Chaton
Frozen fo ever
na daran, warum wir die Sicherung ja gezogen haben. Wenn das nicht hörbar wäre, dann hätte ja auch keiner die Sicherung gezogen....
Versteh ich nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na daran, warum wir die Sicherung ja gezogen haben. Wenn das nicht hörbar wäre, dann hätte ja auch keiner die Sicherung gezogen....
Genau darauf zielte meine Frage ja ab. Hier gibts nämlich schon Aussagen über einen Fehlerspeichereintrag. Oder evtl. fällt ihnen auf, dass die Klappe auf bleibt, weil sie die Funktion im Zuge ihrer Wartung prüfen.
Versteh ich nichtIch fahr doch nicht bei BMW mit gezogener Sicherung vor - wie wollen die dass dann hören? Lauschangriff?
![]()
Wie oft denn noch: ICH FAHR NICHT ZU BMW MIT WISSENTLICH GEZOGENER SICHERUNG
Das ist ja fast wie zum TÜV fahren mit offener Auspuffanlage...
Also ich bin jetzt dreimal mit gezogener Sicherung bei BMW gewesen. Kommentare dazu siehe weiter oben.Äh doch, genau das würde ich gern machen!
Is doch total nervig, da jedesmal dranzudenken und die extra einzubauen. Hab mich noch nie für irgendjemand verstellt, der TÜV hat früher mein Motorrad auch immer ohne db-eater bekommen, weil er genau wusste, wäre er drin, dann sowieso nur für den einen Tag. Und meine Werkstatt hat dem Prüfer dann einmal sogar noch Mickymäuse angeboten![]()
Dann fahr doch hin und mach die Sicherung vorher rein - wo ist das Problem?
Also ich bin jetzt dreimal mit gezogener Sicherung bei BMW gewesen. Kommentare dazu siehe weiter oben.
Nur bei AC Schnitzer hatte jemand dann einen Fehler im Fehlerspeicher bemerkt.
Bei BMW selbst hat es keinen Interessiert...
So wurde es mir gesagt. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht.Ok, danke. Heißt aber schon, dass es einen Fehlerspeichereintrag gibt. Dann hängt es meines Erachtens von der Motivation der Werkstatt ab.
Und können...wenn sie denn wollen![]()
Die können wenn die wollen. Und wenn es um einen teuren Garantiefall geht liest eh München aus, und die sehen allesUnd können...
Ich glaube kaum, dass die wegen einer defekten Steuerungsklappe ihr CIA losschicken![]()
Nur als allgemeine Information (eher an andere):... Daher - Ist mir vollkommen Wurst ob die mich tracken und sie werden es auch nicht gegen mich verwenden![]()
über diese Brücke würde ich nicht gehen......Ich zweifle nicht daran, dass BMW Daten über mein Fahrzeug sammelt (naja -seit 12.03. scheint das ja nicht zu klappen - gem. BMW steht mein Z4 seit 3 Wochen vorm Bäcker mit offenen Scheiben) aber a) wird nicht der komplette Fehlerspeicher übermittelt und b) wäre der Imageverlust immens groß wenn sie die Daten dazu verwenden würden um eine Reparatur von ca. 200€ nicht übernehmen zu müssen. Der Absatz an von BMW in Deutschland, wo jeder Datenschutz über alles stellt, selbst über die allgemeine Gesundheit, würde rapide in die Knie gehen wenn dies den Weg in die Medien finden würde.
Daher - Ist mir vollkommen Wurst ob die mich tracken und sie werden es auch nicht gegen mich verwenden![]()
... es bleibt die Frage, wie BMW das Fahren ohne Sicherung nachweisen willEs wird kein Fehlerprotokoll erstellt wenn man die Sicherung zieht. Und solange ich immer die Sicherung wieder reinstecke bevor das Fahrzeug in die Werkstatt geht ist es nicht feststellbar für BMW. Da könnte man auch eine festsitzende Klappe ohne Probleme reklamieren.
Ich habe meine Sicherung im Schaltplan eingewickelt, also immer zur Hand wenn ich sie rein stecken will.
Ich wundere mich nur ein bisschen, wie man hier über eine Sicherung diskutiert, die in der Tat ja auch defekt sein kann, sich aber ohne Probleme durch Bimmer oder Codierer an der Software vergreift und dort kommen keine Bedenken hoch![]()
.... von den Bimmercodierern wurde, soweit ich das hier gelesen habe, aber auch nicht die Absicht geäußert im Schadensfall BMW zu übervorteilen. Das macht einen erheblichen Unterschied.
Ja meine, die geht nicht auf, nur wenn der Motor aus istNein, sie äußern nicht die Absicht, sie tun esAlso hier sind einige, die ihre "fehlerbehaftete" Software schon kostenlos durch BMW updaten haben lassen und die mit Bimmer in ihre SW eingegriffen haben
Denke die dadurch entstandenen Kosten sind weitaus höher als die bisher noch nicht defekten Auspuffklappensteuerungen oder gibt es hier eine defekte Klappensteuerung im Forum?