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Zeitaufwand? Und ein Bild vom ErgebnisHeute nochmals poliert... hab es geschafft leichte Hologramme reinzumachen, und als kleiner Perfektionist kann ich sowas nicht haben... also raus die DodoJuice PuffDaddy Pro Exzenter, zwei grüne Koch chemie Polierschwämme und 3 Runden mit dem Menzerna 3800sfp über den Lack gerutscht. danach noch eine Runde SurfCity Garage Glaze und eine Schicht ChemicalGuys Pete's 53 Signature Series aufgelegt. Jetzt entspricht er meinen Vorstellungen...
Eben noch schnell mein neu bezogenes Lenkrad montiert und neuen Knopf für das Radio gewechselt.. mit der Bitte um Rückmeldung wie Ihr den findet??? Anhang anzeigen 372149Anhang anzeigen 372150
Danke elkloso.. mit der Mittelkonsole muss ich mir was einfallen lassen.. weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.. oder durch Neuteile ersetzen... Ist das ein großer Aufwand?
Sven hätte doch soooooo gern einen Kreuzer, deshalb Holz
Da muss leider die ganze Mittelkonsole raus.Danke elkloso.. mit der Mittelkonsole muss ich mir was einfallen lassen.. weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat.. oder durch Neuteile ersetzen... Ist das ein großer Aufwand?
Den Knopf hatte ich noch von einem Astra J... passt einwandfrei.
Die Pedale passen nicht wirklich zum Interieur aber das werde ich mit der Zeit vielleicht noch ändern.
Danke für die Info.. Muss ich mir mal überlegen und mal ein Angebot einholen.Da muss leider die ganze Mittelkonsole raus.
Sieht dann ausgebaut so aus... Kein spass kann ich dir sagen.
Event. Kann ein folierer das aber auch eingebaut erledigen?
Sicher, dass es nicht nur eine undichte Ölfiltergehäusedichtung war? Bzw wurde die schon gewechselt? Das läuft nämlich auch gern runter und durch die Fahrt nach hinten.BMW meint das der Wellendichtring noch i.O. ist . Soll nach 1.000 km nochmal prüfen lassen.
Und hier wie versprochen die Rechnung
Man gönnt sich ja sonst nix
Anhang anzeigen 371814
Mit Ölwechsel würden nochmal 205,- EUR Brutto hinzu kommen!
Wow, dein Interieur sieht wirklich klasse und stimmig ausDie letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
- Armaturenbrett zersägt
- CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
Komponente:
Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem
Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W
Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)
- Teppich neu
- Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
- Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
- Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
- Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet
Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...
Anhang anzeigen 372243
Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244
Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242
Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
Anhang anzeigen 372249
Abdichtigung der Gehäuse für die Subwoofer (2x Exact wca 178). Oben die Öffnungen würden auch abgedichtet)
Anhang anzeigen 372248
Anhang anzeigen 372247
Das war ein ganz schönes gefrickel alles im Radioschacht unterzubringen (neuer Kabelbaum, e-kombi Modul, CID Modul, USB Interface)
Anhang anzeigen 372250
(fast) Fertig. Türspangen müssen noch bezogen werden. Neue Türgriffe und Fensterheber in schwarz fehlen noch.
Anhang anzeigen 372239
Was ist das für ein Fahrersitz?Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
- Armaturenbrett zersägt
- CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
Komponente:
Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem
Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W
Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)
- Teppich neu
- Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
- Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
- Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
- Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet
Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...
Anhang anzeigen 372243
Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244
Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242
Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
Anhang anzeigen 372249
Abdichtigung der Gehäuse für die Subwoofer (2x Exact wca 178). Oben die Öffnungen würden auch abgedichtet)
Anhang anzeigen 372248
Anhang anzeigen 372247
Das war ein ganz schönes gefrickel alles im Radioschacht unterzubringen (neuer Kabelbaum, e-kombi Modul, CID Modul, USB Interface)
Anhang anzeigen 372250
(fast) Fertig. Türspangen müssen noch bezogen werden. Neue Türgriffe und Fensterheber in schwarz fehlen noch.
Anhang anzeigen 372239
Sehr schick, freut mich dasses passt. Wie fährt sichs mit den 108ern? Sollen ja sehr schwer sein.Die alten 15er Distanzscheiben von @Klaus92 hübsch gemacht und unter die 108er geschnallt. Sieht schon viel viel stimmiger aus
Anhang anzeigen 372181 Anhang anzeigen 372182 Anhang anzeigen 372183
Was ist das für ein Fahrersitz?
Respekt... absolut bester e85 Innenraum, den ich hier bisher gesehen habe. Auch die Lösung mit dem Navi. Richtig gut gefällt mir auch, dass das alte "graue" Plastik verschwunden ist. TOP!Die letzten 5 Monate Regenwetter genutzt und folgendes gemacht:
-Audiosystem welches jedoch noch in Lemgo abgestimmt werden muss eingebaut
- Armaturenbrett zersägt
- CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
Komponente:
Mosconi Gladen 60.8 DSP im 6 Kanal Modus für ein 3 Wege vollaktives Frontsystem
Kanal 1+2 Gladen Aerospace 20
Kanal 3+4 Exact EN65 B
Kanal 5+6 gebrückt für einen Exact M182W
Kanal 7+8 gebrückt für einen Exact M182W
Gladen FD 130c2
Kanal 1+2 gebrückt für zwei parallel geschaltete Exact WCA 178 (Einbauort hinter den Sitzen)
Sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen. Als nächstes wird die Hinterachse neu gelagert und ein kürzeres Diff eingebaut. Jetzt aber erstmal fahren...
- Teppich neu
- Interieurleisten neu bezogen (jetzt mit echten Alcantara).
- Dichtung an der Frischluftzufuhr vom Motorraum zum Innenraum mit Sikaflex abgedichtet (Hatte einen Wassereinbruch bei starken """" welcher aber erst aufgefallen ist als der Teppich über mehrere Wochen ausgebaut war)
- Stopper hinter dem Kupplungspedal eingeschraubt (sehr geil!)
- Türpappen mit Sikaflex neu abgedichtet
Anhang anzeigen 372243
Muss ich demnächst mit dem Dremel noch einmal beigeben. Teilweise noch ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Armaturenbrett.
Anhang anzeigen 372245
Anhang anzeigen 372244
Um Platz für die Platine des CID zu machen habe ich eine Ecke vom Luftkanal weggedremelt (Luft strömt dort nicht aus). Hat den Vorteil dass man das Flachbandkabel nicht verlängern muss.Anhang anzeigen 372242
Mosconi 60.8 DSP + Gladen FD 130c2 (Kabelverlegung noch nicht final. Bis jetzt nur Trennfrequenzen eingestellt)
- CID Gehäuse mit einem Garmin nüvi 65 lmt eingebaut (Klappfunktion ist vollautomatisch und funktioniert einwandfrei. CID Modul von AC-Services wir benötigt)
Sehr schick, freut mich dasses passt. Wie fährt sichs mit den 108ern? Sollen ja sehr schwer sein.
Respekt... absolut bester e85 Innenraum, den ich hier bisher gesehen habe. Auch die Lösung mit dem Navi. Richtig gut gefällt mir auch, dass das alte "graue" Plastik verschwunden ist. TOP!