übrigens mal nachgesehen. 15Autos haben Platz.

Andreas 325 Ci schrieb:
Fände das Centro auch gut! Die Kniepenmeile ist traumhaft! Da findet sich super was. Kann aber auch manchmal recht voll sein. Denke aber, da hätte man Samstags mehr Probleme. Der Irish Pub ist schön, das Efendi....

Centro geht auch. Gibt es genug Parkmöglichkeiten. Aber die Kneipenmeile.... ich weiss noch wie ich das letzte mal einen Absacker im Apfelbaum hatte... hui.... da werden Erinnerungen wach.

:w Juhuhuhuhungs ...

Also, isch wollde numma anmerköööön ... dass ... ich sicherlich keinen Absacker einplanen kann, denn ich muss mit dem Auto noch sicher und nüchtern nach Hause. Insofern ist der Glühwein wohl das Äußerste, was ich mir leisten kann.

Ich weiß allerdings sicher, dass es entlang der Flaniermeile im Centro eine Reihe uriger Restaurants gibt, in die man bedenkenlos einkehren, etwas essen und trinken kann.

In Verbindung mit einem Weihnachtsmarkt sollte unsere spätere Einkehr schon stehen, insofern gilt es zu checken, ob es einen solchen im Centro gibt; der darf dann gern etwas kleiner sein, mir liegen rieisge Menschansammlungen und Gedrängel eh nicht so sehr.

Es grüßt Euch die Verena

Das Efendi im Centro hat ca 10 nicht alkoholhaltige Drinks - da kann man was riskieren ;-) Soweit ich weiß ist aber deren happyhour ab 22Uhr Samstags bis Ende....

Hi, Andy -

nun ja, mit Verlaub - wenn es Euch nicht stört, wollte ich eigentlich gern um 22:00 Uhr wieder zu Hause sein :w

Natürlich könnt Ihr gern gemeinsam weiter machen, aber wir sollten uns Zeit geben, uns gegenseitig erst einmal kennenzulernen, der Rest findet sich von allein. Und weiteren Zusammenkünften - gern auch ohne direkten Anlass - steht dann nichts im Weg :t

Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber mir schwebt eine Rahmenzeit von 15:00 - max. 20:00 Uhr vor. 5 Stunden sind für´s Erste ausreichend, meint Ihr nicht?

Alles Liebe, Verena

Fände ich ok - war nur eine Anmerkung zum Lokal. Würde für Mittags auch was anderes bevorzugen als eine gute Cocktailbar....

Der Weihnachtsmarkt ist soweit ich weiß noch um zum drüberbummeln reicht der allemal!

Aber wir haben doch Oberhausener unter uns...!

Hi, Andy und die Anderen -

generell glaube ich, dass man das mit dem Essen spontan entscheiden sollte. Vielleicht überfuttern wir uns ja schon mit den Leckerein auf dem Weihnachtsmarkt? *gg* Wir sollten das in Abhängigkeit von dessen Besuch stellen - ich gehe davon aus, dass die Meisten zu Hause zu Abend essen werden / wollen - insofern stellt sich die Frage mit der gemütlichen Einkehr wahrscheinlich eher unter dem Aspekt von Kaffee und Kuchen ;)

Dennoch würde ich gern die Meinung der Anderen hören - ich passe mich gern an.

Es grüßt Euch die Verena

15Uhr ist eine gute Zeit. Erst eimal treffen und sammeln und dann über den Weihnachtsmarkt.
Dann spontan entscheiden ob man sich alle man wo hin setzt zum essen oder trinken, quatschen etc.

Später kann ja eine Gruppe weiter ziehen die noch Lust haben auf einen abendlichen Coktail etc. und die anderen fahren gegen 20Uhr nach Hause.

klein170478 schrieb:
15Uhr ist eine gute Zeit. Erst eimal treffen und sammeln und dann über den Weihnachtsmarkt.
Dann spontan entscheiden ob man sich alle man wo hin setzt zum essen oder trinken, quatschen etc.

Später kann ja eine Gruppe weiter ziehen die noch Lust haben auf einen abendlichen Coktail etc. und die anderen fahren gegen 20Uhr nach Hause.
Schließe mich an: Finde die Idee ist gut :t

Hallo zusammen,

schade, schade, schade, wir stecken zu dem Zeitpunkt im Umzugsstreß, würden sonst mit dabei sein. Kommen aus Gütersloh und da wäre Oberhausen ja nicht so weit weg.......

Gruß an alle

Samsoon

Zurück
Oben Unten