Ahh! Das hört sich vernünftig an!und ich freue mich, wenn mein Tacho die halbe Million damit knackt :-)
Red bloß nie wieder vom verkaufen!!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahh! Das hört sich vernünftig an!und ich freue mich, wenn mein Tacho die halbe Million damit knackt :-)
Ergebnis ist überraschend:
Der Motor bringt eine Leistung von 212,7 kw an die Hinterachse.
Also nahezu 290 PS und ein Drehmoment von gut 341,5 Nm.
Fazit: ZUFRIEDEN :-)
Interessant bzw. aussagekräftiger wäre die 100-200 Zeit, 290PS (ohne Abstimmung?) klingen schon sehr unwahrscheinlich.
17-17,5; im 3.Gang anfangen und jeden Gang durchziehen. Da musst Du knapp bis in den 5. Gang. Mit Sporttaste, dann spricht er noch etwas schneller an, wenn Du bei 100 dann Gas gibst.Wie lange soll/darf es denn dauern? Und bitte den entsprechenden Gang dazu:)
Also ich habe meine 17,0 hochgerechnet aus der 0-200 Zeit (angebl. 22.9) und dem Umstand, dass 0-100 5,7 angegeben sind (die habe ich sogar mit einer GPS-App genau hinbekommen). Wie kommst Du da auf 14.0? Da müssten die 0-200 ja unter 20.0 liegen. Dann WÄRE der Zetti schneller als:Wenn du keine driftbox oder ähnliches hast, kannst du als erste grobe Alternative auch ein Video vom Tacho aufzeichnen.
Zudem messen, wo deine Nadel bei 100KM/H laut GPS und wo sie bei 200 km/h laut GPS stehen muss.
Dann schneidest du danach das Video (bei Apple mache ich es immer mit der kostenloser iMovie App) entsprechend bei 100 gps km/h bis 200 gps km/h und hast so eine gar nicht mal sooo ungenau Zeit.
Und ja!!!! Ich weiß, driftbox ist genauer und berechnet auch Steigung usw mit ein... aber wenn man auf einer relativ geraden AB fährt, ist das als grobe und dennoch halbwegs genaue Messung wesentlich genauer, als während der Fahrt zu stoppen
Bei mir gehts bei Tacho 104 km/h los und endet laut Tacho bei 208km/h mit 18 Zoll.
Zeiten laut Video mit Handschlages + absolut Serie e86 3.0si liegen im Schnitt nach 5 Messungen bei 14,0 sec. Mit Aral Ultimate / Tank 1/4 voll und Außentemperatur unter 5 Grad auf gerade Strecke.
Wenn du keine driftbox oder ähnliches hast, kannst du als erste grobe Alternative auch ein Video vom Tacho aufzeichnen.
Zudem messen, wo deine Nadel bei 100KM/H laut GPS und wo sie bei 200 km/h laut GPS stehen muss.
Dann schneidest du danach das Video (bei Apple mache ich es immer mit der kostenloser iMovie App) entsprechend bei 100 gps km/h bis 200 gps km/h und hast so eine gar nicht mal sooo ungenau Zeit.
Und ja!!!! Ich weiß, driftbox ist genauer und berechnet auch Steigung usw mit ein... aber wenn man auf einer relativ geraden AB fährt, ist das als grobe und dennoch halbwegs genaue Messung wesentlich genauer, als während der Fahrt zu stoppen
Bei mir gehts bei Tacho 104 km/h los und endet laut Tacho bei 208km/h mit 18 Zoll.
Zeiten laut Video mit Handschlages + absolut Serie e86 3.0si liegen im Schnitt nach 5 Messungen bei 14,0 sec. Mit Aral Ultimate / Tank 1/4 voll und Außentemperatur unter 5 Grad auf gerade Strecke.
Für dich zum Vergleich
Für dich zum Vergleich:
Das würde erklären, warum der Veräußerer des Motors die VIN nicht herausgeben willWeiss jemand, ob Schmickler die VINs oder Steuergerät IDs (gibts sowas?) aufhebt, welche sie optimiert haben?
Sooooo.
Neuer Motor - erste Erfahrungen.
Da der Verkäufer partout nicht mit der Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs rausrücken wollte, habe ich einen Leistungstest gemacht, um rauszufinden, ob der Motor tatsächlich leistet, was er leisten soll.
Also 14 Sec kommt mir schon ziemlich hochgegriffen vor.
Der M235i braucht 13,5 und der Z4M braucht 12,x.
Der Roadster liegt iwo bei 17-18Sec. Da kann das Diff doch keine 3-4sec raushohlen.
Gruß
Sew
Wo steht die Motornummer?Schick mir die Motornummer per PN. Ich guck dir im System nach zwecks VIN, letzter km Stand, Servicehistory usw