Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die fahr ich auch, aber aufpassen mit den hinterreifen nicht schneller wie 270Km/h die gibst nur als W ReifenMeine Winterreifen 255/35 und 275/35 R19 XL Y (bis 300 km/h) sind jetzt auch drauf.
Vredestein Wintrac Pro. Mit Montage 900,-€. Entsprechende Felgen M799 Bicolor hatte ich ja bereits gekauft.
Ich fahre sie mit exakt den Drücken für die Sommerreifen. 2,2 vorn und 2,7 hinten, wenn ich’s richtig im Kopf hab. Was spricht dagegen?Ich hab seit gestern die Michelin auf den M800 montiert und ich spiele noch etwas mit dem Reifendruck, denn am Anfang war die Vorderachse sehr leicht.
Hat schon jemand gute Werte gefunden für die 19 Zoll Michelin?
Hat sich erl., sind weg.Ich habe einen Satz 17“ Winterreifen für den E85/E89 abzugeben. Bei Interesse bitte PM.
Mit welcher Begründung? Ich hab diese Größe drauf.Fährt von Euch jemand 255/275 auf 19 Zoll im Winter? Ich liebäugle damit, aber BMW sagt ... ist nicht vorgesehen - raten sie ab.
die Auskunft hat mein Reifenhändler von BMW bekommen.
Hat sich schon geklärt, geht.Mit welcher Begründung? Ich hab diese Größe drauf.
Die „Dotz CP5“ haben jetzt wohl eine ABE.
ich habe heute Mittag auch welche für die Vorderachse gefunden. Verstehe ich auch nicht ganz. Aber ist doch gut, dass sich da mal was tut.Ja, allerdings nur für die Hinterachse zugelassen... so ein Schwachsinn
Mal eine kurze Frage an die Fahrer der Conti TS830P* .... Bin am WE zum ersten mal schneller als 120 mit diesen Reifen gefahren. Ab ca 170kmh wurde das Fahrverhalten doch sehr schwammig, laut und vibrations intensiv. Dafür dass die Reifen bis 240kmh gehen sollen fand ich das nicht gerade vertrauenserweckend. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Auto war voll beladen und Luftdruck wie von BMW im System vorgegeben (für Vollbeladung auf WR) auf ca 2,3 bar eingestellt. Möglicherweise lag das Fahrverhalten auch am relativ niedrigen Luftdruck. Bin gespannt ob jemand mit einem abweichenden Druck bessere Erfahrungen gemacht hat. Danke :)
Eine allgemeine Antwort hilft dir vielleicht nicht, aber natürlich fühlen sich die weicheren Winterreifen bei schneller Fahrt regelmäßig anders an als gute Sommer-Sportreifen. Zumindest in einem gewissen Rahmen ist deine Wahrnehmung insofern m. E. normal. Auch dass sie lauter abrollen, kann durchaus sein. Erst wenn der Unterschied drastisch ist, dann würde ich in die weitergehende Prüfung gehen. Das gilt besonders für deutlich wahrnehmbare Vibrationen. Denn die sollten eigentlich nicht auftreten.Mal eine kurze Frage an die Fahrer der Conti TS830P* .... Bin am WE zum ersten mal schneller als 120 mit diesen Reifen gefahren. Ab ca 170kmh wurde das Fahrverhalten doch sehr schwammig, laut und vibrations intensiv. Dafür dass die Reifen bis 240kmh gehen sollen fand ich das nicht gerade vertrauenserweckend. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Auto war voll beladen und Luftdruck wie von BMW im System vorgegeben (für Vollbeladung auf WR) auf ca 2,3 bar eingestellt. Möglicherweise lag das Fahrverhalten auch am relativ niedrigen Luftdruck. Bin gespannt ob jemand mit einem abweichenden Druck bessere Erfahrungen gemacht hat. Danke :)
Eben auf der Autobahn gefahren. Kann ich bestätigen, bis 200 konnte ich mal testen. Auch die Spurrillen waren gut spürbar. Hoffe, dass es in ein paar hundert Kilometer besser wird.Mal eine kurze Frage an die Fahrer der Conti TS830P* .... Bin am WE zum ersten mal schneller als 120 mit diesen Reifen gefahren. Ab ca 170kmh wurde das Fahrverhalten doch sehr schwammig, laut und vibrations intensiv. Dafür dass die Reifen bis 240kmh gehen sollen fand ich das nicht gerade vertrauenserweckend. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Auto war voll beladen und Luftdruck wie von BMW im System vorgegeben (für Vollbeladung auf WR) auf ca 2,3 bar eingestellt. Möglicherweise lag das Fahrverhalten auch am relativ niedrigen Luftdruck. Bin gespannt ob jemand mit einem abweichenden Druck bessere Erfahrungen gemacht hat. Danke :)
Genau dieses Verhalten hatte mich persönlich dazu bewogen die selbe Reifengröße im Sommer wie im Winter zu fahren. Ich hatte das Verhalten bei meinem 35is so stark, dass ich mich gar nicht schneller als 160 fahren traute, denn sogar die Autos hinter mir bekamen das Schlingern mit.
wie fühlt es sich denn an?
- fährt er den Rillen nach
- fühlt es sich an als fährt man auf einem Wackelpudding.....
- geht er hinten weg
- schaukelt er sich auf......
...........
Selbst bei mir, und ich fahre jetzt Sommer wie Winter die selbe Reifen/Felgengröße - ändert sich das Fahrverhalten, aber nicht mehr so deutlich wie bei meiner Erfahrung mit dem 35is
..............
Als ich meine neuen WR aufgezogen habe (Michelin) hat man mir zunächst 2,7 eingefüllt (mangels Vorgaben von BMW) und ich kam mir auf der Vorderachse vor als fahre ich auf Kugeln (Wackelpudding). Habe jetzt die Vorgaben der SR genutzt und jetzt ist es OK - aber wie gesagt bei gleicher Reifengröße.
..................