RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
...echt jetzt? Und da lässt BMW die 8er Reihe aussen vor?Nein, dafür sind die Hersteller zuständig.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...echt jetzt? Und da lässt BMW die 8er Reihe aussen vor?Nein, dafür sind die Hersteller zuständig.
Finde ich auch richtig. So ein 2 Tonnen Schiff hat auch nichts mit einem Sportwagen zu tun....echt jetzt? Und da lässt BMW die 8er Reihe aussen vor?![]()
Finde ich auch richtig. So ein 2 Tonnen Schiff hat auch nichts mit einem Sportwagen zu tun.
Ich bin schon ausgiebig (über 1.000 Kilometer) 8er BMW gefahren.
Sind schwere Eisenhaufen.
Gehört der AMG GT 4(- Türer) evtl. zur E-Klasse? Auf dieser basiert er doch, oder? Und Pkw mit deutlich über 800 PS würde ich jetzt -unabhängig vom Gewicht- dann doch zu Sportwagen zuordnen...Ich gebe dir aber recht dass ein 8er BMW noch eher ein Sportwagen ist als eine E-Klasse.
Könnte sein, und ja, ein AMG GT ist ein sehr geiles FahrzeugGehört der AMG GT 4(- Türer) evtl. zur E-Klasse? Auf dieser basiert er doch, oder? Und Pkw mit deutlich über 800 PS würde ich jetzt -unabhängig vom Gewicht- dann doch zu Sportwagen zuordnen...![]()
Ich gebe dir aber recht dass ein 8er BMW noch eher ein Sportwagen ist als eine E-Klasse.
Alles über 1.500kg muss raus aus der Sportwagenklasse und in eine Dickschiffklasse.![]()
Stimme Dir prinzipiell schon zu, aber fairerweise muss dann auch alles mit Leistungsgewichten jeseits der 3kg/PS raus...Alles über 1.500kg muss raus aus der Sportwagenklasse und in eine Dickschiffklasse.![]()
Nö, auch ein Raketenantrieb macht aus einem Dampfer keinen Sportwagen.Stimme Dir prinzipiell schon zu, aber fairerweise muss dann auch alles mit Leistungsgewichten jeseits der 3kg/PS raus...![]()
Nö, auch ein Raketenantrieb macht aus einem Dampfer keinen Sportwagen.
Geht ja nicht nur um Längsdynamik![]()
Würde sagen M8, GT4, GTR, etc. sind wie ihr Name meistens sagt Gran Turismo, welche oft extrem schnell sind....aber ein kraftloses Leichtgewicht auch nicht.
Geht ja nicht nur um Querdynamik...
Im Ernst: Ist natürlich ein komplexer Zusammenhang und stark vom Einsatzszenario abhängig. Aber das Leistungsgewicht hat sich in der Vergangenheit schon als ganz gutes Maß dafür bewährt, zu beurteilen, wie sportlich ein Fahrzeug nach üblicherweise angesetzten Kriterien ist. Und zwar sicherlich besser als Gewicht oder Leistung alleine.
Ein AMG GT 4 wird ein alten Mroadster in allen sportlichen Disziplinen schlagen, unabhängig vom hohen Gewicht...Trotzdem kann einem natürlich der Mroadster viel mehr Spaß machen. Spaß sehe ich NICHT notwendigerweise an reine Fahrleistungen gekoppelt.
Würde sagen M8, GT4, GTR, etc. sind wie ihr Name meistens sagt Gran Turismo, welche oft extrem schnell sind.
Wobei mM so ein Ferrari 250 GTO eigentlich schon ein Sportwagen ist und kein GT, aber dass waren alte Zeiten...
Ich meinte den AMG GT 4 Türer, oder ähnliches. Nicht den Caymen.Wobei zwischen einem M8 (1.975 KG) und einem GT4 (1.420 KG) 555 Kilo Mehrgewicht liegen, das ist mehr als happig.
Der M8 ist zumindest für mich ein Gran Tourismo für die Autobahn, der GT4 dagegen eher ein kleiner Flitzer auch fürs kurvige Geläuf.
Ups, dann verstehe ich den Vergleich. SorryIch meinte den AMG GT 4 Türer, oder ähnliches. Nicht den Caymen.
Danke! D.h. Kein m8 verkauft worden? Oder fällt das unter 8er?@Kevinmuc
Hier mal für dich:
der 8er ist in der Oberklasse.
Aber bitte fragt nicht was ein Tesla Model S dort zu suchen hat, der ist in meinen Augen weit von der Oberklasse entfernt.
Anhang anzeigen 484361
Der läuft unter den 8er mitDanke! D.h. Kein m8 verkauft worden? Oder fällt das unter 8er?
m4 ist nach dem Link Wiki bei der Mittelklasse. Finde das ist mehr Sportwagen wie der z4....
man muss nicht alles verstehen.
was sagt dir diese Zahl, wenn Du im gleichen Auto 2 Minuten mehr brauchst ?![]()
Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer (2020) mit Nordschleifen-Rekord
Das schnellste Fahrzeug der Luxusklasse auf der Nordschleife ist nicht mehr der Porsche Panamera - Mercedes hat sich den Rekord geschnapptwww.motorsport-total.com
Es geht um diesen hier...7:23 auf der NS![]()
Dass das Auto sehr schnell ist und ich sehr langsam wäre...was sagt dir diese Zahl, wenn Du im gleichen Auto 2 Minuten mehr brauchst ?