Ne Cobra-Tour. NEID!
Hättest wenigstens ein Soundfile einstellen können.
Du machst die Tür von innen auf ... die ist so leicht, die Tür - die ist nicht aus Blech, sie hat eine Türklinke innen, sie klingt nicht blechern und sie wird durch sanftes Zuziehen geschlossen - ein Traum von Türpurismus!
Du fällst in den Sessel und fädelst Dich in die Gurte, die wie ein Knobelwürfel zusammengesteckt werden.
Es geht los - der Motor springt sofort an 428 Kubik-Inch (das sind etwas über 7 Liter Hubraum ...) versetzen die gesamte Karosse in ein rythmisches Hin- und Herwackeln, welches sich bei Leerlaufdrehzahl einstellt.
Beim Hinterherfahren stößt dieses Viech rechts und links beim Beschleunigen schwarze Rauchwölkchen aus ... (Alessandra brauchte keine Zigarettenpausen
) ... aber wenn Du drin sitzt, ist das nochmal beeindruckender. Und dann auf's Gas treten ... hopsa, da geht was nach vorn, aber erheblichst!
Dazu muss man anmerken, dass diese Cobra für's 1/4-Meilen-Rennen aufgebaut wurde und keine deutsche Zulassung hat (in den USA zugelassen und hier bewegt ... nett, nett) Sie steht nächstes Jahr zum Verkauf - aber bei einem Verbrauch von ca. 30 Litern von "mindestens" 98 Oktan sind solche Touren schon etwas kostspieliger als mit meinem LPG-Spar-Z4 ...
Die Leistung? Keine Ahnung, weiß der Besitzer auch nicht. Irgendwas zwischen 300 und 500 ... bei dem Fahrzeuggewicht spielt das eh keine wirkliche "vergleichbare" Rolle.
Vom Sound her genial ... das hört man aber nicht mit den Ohren, sondern im Magen, im Hintern und mit allen anderen Körperteilen ... aber nicht mit den Ohren, daher taugen Soundfiles noch viel weniger.
Noch besser als eine Cobra sind nur zwei Cobras ... oder wie gestern: ca. 30 Cobras
... irgendwann ist im Harz nochmal ein Cobra-Treffen, da sind wenigstens auch Kurven dabei ... vielleicht fahren wir denen mal mit einer Auswahl von Z's hinterher ... ma gucken.
Keine Erinnerung mehr an die (gefühlten) 3.000 Km durch die Niederlande, welche (gefühlte) 3 Wochen dauerte, auf dem Weg nach Calais?
Die waren ja meist Autobahn, das ging ja mit 120 km/h noch ... und nicht so viele "Drempel" - aber als Tour lässt sich Holland nicht einbinden. Eher Luxemburg oder Südbelgien.