Unter Geiern - gestrandet in den Pyrenäen

Mein Zetti ist inzwischen bei BMW in Würzburg gelandet, nächste Woche bekomme ich dann einen Zustandsbericht.
Anhang anzeigen 615368

Perfekt, hat ja leider lange genug gedauert - Heinz, ich drücke Dir die Daumen, dass der Zetti schnell wieder gesund wird.

Wenn die Entfernung nicht so weit wäre, hätte ich eine perfekte, wirklich super arbeitende BMW Werkstatt für Dich gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ziemlich individuell sein, wenn ich mir überlege, dass diverse Werkstätten (auch BMW) bei der winen Werstattbindungswerkstatt z.B. die ganzen Karosserie-/Lackierarbeiten machen lassen.
 
Schön zu lesen, dass dein Zetti wieder in der Nähe ist. Aber es kann doch nicht sein, dass es in Nürnberg bzw. in der Nähe keine Werkstatt gibt die die DEVK anbietet. Im Übrigen war mein Schwager (da auch ehemaliger Eisenbahner und die waren ja alle bei dieser Versicherung, da es hier für die noch Vergünstigungen gab) auch bei der DEVK. Ich habe dann sein Fahrzeug ein Kia mal bei der HUK durchgerechnet, jetzt hat er gewechselt und spart über 300€ im Jahr. Er konnte es selbst nicht fassen.

Ich habe gestern mein Versicherungsangebot von der HUK bekommen und zahle jetzt 310€ mit Rabattschutz im Jahr (SF42, 3000km VK500€/TK150€, Rabattschutz). Werkstattbindung habe ich abgelehnt die Ersparnis ist nicht mal eine viertel Tankfüllung. Der Rabattschutz ist aber mit 72€ relativ hoch.
Da bei mir die große BMW NL gleich bei in der Nähe ist gebe ich da lieber mein Auto immer hin. Ich habe einige Bekannte die selbst größere KFZ-Werkstätten haben. Die meinten sie könnten an meinen BMW nichts reparieren wenn irgendwelche Sensoren neu eingestellt werden müssen oder an der Elektronik was ist. Für jedes Auto bräuchten die da die Extradaten bzw. ein Programm und die wären teuer, außerdem rückt BMW die nicht raus. Selbst BMW hat im Moment bei der Reparatur von einem M550i Probleme und es muss ein Spezialist aus München kommen. Da wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut und seit dieser Zeit funktioniert der Spurhalteassistent nicht mehr korrekt.

Gerade mal nachgeschaut und dies gefunden
1698483531193.png

Dann lass dir mal einen Ersatzzetti geben bis deiner dann repariert vor der Türe steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass dein Zetti wieder in der Nähe ist. Aber es kann doch nicht sein, dass es in Nürnberg bzw. in der Nähe keine Werkstatt gibt die die DEVK anbietet. Im Übrigen war mein Schwager (da auch ehemaliger Eisenbahner und die waren ja alle bei dieser Versicherung, da es hier für die noch Vergünstigungen gab) auch bei der DEVK. Ich habe dann sein Fahrzeug ein Kia mal bei der HUK durchgerechnet, jetzt hat er gewechselt und spart über 300€ im Jahr. Er konnte es selbst nicht fassen.

Ich habe gestern mein Versicherungsangebot von der HUK bekommen und zahle jetzt 310€ mit Rabattschutz im Jahr (SF42, 3000km VK500€/TK150€, Rabattschutz). Werkstattbindung habe ich abgelehnt die Ersparnis ist nicht mal eine viertel Tankfüllung. Der Rabattschutz ist aber mit 72€ relativ hoch.
Da bei mir die große BMW NL gleich bei in der Nähe ist gebe ich da lieber mein Auto immer hin. Ich habe einige Bekannte die selbst größere KFZ-Werkstätten haben. Die meinten sie könnten an meinen BMW nichts reparieren wenn irgendwelche Sensoren neu eingestellt werden müssen oder an der Elektronik was ist. Für jedes Auto bräuchten die da die Extradaten bzw. ein Programm und die wären teuer, außerdem rückt BMW die nicht raus. Selbst BMW hat im Moment bei der Reparatur von einem M550i Probleme und es muss ein Spezialist aus München kommen. Da wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut und seit dieser Zeit funktioniert der Spurhalteassistent nicht mehr korrekt.

Gerade mal nachgeschaut und dies gefunden
Anhang anzeigen 615391

Dann lass dir mal einen Ersatzzetti geben bis deiner dann repariert vor der Türe steht. ;)
Du solltest mal genauer lesen, steht nirgendwo, dass ich bei der Devk versichert bin und abgesehen davon, Werkstätten im Raum Nürnberg standen einige zur Wahl, aber ich wollte explizit zu einem BMW Autohaus.:D
Im Übrigen, danke für den Tip mit der Devk, ich glaub meine Tochter arbeitet sogar bei dem Verein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass dein Zetti wieder in der Nähe ist. Aber es kann doch nicht sein, dass es in Nürnberg bzw. in der Nähe keine Werkstatt gibt die die DEVK anbietet. Im Übrigen war mein Schwager (da auch ehemaliger Eisenbahner und die waren ja alle bei dieser Versicherung, da es hier für die noch Vergünstigungen gab) auch bei der DEVK. Ich habe dann sein Fahrzeug ein Kia mal bei der HUK durchgerechnet, jetzt hat er gewechselt und spart über 300€ im Jahr. Er konnte es selbst nicht fassen.

Ich habe gestern mein Versicherungsangebot von der HUK bekommen und zahle jetzt 310€ mit Rabattschutz im Jahr (SF42, 3000km VK500€/TK150€, Rabattschutz). Werkstattbindung habe ich abgelehnt die Ersparnis ist nicht mal eine viertel Tankfüllung. Der Rabattschutz ist aber mit 72€ relativ hoch.
Da bei mir die große BMW NL gleich bei in der Nähe ist gebe ich da lieber mein Auto immer hin. Ich habe einige Bekannte die selbst größere KFZ-Werkstätten haben. Die meinten sie könnten an meinen BMW nichts reparieren wenn irgendwelche Sensoren neu eingestellt werden müssen oder an der Elektronik was ist. Für jedes Auto bräuchten die da die Extradaten bzw. ein Programm und die wären teuer, außerdem rückt BMW die nicht raus. Selbst BMW hat im Moment bei der Reparatur von einem M550i Probleme und es muss ein Spezialist aus München kommen. Da wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut und seit dieser Zeit funktioniert der Spurhalteassistent nicht mehr korrekt.

Gerade mal nachgeschaut und dies gefunden
Anhang anzeigen 615391

Dann lass dir mal einen Ersatzzetti geben bis deiner dann repariert vor der Türe steht. ;)
Den Ersatzwagen gibts aber nicht beim Vollkaskoschaden.
 
Du solltest mal genauer lesen, steht nirgendwo, dass ich bei der Devk versichert bin und abgesehen davon, Werkstätten im Raum Nürnberg standen einige zur Wahl, aber ich wollte explizit zu einem BMW Autohaus.:D
Im Übrigen, danke für den Tip mit der Devk, ich glaub meine Tochter arbeitet sogar bei dem Verein.:D
Sorry da habe ich dann was verwechselt, irgendwie hatte ich da die DEVK auf dem Radar. Aber du hast da ja den Kontakt in der Familie. Aber Versicherungsvergleich lohnt sich. Jetzt ist ja wieder Wechselzeit.
Bin jetzt gespannt wann er wieder vor deiner Türe steht. Ich hätte da auch ein BMW Autohaus bevorzugt, ich hoffe sie machen ihre Sache gut. Hast du ihn dir heute angeschaut?
 
Schatzilein da bin ich wohl den deutschen Sprachverwirrungen zum Opfer gefallen, denn für mich war der nächste Samstag nach Freitag heute.
nächster + Wochentag « atlas-alltagssprache Ich gehöre da wohl mehr der pinken Fraktion an.🤣;)
Das Thema (der kommende … und der nächste …) kenne ich - ich versuche es meiner Frau vergebens schon seit 30 Jahren biblisch zu erklären, da heißt es:

Liebe deinen NÄCHSTEN, da steht nix vom Übernächsten. 🤷‍♂️
 
Das Thema (der kommende … und der nächste …) kenne ich - ich versuche es meiner Frau vergebens schon seit 30 Jahren biblisch zu erklären, da heißt es:

Liebe deinen NÄCHSTEN, da steht nix vom Übernächsten. 🤷‍♂️
Da verstehe ich deine Frau, der Nächste kommt meist nach dem Diesen, wärst du dann der Diese oder der Nächste?:D
 
Da verstehe ich deine Frau, der Nächste kommt meist nach dem Diesen, wärst du dann der Diese oder der Nächste?:D
Definiere Kommen 🤔

Eben falsch - nicht n a c h - Dieser i s t der Nächste, unabhängig davon, ob er der kommende ist, auch wenn er kommt, ist es derselbe Nächste, klar?
Wenn du dies gedanklich verarbeitet hast, verstehst du auch @Roxxi und pink 🤔

Aber schön, dass dein Zetti bald wieder fit wird - da ist es verzeihlich, dass du bei dieser Geschichte zeitlich etwas verwirrt bist 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage, Bernhard, wenn du mich morgen auf ein Bier besuchen möchtest, sagst du dann, Heinz, ich komme morgen oder sagst du, du kommst nächsten Montag?

Ist mir jetzt aber zu blöd, Haarspalterei.
 
Nur mal ne Frage, Bernhard, wenn du mich morgen auf ein Bier besuchen möchtest, sagst du dann, Heinz, ich komme morgen oder sagst du, du kommst nächsten Montag?

Ist mir jetzt aber zu blöd, Haarspalterei.
Heinz, dann sage ich - ich komme morgen.

Aber wenn du z.B. am Samstag dich für z.B. Mittwoch verabreden willst, würde ich sagen - wir sehen uns nächsten Mittwoch.
Für meine Frau wäre das nicht eine Verabredung für den kommenden oder diesen Mittwoch, sie käme nächsten Mittwoch, also die Woche später.

So hat sie mal eine Verabredung mit einer Freundin verpeilt, die im Restaurant auf sie wartete und anrief - kommst du noch?
Da geriet sie in Hektik, seitdem sagen sie immer das Datum dazu 😂
 
Nur mal ne Frage, Bernhard, wenn du mich morgen auf ein Bier besuchen möchtest, sagst du dann, Heinz, ich komme morgen oder sagst du, du kommst nächsten Montag?

Hättest du mich da am letzten Freitag (also vorgestern) für den nächsten Samstag eingeladen wäre ich gestern vor deiner Tür gestanden. Ach nein das wäre ja nicht gegangen, da wärst du ja in Würzburg gewesen. 🤣🤣

Ist mir jetzt aber zu blöd, Haarspalterei.

Na ja für so eine Haarspalterei kann man sogar Dozent:in bei der Uni Erlangen sein. Eine gute Bekannte ist dies und hat sich vor allem auf den fränkischen Sprachraum spezialisiert. Sie meinte "Nächster" ist Ansichtssache deshalb sollte man dies bei wirklich wichtigen Terminen genau mit einem Datum definieren.
Sollte daher jemand eine Frage zum fränkischen Sprachgebrauch haben oder einen uralten nicht so bekannten fränkischen Ausdruck kennen, immer her damit. Ich konnte ihr da auch schon einige benennen, deren Ursprung sie dann nachgeforscht hat und der steht jetzt im Fränkischen Wörterbuch.

Die deutschen Sprachverwirrungen habe zumindest hier mal für eine lustige Abwechslung gesorgt wenn auch komplett OT.

So und jetzt bin ich dann mal auf Bilder von dem in Würzburg zwischengestrandeten Zetti gespannt die dann eventuell kommenden Samstag entstehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Patient ist denn an der Reihe, wenn die Arzthelferin ruft: "Der Nächste bitte?" &:

Bin verwirrt und mein Freund, für den ich immer frage, auch. :oops:



:D;)
 
Aber mir ist es das wert. Mein zerbrochenes Panoramadach mit Splittern an allen möglichen denkbaren Stellen wollte ich nicht vom Ford-Händler reparieren lassen. :)
 
Zurück
Oben Unten