Bilder - E89 und G29 nebeneinander

Habe mit heute den G29 angeschaut und muss sagen .... nein Danke.
Scheinwerfer und Nieren sehen furchtbar aus, der Wagen ist (wirkt) auch zu pummelig (nicht zu verwechseln mit breit).
Wenn unser E89 (06/2009) mal getauscht werden müsste kommt wieder ein E89 (35er) des letzten Baujahres in unsere Garage.

Der auch vorgestellte 8er dagegen ist ein Traum, liegt aber außerhalb meines Budgets.

Habe mir gestern auch den G29 beim Händler angeschaut. Wie schon auf den Bildern wirkt die Karosserie etwas aufgeblasen. Das Heck ist die Schokoladenseite, die Front gefällte mir weniger. Das Design der Nieren halte ich für missraten und bei den Scheinwerfern vermisse ich die BMW-typische Formensprache. Hinter dem G29 stand der neue 8er. So hätte mir auch die Front beim neuen Z4 gefallen.

Die Rückkehr zum Stoffdach macht den G29 für mich jedoch eigentlich schon zum no go.
In der Konstruktion ist es dem 85 Dach sehr ähnlich: Z-Faltung, der fordere Teil des Verdecks ist versteift und fixiert das Verdeck im geöffneten Zustand im Verdeckkasten und bildet den Abschluß. Dieses Teil fügt sich nicht formschlüssig in die Karosserie ein, so dass Spalte entstehen, in denen man das zusammengedrückte Verdeck bewundern kann.
Schon nach den paar Öffnungs- und Schließvorgängen bei der Vorstellung waren bereits die Falten zu erkennen, die sich mit der Zeit verstärken und gepaart mit Scheuerstellen das Erscheinungsbild des Stoffdachs prägen werden. Das kann man cool finden oder auch nicht ...

Gruß
Toralf Z.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern auch den G29 beim Händler angeschaut. Wie schon auf den Bildern wirkt die Karosserie etwas aufgeblasen. Das Heck ist die Schokoladenseite, die Front gefällte mir weniger. Das Design der Nieren halte ich für missraten und bei den Scheinwerfern vermisse ich die BMW-typische Formensprache. Hinter dem G29 stand der neue 8er. So hätte mir auch die Front beim neuen Z4 gefallen.
Toralf, ich bin ganz Deiner Meinung, ich hab mir gestern auch den G20 angeschaut. Das Heck sieht in Natura überraschend gut aus, aber die Front.....
Hätte der G29 die Front vom 8er, wäre das ein wesentlich schöneres Auto geworden.

Was mir übrigens auch wieder (wie leider schon bei vielen BMW-Modellen) aufgefallen ist, die die Fuge, die sich zwischen Motorhaube und Stoßfänger ergibt. Sie verläuft quer, wie mit dem Lineal gezogen, über die Motorhaube, kommt natürlich besonders stark bei hellen Farben negativ zu Geltung und ist m.E. designtechnisch eine Katastrophe.

Der neue 3er, der 8er oder auch der X3 haben diese hässliche Fuge beispielsweise nicht, schon dadurch sieht die Front wesentlich besser aus. Der X2 hingegen besitzt die Fuge.
Ok, auch der E89 hat diese Fuge, aber beim E89 verbindet die Fuge wenigstens designtechnisch noch die beiden Scheinwerfer miteinander, die sie optisch in die Scheinwerfer rein läuft.

Auf Nachfrage konnte mir bisher aber noch niemand erklären, wo der Sinn oder vielleicht die technische Notwendigkeit dieser unschönen Trennlinie liegt.

Lachen musste ich übrigens darüber, dass im Zentralinstrument das Abbild von einem X3 die geöffneten Türen oder die Motorhaube anzeigt. Warum hat man dort keinen Z4 zur Darstellung genommen?

Hallo
Ich habe mir gestern ebenfalls bei der offiziellen Premiere den neuen angeschaut. Es war ein 30i mit M-Paket in frozen grey metallic. Eigentlich fand ich ihn gar nicht schlecht, aber wie ich bereits früher geschrieben habe, hat er bei mir den WOW-Effekt, trotz schönem Lack und der M-Ausstattung, nicht erzielt. (und er war nicht mehr weiß, was wie wir hier bereits gelernt haben, nur scheiße aussieht ;):sneaky:) .
Ich bin der Meinung, dass die Eigenständigkeit und Unverwechselbarkeit gänzlich verloren ging. Bei der Frontpartie - wäre es ein chinesisches Produkt, würde man für Plagiat plädieren;)

368051368069368068368067

[...] Das Design der Nieren halte ich für missraten und bei den Scheinwerfern vermisse ich die BMW-typische Formensprache.[...]}

Gruß
Toralf Z.

Finde ich auch. Eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben, oder?

368070

Das Heck gefällt mir sehr gut. Da das Fahrzeug viel größer als die Vorgänger wirkt, passt das wuchtige, breite Heck gut dazu.
Der Innenraum finde ich echt klasse! Schön, sehr technisiert aber nicht überladen.
Die Verarbeitung allgemein war beim Ausstellungsstück nicht auf höchstem Niveau. Vor allem die unregelmäßigen Spaltmasse stachen ins Auge - da hat sich also im Vergleich zu E89 nicht viel geändert :(

Der ausgestellte Z4 gefiel mir insgesamt nicht schlecht aber das "unbedingt haben wollen" kam nicht.

Gruß

bozo

Und noch etwas in eigener Sache und OT . Wie die Weltpresse meldet:
  • US President Donald Trump tweeted on Sunday night mocking Amazon CEO Jeff Bezos over his divorce, dubbing him Jeff "Bozo."
Ich erkläre hiermit wahrheitsgemäß und unter Eid ✋, dass ich mit dem Herren mit gelbblonder Mähne absolut nichts zu tun hatte und habe und diese Verwechslung absolut zufällig und von mir unverschuldet zustande kam.;):b

Anhänge

• 77A5FAEB-5B2D-4520-BF60-B84E6E0B9605.jpeg
    77A5FAEB-5B2D-4520-BF60-B84E6E0B9605.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 14
  • 367303-68d2696f151a3adbc8e2e64993932949 (2).jpg
    367303-68d2696f151a3adbc8e2e64993932949 (2).jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 25
  • frontMBZ4.jpg
    frontMBZ4.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 15
  • 367303-68d2696f151a3adbc8e2e64993932949 (2).jpg
    367303-68d2696f151a3adbc8e2e64993932949 (2).jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20190303_132006238_HDR_Z4.jpg
    IMG_20190303_132006238_HDR_Z4.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war ja am WE bei mehreren Händlern zur Präsentation, was aufgefallen ist das die meisten Leute Ihn richtig gut finden.
Mich erstaunt immer wieder wie das Auto hier im Forum schlecht geredet wird. Es gibt einige E89 Besitzer denen er gefällt die nun auch umsteigen, schlecht geredet wird er nun von denen die am Ihrem E89 festhalten. So frei nach dem Motto ich habe das schönste und beste Auto und es kann nicht sein das was anderes besser oder schöner ist.
Ich war selbst Jahrelang mit meinem E89 top zufrieden, aber nun gibt es einen Nachfolger der besser ist und auch besser aussieht.
Klar ein Auto wird nie allen gefallen, aber was teilweise an Kritik vorgebracht wird ist nur lächerlich.
Da sieht so aus als müssten sich das einige hier selbst schlecht reden.
Aber was solls, nach den ersten Metern die ich mit dem neuen gefahren bin muss ich ganz klar sagen das der E89 auch mit Fahrwerks Optimierung und KW V3 nicht rankommt.

@Uli_ESA
Und Du bist dann der Schönreder?
Als der E89 raus kam, hatte ich einen E85. Ich konnte mir den E89 neu nicht leisten, dachte mir als ich ihn das erste Mal sah: Wow, was für ein geiles Auto (ohne Ihn gefahren zu haben).
Jetzt habe ich einen E89 und möchte in evtl. 2-3 Jahren auf einen G29? wechseln. Dieser: "Was für ein geiles Auto" Effekt ist bei mir aber definitiv nicht eingetreten.
Vermutlich werde ich den G29 auf Grund der Fahreigenschaften etc. trotzdem kaufen - und gefällig ist er auch - aber eben nicht so wie damals der E89. Ich denke es geht vielen hier ähnlich.
Der E89 kommt jetzt natürlich vom Design langsam in die Jahre und ich möchte irgendwann auf was aktuelleres umsteigen. Der G29 hat optisch nicht sofort mein Herz erobert. Vielleicht tritt ja noch ein Gewöhnungseffekt samt "Habenwollen" ein. Mir ist der G29 momentan noch etwas zu pummelig in der Gesamtform, da helfen auch nicht die vielen aggressiven/sportlichen Stylingelemente. Das Stoffverdeck haut mich auch nicht um. Eine Lösung wie bei Porsche (Hybrid-Stoffverdeck) hätte sicherlich eleganter ausgesehen und wir hätten keine doofen Knickstellen im Stoff. Damit hätte man vielleicht auch die Hardtop Fraktion besser gewinnen können. BMW spart aber im Vergleich z.B. zu Mercedes sehr gerne am Verdeck. Diesmal kommt es auch nicht mehr von Webasto, sondern von CTS.

PS: Was beim aktuellen Z4 auch nicht ganz so glücklich gelungen ist, sind die verfügbaren Felgendesigns. Mir gefällt keines davon so richtig gut. 18er sehen bei der Radgröße ähnlich verloren aus wie damals beim E89 die 17er. Die 19er Designs (bis auf eines) wirken auch noch etwas klein für die Reifengröße. Performancetechnisch sicher die bessere Lösung, aber optisch haben die 326er am E89 mehr her gemacht als die 19er am G29. Da müssten vermutlich 20er drauf, dass es ähnlich wirkt. 10 Jahre später mit größeren Reifen auch nur 19er als Top-Zusatzausstattung finde ich auch etwas dünn.

Zuletzt bearbeitet:
So frei nach dem Motto ich habe das schönste und beste Auto und es kann nicht sein das was anderes besser oder schöner ist.

Da ist doch Unsinn, wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Es ist doch ganz einfach. Jeder aktuelle E89-Besitzer hat sich ganz bewusst für das Fahrzeug entschieden, weil er ihm gefiel - egal aus welchen Gründen. Keiner wurde schließlich dazu gezwungen, einen E89 zu kaufen.

Warum muss mir deshalb aber automatisch auch der Nachfolger gefallen? Nur weil sich die Designer für eine andere Designlinie entschieden haben?

Kann gefallen, muss aber nicht!

Und mir gefällt er eben nicht. So einfach ist das :D!

Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit, wer weiß... Momentan sehe ich aber keinerlei Grund dafür umzusteigen :) :-)

Als der E89 raus kam, hatte ich einen E85. Ich konnte mir den E89 nicht leisten, dachte mir als ich ihn das erste Mal sah: Wow, was für ein geiles Auto (ohne Ihn gefahren zu haben).
Jetzt habe ich einen E89 und möchte mir nicht sofort den G29 leisten.

Mir ging es ganz genau so :) :-)
Ich hätte mir zwar den E89 damals leisten können, aber mein E85 war geleast, deshalb habe ich mir den E89 erst etwas später gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Uli_ESA
Und Du bist dann der Schönreder?
Als der E89 raus kam, hatte ich einen E85. Ich konnte mir den E89 nicht leisten, dachte mir als ich ihn das erste Mal sah: Wow, was für ein geiles Auto (ohne Ihn gefahren zu haben).
Jetzt habe ich einen E89 und möchte mir nicht sofort den G29 leisten. Dieser: "Was für ein geiles Auto" Effekt ist bei mir aber definitiv nicht eingetreten.
Vermutlich werde ich den G29 auf Grund der Fahreigenschaften etc. trotzdem kaufen - und gefallen tut er mir auch - aber eben nicht so gut wie damals der E89. Ich denke es geht vielen hier ähnlich.
Der E89 kommt jetzt natürlich vom Design her langsam in die Jahre und ich möchte irgendwann auf was aktuelleres umsteigen. Der G29 hat optisch nicht sofort mein Herz erobert. Vielleicht tritt ja noch ein Gewöhnungseffekt samt "Habenwollen" ein. Mir ist der G29 momentan noch etwas zu pummelig in der Gesamtform, da helfen auch nicht die vielen aggressiven/sportlichen Stylingelemente. Das Stoffverdeck haut mich auch nicht um. Eine Lösung wie bei Porsche (Hybrid-Stoffverdeck) hätte sicherlich eleganter ausgesehen und wir hätten keine doofen Knickstellen im Stoff. BMW spart aber im Vergleich z.B. zu Mercedes sehr gerne am Verdeck. Diesmal kommt es auch deshalb nicht mehr von Webasto, sonder CTS.

Nein, ich habe doch geschrieben das mir der E89 auch auf Anhieb super gefiel, nur der G29 gefällt mit noch besser.
Und ganz ehrlich bin ich froh das er komplett anders aussieht und nicht einfach nur wie ein Ableger des E89. Das war aber bisher bei jedem Zetti so, und ich finde gut das BMW der Linie treu bleibt.
Im übrigen Zeigt jedes Stoffverdeck Knickstellen un Falten wenn es Länger offen war und es dann wieder geschlossen wird, gerade wenn es neu ist und der Stoff noch relativ hart ist.
Lass deine Jeanshose mal 2 Tage zerknittert in Schrank liegen, die sieht dann auch nicht besser aus, aber wenn du die dann ne Stunde an hattest sind die meisten Falten weg. So ist es auch beim Stoffverdeck.
Lass mal nen E85 3 Tage offen stehen und mach den dann zu, da hat das Verdeck auch falten.
War beim Z3 auch so.
Das Stoffverdeck des G29 hat einen Großen Vorteil, da ist keine Hydraulik mehr die undicht wird.
Und ob das Verdeck des G29 besser oder schlechter ist wird die Zeit zeigen. Vielleicht kommt es von CTS weil es besser ist und deshalb nicht mehr von Webasto. Wenn ich mir die ganzen Probleme anschaue die hier viele beim E89 mit dem Klappdach haben wäre das zumindest nachvollziehbar.

Mich erstaunt immer wieder wie das Auto hier im Forum schlecht geredet wird. Es gibt einige E89 Besitzer denen er gefällt die nun auch umsteigen, schlecht geredet wird er nun von die am Ihrem E89 festhalten.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch

.... einen Nachfolger der besser ist ....
Und das weißt du jetzt schon? ;)

.... und auch besser aussieht.
Das wiederum ist Geschmacksache ;)

Grüße

Ich sehe das sehr neutral, der neue gefällt zumindest auf den zweiten Blick und „Live“ gesehen schon, aber die Vorgänger waren auch okay👍 Es ist wie immer im Leben auch alles eine Frage des Geschmacks.
BMW hat da zusammen mit Toyota schon was brauchbares an den Start bekommen und wir sollten froh sein, das es in diesen „Ökoverblendeten Zeiten“ überhaupt noch Spaßautos zu kaufen gibt.
„Offen“ fahren im Frühling, wenn die Natur erwacht, blauer Himmel, die frische Luft, alles mit den sieben Sinnen genießen macht im Prinzip mit jedem Roadster Spaß.
Egal ob nun mit einem 65.000.-€ teuren Z4 ( G29 ) oder ein gebrauchter e89 zum halben Preis oder eben nur ein alter MX5 aus Bj. 2000 für 4000.-€
Geld und der damit verbundene Neid sollte doch hier in diesem Forum eine eher untergeordnete Rolle spielen. Deswegen, bleibt locker liebe Leute und drückt besser die Daumen, das die blöden „Sturmtiefs“ über Deutschland schnell abziehen.
Damit wir unsere Roadster ( egal wie alt und wie teuer ) wieder an die frische Luft holen können😉👍☀☀☀

Geld und der damit verbundene Neid sollte doch hier in diesem Forum eine eher untergeordnete Rolle spielen. Deswegen, bleibt locker liebe Leute und drückt besser die Daumen, das die blöden „Sturmtiefs“ über Deutschland schnell abziehen.
Damit wir unsere Roadster ( egal wie alt und wie teuer ) wieder an die frische Luft holen können😉👍☀☀☀

...ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dem nicht so ist - es gibt immer wieder hier im Forum Mitglieder, welche beim Fahrzeugwechsel (auf ein erheblich teureres Fahrzeug) oder einem Neuwagenkauf plötzlich mit einem keinerlei Kontakt pflegen, oder das neue Fahrzeug unter 4 Augen richtig schlecht reden, bzw. spürbar jedem Kontakt irgendwie "aus dem Weg gehen". Sicher, das trifft nicht pauschal auf alle zu, aber manche haben da in der Tat ein echtes Problem und können offenbar vor lauter Neid einem (das bitte nicht auf den G29 beziehen oder gar persönlich nehmen) nicht mehr in die Augen sehen...

...das ist schade, ist aber so. Das war auch bei allen Vorgängern so, wenn man sich erinnert, wie der eine oder andere Generationswechsel hier im Forum ablief.

Es ist offenbar (speziell in unserer deutschen Neid-Gesellschaft) nicht möglich, sich über etwas Neues zu freuen, auch wenn es für einen selbst eventuell nicht erreichbar oder nicht in Frage kommt.
Ich kann mich für jeden freuen, der sich z.B. einen tollen 911er, einen AMG-GT, einen Exoten oder sonst ein faszinierendes Fahrzeug zulegt - auch wenn es mir selbst aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt.

Ich denke, das wolle Uli zum Ausdruck bringen... ;)

...ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dem nicht so ist - es gibt immer wieder hier im Forum Mitglieder, welche beim Fahrzeugwechsel (auf ein erheblich teureres Fahrzeug) oder einem Neuwagenkauf plötzlich mit einem keinerlei Kontakt pflegen, oder das neue Fahrzeug unter 4 Augen richtig schlecht reden, bzw. spürbar jedem Kontakt irgendwie "aus dem Weg gehen". Sicher, das trifft nicht pauschal auf alle zu, aber manche haben da in der Tat ein echtes Problem und können offenbar vor lauter Neid einem (das bitte nicht auf den G29 beziehen oder gar persönlich nehmen) nicht mehr in die Augen sehen...

...das ist schade, ist aber so. Das war auch bei allen Vorgängern so, wenn man sich erinnert, wie der eine oder andere Generationswechsel hier im Forum ablief.

Es ist offenbar (speziell in unserer deutschen Neid-Gesellschaft) nicht möglich, sich über etwas Neues zu freuen, auch wenn es für einen selbst eventuell nicht erreichbar oder nicht in Frage kommt.
Ich kann mich für jeden freuen, der sich z.B. einen tollen 911er, einen AMG-GT, einen Exoten oder sonst ein faszinierendes Fahrzeug zulegt - auch wenn es mir selbst aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt.

Rainer, da stimme ich Dir vollends zu, wie auch der Ärger im "Was habe ich gekauft" Fred immer wieder zeigt.

Aber das jetzt auf pauschal alle anzuwenden, die den G29 nicht toll finden und das sachlich begründen, ist das schon eher eine Akzeptanzproblematik, dass man nicht gelobhudelt wird. Heute bei den Finanzierungsmöglichkeiten ist ein Auto doch schon längst kein Statussymbol mehr. Die Käuferschicht des G29 unterscheidet sich doch wesentlich von dem des E89 und die Ähnlichkeit mit dem Benz ist nicht zu übersehen.

Wenn man nur auf das Design achtet und man damit nicht warm wird, zudem ist für viele das Stoffdach ist für viele 89 Fahrer ein nogo. Ich denke, hier ist BMW dem Wunsch nachgekommen, den die vorherige Z Generation hatte. Die Kritik an einem Stoffdach kam schon vorher, weswegen viele nun nach dem Supra schauen oder noch ganz anderen Alternativen- falls sie denn eine suchen.

Ich verstehe Euch aber schon und wünsche Euch starke Nerven- die dürften bei der Fahrt ja in gute Laune umgewandelt werden. ;)

@Uli_ESA
Ok, ich arbeite bei Webasto....Im Luxussegment (Kleinserien) haben wir 100% Auftragsgewinnungsquote. Wir machen die Verdecke von McLaren, Ferrari, Lamborghini und für den Rolls Royce usw. Sicher nicht, weil die Konkurrenz besser ist, sondern weil hier der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt. Die Hydraulik für unsere BMW Verdecke kommt von Hörbiger. Wir machen sozusagen alles andere. Die angesprochenen Verdecke sind über 10 Jahre älter, das darf man auch nicht vergessen.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Auf die Tuffis kannst' dann auch gerne verzichten (taugte dann auch vorher schon nichts), wenn es nur darum geht, welchen Wert ein Stück Blech hat.

Naja, der Z4 ist sehr oft ein Spaßauto, und Spaß definiert jeder anders, ich würde heulen wenn ich nicht dran rumschrauben könnte.
Meine Frau lacht immer und sagt ich sei nicht glücklich wenn ein Auto nicht aufgebockt im Hof steht.
Wenn ich wollte ich könnte den M40i ohne Problem bar bezahlen.
Leider ist es auch oft so, das Leute beneidet werden wollen, und sich einreden andere seien neidisch auf sie.
Und den G29 hab ich mir jetzt zweimal angeschaut und er gefällt mir immer noch nicht.🙈😇😁

Und das weißt du jetzt schon? ;)

Ja. Also das Fahrwerk ist um längen besser und vermittelt sofort ein sicheres Gefühl und das auch gegenüber dem KW V3 was ich zum Schluss im E89 hatte, da liegen Welten zwischen. Der G29 vermittelt dir direkt ein Gefühl das er auf der Straße klebt. Auch beim zügigen durch die Kurve fahren hast du nicht das Gefühl das es erst mal gerade aus geht wie beim E89.
Und der Rest wird sich zeigen

Naja, der Z4 ist sehr oft ein Spaßauto, und Spaß definiert jeder anders, ich würde heulen wenn ich nicht dran rumschrauben könnte.
Meine Frau lacht immer und sagt ich sei nicht glücklich wenn ein Auto nicht aufgebockt im Hof steht.
Wenn ich wollte ich könnte den M40i ohne Problem bar bezahlen.
Leider ist es auch oft so, das Leute beneidet werden wollen, und sich einreden andere seien neidisch auf sie.
Und den G29 hab ich mir jetzt zweimal angeschaut und er gefällt mir immer noch nicht.🙈😇😁
Bei mir ist die Herangehensweise ident. Mich muss das Auto berühren und ich will daran Schrauben können. Das macht für mich den Reiz eines solchen Spaß-Autos aus!
Ich könnte problemlos morgen zu BMW gehen und Geld gegen G29 tauschen. Nur berührt mich der G29 einfach nicht!
Die Supra hingegen schon... 🤪

... schlecht geredet wird er nun von denen die am Ihrem E89 festhalten. So frei nach dem Motto ich habe das schönste und beste Auto und es kann nicht sein das was anderes besser oder schöner ist. ...
... Da ist doch Unsinn ...
Sorry, aber das ist totaler Quatsch...
Weder "Unsinn" noch "Quatsch", sondern der Verlauf des Freds und zahlreiche Beiträge zeigen ziemlich deutlich, dass Uli richtig liegt. Wenn sogar vor Beleidigungen und Androhung von Gewalt nicht zurückgeschreckt wird, nur weil andere den eigenen E89 nicht sonderlich cool finden, dann spricht das eine deutliche Sprache. :cautious:

Auch im Übrigen klingen manche Beiträge doch etwas nach einem mehr oder minder unentspannten "Festhalten" am Alten. Nämlich tendenziell dann, wenn die Kritik am G29 - die man ja durchaus üben kann - nicht sachlich und konstruktiv ist, sondern sich in Polemik oder einem steten "Mir gefällt mein E89 aber viel besser!" erschöpft.

Nicht falsch verstehen: Man muss längst nicht alles Neue gut finden. Und wenn das eigene, alte Auto auch im Lichte des Neuen noch gut gefällt: Umso besser. :) :-) Nur sollte man sich dann vielleicht, wenn man gleichwohl an der Diskussion teilnehmen möchte (anstatt sich einfach nur im Stillen über das eigene Auto zu freuen), erst einmal fragen, ob man den Neuen wirklich deshalb kritisiert, weil er tatsächlich nicht gut ist. Oder ob man eher deshalb kritisiert, weil man halt "leider nur" den Alten hat, nun die fehlende Aufmerksamkeit Dritter befürchtet und 70k für den Neuen gerade nicht in der Schublade parat hat. :w

Wer wirklich zufrieden ist mit dem eigenen Alten, und sich für das Neue nicht interessiert, der freut sich in der Regel im Stillen. Wenn herbe Enttäuschung mit dem Neuen besteht, dann darf die natürlich ruhig raus. ;)

... Aber was solls, nach den ersten Metern die ich mit dem neuen gefahren bin muss ich ganz klar sagen das der E89 auch mit Fahrwerks Optimierung und KW V3 nicht rankommt.
Bin gespannt - das probieren wir im Laufe des Jahres hier in der Gegend mal gemeinsam aus, Uli. :b

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Auf die Tuffis kannst' dann auch gerne verzichten (taugte dann auch vorher schon nichts), wenn es nur darum geht, welchen Wert ein Stück Blech hat.

...ja, das war damals beim Wechsel vom Z3 3.0i auf den Z4M und jetzt beim Wechsel auf den G29 M40i so... Traurig, aber wahr.
Außerdem weiß ich auch von Forenteilnehmern, welche auf ganz andere Spaßfahrzeuge wechselten, dass es ihnen teilweise exakt ebenso ergangen ist.

Zurück
Oben Unten