Zulassungen in D: E89 vs. G29

Moin, ich bin jetzt seit Freitag auf Pässe-Tour, und von E89 oder G29 seh ich nix, Null!
Sogar Heute - bei der „Sella-Ronda“ - keinen. Porsche, min.20 911 und einige Lütte, aber keine Zettis … schade. Fast so wie in Stuttgart, da sieht man auch keine. Sind wohl alle in M + Umzu 8-) Grüße Michael
Es ist doch gut so kein Massenauto wie den 911er zu fahren. Ich habe hier in Nürnberg auch schon seit längerer Zeit keinen G29 gesehen, aber einige ältere schon. 911er etc. sehe ich täglich fahren.
 
Fehlen vielleicht noch China und UK als weitere Zugpferde. Allerdings könnte man dem Z4 demnach ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit schenken denn so klein und unbedeutend ist die Baureihe nicht.
 
sieht deutlich besser aus als ich gedacht hätte - prima!
Also wenn man sich anschaut was alles unterhalb des Z4 in der Liste auftaucht und immer noch gebaut wird, sollte man nicht meinen, dass er 2025 eingestellt wird.
 
Der Z4 ist mit Abstand das absolute Schlusslicht im BMW konzerninternen Ranking, was den weltweiten Absatz betrifft.


Sind wir also froh, dass BMW diese geile Fahrzeug überhaupt im Angebot hat und wir einen fahren (lassen😂🤭) dürfen.
Ich denke diese Zahlen verdeutlichen auch, weshalb die Überarbeitung (LCI) so minimalistisch Ausgefallen ist.

93865778-8BD0-4143-B8E6-E2DBB162730F.jpeg
 
Der Z4 ist mit Abstand das absolute Schlusslicht im BMW konzerninternen Ranking, was den weltweiten Absatz betrifft.


Sind wir also froh, dass BMW diese geile Fahrzeug überhaupt im Angebot hat und wir einen fahren (lassen😂🤭) dürfen.
Ich denke diese Zahlen verdeutlichen auch, weshalb die Überarbeitung (LCI) so minimalistisch Ausgefallen ist.

Anhang anzeigen 569656

Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Daher sollten wir wirklich froh sein, noch einen Z4 besitzen zu dürfen. :thumbsup:
 
Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Daher sollten wir wirklich froh sein, noch einen Z4 besitzen zu dürfen. :thumbsup:
Man braucht ja nur auf die Strassen zu schauen, dann ist klar, dass rollende Schrankwände gewünscht werden, egal ob mit e- oder "richtigem Motor", verstehen tu ich es nicht, sowas käme mir nicht ins Haus. Müsste ich Kinder rumkutschieren, würde ich ein viersitziges Cabrio oder ne Limousine kaufen, aber never ever Schrank. Alle kennen die Probleme mit den Schränken (Klima, Platz etc.), trotzdem werden sie gekauft.:(
 
Der Z4 ist mit Abstand das absolute Schlusslicht im BMW konzerninternen Ranking, was den weltweiten Absatz betrifft.
Das mag sein. Das trifft für X2 und X4 sicher ähnlich zu auch wenn sie zu den cash cows X1/X3 zusammengefasst werden. Ich denke, dass die G29/Supra-Geschichte für beide OEMs ne profitable Nummer ist, Stückzahl hin oder her. Man kennt seine Fangemeinde, Toyota zwar besser als BMW aber das ist ein anderes Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird er auch in 2025 eingestellt....lohnt sich einfach nicht mehr dieses Segment.
Daher sollten wir wirklich froh sein, noch einen Z4 besitzen zu dürfen. :thumbsup:
Jedes Modell, ganz gleich von welchem Hersteller, hat ein (geplantes) EOP… und zwar schon bevor es auf den Markt kommt!

Ob sich der Z4 für BMW lohnt oder nicht und ob und wie das mit den aktuellen Verkaufszahlen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen und ich wäre hier auch sehr vorsichtig, von außen, irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BMW hier im Vorfeld mit illusorischen Zahlen kalkuliert hat. Schließlich haben sie einen ganz Stab an Marktanalysten und wissen diesbezüglich schon sehr gut Bescheid (und höchst wahrscheinlich auch besser als wir hier😉).

Das Jahr 2025 jedenfalls war schon 2018 bekannt und entspricht mit 7 Jahren Produktionszeit genau den BMW Produktzyklen.
 
Jedes Modell, ganz gleich von welchem Hersteller, hat ein (geplantes) EOP… und zwar schon bevor es auf den Markt kommt!

Ob sich der Z4 für BMW lohnt oder nicht und ob und wie das mit den aktuellen Verkaufszahlen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen und ich wäre hier auch sehr vorsichtig, von außen, irgendwelche Behauptungen aufzustellen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BMW hier im Vorfeld mit illusorischen Zahlen kalkuliert hat. Schließlich haben sie einen ganz Stab an Marktanalysten und wissen diesbezüglich schon sehr gut Bescheid (und höchst wahrscheinlich auch besser als wir hier😉).

Das Jahr 2025 jedenfalls war schon 2018 bekannt und entspricht mit 7 Jahren Produktionszeit genau den BMW Produktzyklen.
Ich meinte damit, das es ab 2025 keinen Nachfolger geben wird....also der Z4 komplett eingestellt wird bei BMW.
So geht es zumindest aus einigen Presseberichten hervor...
Das sich das Roadster-Segment nicht mehr lohnt, war eine Annahme meinerseits und keine Behauptung.
Aber wenn der Absatz und die Nachfrage von Roadstern sehr hoch wäre, würde BMW wahrscheinlich den Z4 nicht komplett einstellen
und einen Nachfolger bringen...?! Auch andere Hersteller haben Ihre Prios ja mittlerweile anders gesetzt.
 
Ich meinte damit, das es ab 2025 keinen Nachfolger geben wird....also der Z4 komplett eingestellt wird bei BMW.
So geht es zumindest aus einigen Presseberichten hervor...
Ja? Ist das jetzt schon klar???
Das sich das Roadster-Segment nicht mehr lohnt, war eine Annahme meinerseits und keine Behauptung.
Liest sich halt so….
Aber wenn der Absatz und die Nachfrage von Roadstern sehr hoch wäre, würde BMW wahrscheinlich den Z4 nicht komplett einstellen
und einen Nachfolger bringen...?! Auch andere Hersteller haben Ihre Prios ja mittlerweile anders gesetzt.
Komisch, dass Porsche den 718 weiterentwickelt (983)!
 
Ja...aber wohl ausschließlich nur als E-Variante (...auch hier in Bezug auf entsprechende Presse-Meldungen).
Und damit ist es für mich erstmal keine "Weiterentwicklung"... :( :d
🤷🏻‍♂️ Für mich schon! Denn, zumindest so wie es heute danach aussieht, wird da wohl kaum ein Weg daran vorbeiführen….😢
Und auch wenn es uns Petrolhaeds nicht gefällt, so können wir uns wenigstens damit trösten, dass mit dem aktuellen Entwicklungsstand noch längst nicht das Ende der Entwicklung der E-Mobilität erreicht ist.😉

Aber warten wir mal ab, wie Porsche das Thema „kleiner E-Roadster“ angeht und was schlussendlich dabei rauskommt. Wir können uns ja entspannt zurücklehnen…✌🏻😃
 
Man braucht ja nur auf die Strassen zu schauen, dann ist klar, dass rollende Schrankwände gewünscht werden, egal ob mit e- oder "richtigem Motor", verstehen tu ich es nicht, sowas käme mir nicht ins Haus.
Wenn ich mich irgendwann altershalber nicht mehr in meine Flunder rein schälen kann wir es bei mir auch ein X5 oder X7. So ist der Plan.
 
Zurück
Oben Unten