Warscheinlich M-Kennzeichen auf der Durchreise!!Dooooooch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warscheinlich M-Kennzeichen auf der Durchreise!!Dooooooch![]()
Es ist doch gut so kein Massenauto wie den 911er zu fahren. Ich habe hier in Nürnberg auch schon seit längerer Zeit keinen G29 gesehen, aber einige ältere schon. 911er etc. sehe ich täglich fahren.Moin, ich bin jetzt seit Freitag auf Pässe-Tour, und von E89 oder G29 seh ich nix, Null!
Sogar Heute - bei der „Sella-Ronda“ - keinen. Porsche, min.20 911 und einige Lütte, aber keine Zettis … schade. Fast so wie in Stuttgart, da sieht man auch keine. Sind wohl alle in M + UmzuGrüße Michael
Uli wann holste dir einen neuen
Na jetzt kann er auch aufs Facelift warten. Uli will doch immer der Erste sein, wenns was Neues gibt! War doch 2019 auch so....Uli wann holste dir einen neuen![]()
Der Z4 ist mit Abstand das absolute Schlusslicht im BMW konzerninternen Ranking, was den weltweiten Absatz betrifft.
![]()
BMW Absatz 2022: Bisher nur große SUV-Baureihen im Plus
Gemeinsam mit den finanziellen Zahlen zu Q3 2022 hat BMW auch den Absatz nach Baureihen veröffentlicht. Hierbei wird deutlich, in welchen Segmenten sichwww.bimmertoday.de
Sind wir also froh, dass BMW diese geile Fahrzeug überhaupt im Angebot hat und wir einen fahren (lassen) dürfen.
Ich denke diese Zahlen verdeutlichen auch, weshalb die Überarbeitung (LCI) so minimalistisch Ausgefallen ist.
Anhang anzeigen 569656
Man braucht ja nur auf die Strassen zu schauen, dann ist klar, dass rollende Schrankwände gewünscht werden, egal ob mit e- oder "richtigem Motor", verstehen tu ich es nicht, sowas käme mir nicht ins Haus. Müsste ich Kinder rumkutschieren, würde ich ein viersitziges Cabrio oder ne Limousine kaufen, aber never ever Schrank. Alle kennen die Probleme mit den Schränken (Klima, Platz etc.), trotzdem werden sie gekauft.Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Daher sollten wir wirklich froh sein, noch einen Z4 besitzen zu dürfen.![]()
Dann wird meiner, Bj. 2006, bald zum Youngtimer.Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Das mag sein. Das trifft für X2 und X4 sicher ähnlich zu auch wenn sie zu den cash cows X1/X3 zusammengefasst werden. Ich denke, dass die G29/Supra-Geschichte für beide OEMs ne profitable Nummer ist, Stückzahl hin oder her. Man kennt seine Fangemeinde, Toyota zwar besser als BMW aber das ist ein anderes Thema.Der Z4 ist mit Abstand das absolute Schlusslicht im BMW konzerninternen Ranking, was den weltweiten Absatz betrifft.
Jedes Modell, ganz gleich von welchem Hersteller, hat ein (geplantes) EOP… und zwar schon bevor es auf den Markt kommt!Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Daher sollten wir wirklich froh sein, noch einen Z4 besitzen zu dürfen.![]()
Ich meinte damit, das es ab 2025 keinen Nachfolger geben wird....also der Z4 komplett eingestellt wird bei BMW.Jedes Modell, ganz gleich von welchem Hersteller, hat ein (geplantes) EOP… und zwar schon bevor es auf den Markt kommt!
Ob sich der Z4 für BMW lohnt oder nicht und ob und wie das mit den aktuellen Verkaufszahlen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen und ich wäre hier auch sehr vorsichtig, von außen, irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BMW hier im Vorfeld mit illusorischen Zahlen kalkuliert hat. Schließlich haben sie einen ganz Stab an Marktanalysten und wissen diesbezüglich schon sehr gut Bescheid (und höchst wahrscheinlich auch besser als wir hier).
Das Jahr 2025 jedenfalls war schon 2018 bekannt und entspricht mit 7 Jahren Produktionszeit genau den BMW Produktzyklen.
Ja? Ist das jetzt schon klar???Ich meinte damit, das es ab 2025 keinen Nachfolger geben wird....also der Z4 komplett eingestellt wird bei BMW.
So geht es zumindest aus einigen Presseberichten hervor...
Liest sich halt so….Das sich das Roadster-Segment nicht mehr lohnt, war eine Annahme meinerseits und keine Behauptung.
Komisch, dass Porsche den 718 weiterentwickelt (983)!Aber wenn der Absatz und die Nachfrage von Roadstern sehr hoch wäre, würde BMW wahrscheinlich den Z4 nicht komplett einstellen
und einen Nachfolger bringen...?! Auch andere Hersteller haben Ihre Prios ja mittlerweile anders gesetzt.
Ja...aber wohl ausschließlich nur als E-Variante (...auch hier in Bezug auf entsprechende Presse-Meldungen).Komisch, dass Porsche den 718 weiterentwickelt (983)!
Ja...aber wohl ausschließlich nur als E-Variante (...auch hier in Bezug auf entsprechende Presse-Meldungen).
Und damit ist es für mich erstmal keine "Weiterentwicklung"...![]()
![]()
Danke. Kann man irgendwo sehen, wie viele Z4 BMW weltweit verkauft, womöglich aufgelistet nach Ländern?
Wenn ich mich irgendwann altershalber nicht mehr in meine Flunder rein schälen kann wir es bei mir auch ein X5 oder X7. So ist der Plan.Man braucht ja nur auf die Strassen zu schauen, dann ist klar, dass rollende Schrankwände gewünscht werden, egal ob mit e- oder "richtigem Motor", verstehen tu ich es nicht, sowas käme mir nicht ins Haus.