Naja.... meine springen 1-1,5 cm über die gesamte Scheibe. Im Hin- und Rückweg.. Neue Wischer brachten kein Erfolg. auch die seitens BMW vorgeschlagenen Biegeversuche brachten nichts.
Neben dem Nervigen rumknallen der Wischer kommt bei """" auf der Autobahn schon eine erhebliche Sichtbehinderung zustande.
BMW sagte tja.. dann ist halt Stand der Technik. Mein Freundlicher will das so aber nicht akzeptieren, und jetzt soll ein Techniker aus München kommen, da das Problem
in den aufgezeichneten Videos nicht so ganz das wahre Ausmaß wiederspiegelt.
Ich rede hier nicht von einem nur nervigen kleinen Rubbeln (Komfortmängel). Also bitte keine blöden Bemerkungen... Dann einfach mal die F....e halten.
Meine Diagnose ist, wenn ich mit dem Finger nur ein wenig den Druck auf den Wischerarm aufbaue, ist es sofort weg. Ich denke dass die Feder, welche den Wischerarm gegen die Frontscheibe
drückt, eine zu geringe Vorspannung hat. Mein Freundlicher meinte, dass BMW sich dass wohl einfacher macht, und erst mal die Frontscheibe austauschen wird.
Wäre für mich allerdings das Mittel: Ultima ratio.
Weil:
Erstens befürchte ich nach dem Tausch ein Knarzen.... jaa war schon öfter bei anderen Modellen (F30)
und zweitens kann es nach dem Tausch, bedingt durch die versiedenen Layer in der Scheibe bei HUD, zu Doppelbildern von entgegenkommenden Fahrzeugen mit LED Beleuchtung kommen. Jaa war auch schon sehr oft der Fall.
Thomas