...ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dem nicht so ist - es gibt immer wieder hier im Forum Mitglieder, welche beim Fahrzeugwechsel (auf ein erheblich teureres Fahrzeug) oder einem Neuwagenkauf plötzlich mit einem keinerlei Kontakt pflegen, oder das neue Fahrzeug unter 4 Augen richtig schlecht reden, bzw. spürbar jedem Kontakt irgendwie "aus dem Weg gehen". Sicher, das trifft nicht pauschal auf alle zu, aber manche haben da in der Tat ein echtes Problem und können offenbar vor lauter Neid einem (das bitte nicht auf den G29 beziehen oder gar persönlich nehmen) nicht mehr in die Augen sehen...
...das ist schade, ist aber so. Das war auch bei allen Vorgängern so, wenn man sich erinnert, wie der eine oder andere Generationswechsel hier im Forum ablief.
Es ist offenbar (speziell in unserer deutschen Neid-Gesellschaft) nicht möglich, sich über etwas Neues zu freuen, auch wenn es für einen selbst eventuell nicht erreichbar oder nicht in Frage kommt.
Ich kann mich für jeden freuen, der sich z.B. einen tollen 911er, einen AMG-GT, einen Exoten oder sonst ein faszinierendes Fahrzeug zulegt - auch wenn es mir selbst aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt.
Ich denke, das wolle Uli zum Ausdruck bringen...