Felgenthread

Eeeendlich sind sie drauf:

Schmickler Felge in Hyper Silver

VA 9x20 ET 25

HA 10x20 ET 28

bereift mit VA 265/30 R20 und HA 285/30 R20.
Ich konnte mich erst nicht entscheiden, ob es die BBS CI-R oder diese von Schmickler werden sollte.
Da mein Reifenhöker aber die BBS erst im Mai hätte bekommen können, wurde mir die Entscheidung leicht gemacht.
Beste Wahl! Bin total happy :11sweetheAnhang anzeigen 429451Anhang anzeigen 429452Anhang anzeigen 429453Anhang anzeigen 429454
in welchem Shop kann man da mal die Preise etc. sehen? Hast du bitte mal nen Link?

Es gibt ein Teilegutachten, womit man sich die Felgen beim TÜV eintragen lässt.

Ok, danke. Heißt aber der TÜV schaut sich die Reifenfreigängigkeit genauer an, heißt, macht einen Verschränkungstest, Probefahrt usw. Das ist mit einer ABE halt viel einfacher, gerade wenn man superkorrekte TÜV-Ingenieure hat.
Das wäre für mich der große Vorteil einer ABE. Weniger Diskussionen um Reifenbreiten usw.

Nur mal so "auf die Schnelle" mit dem SmartPhone aufgenommen - habe den Kleinen gerade vom Freundlichen abgeholt:

B43B2302-E029-4E95-B907-14149214008E.jpeg

BMW Z4 M40i mit Schmickler 1.jpeg

BMW Z4 M40i mit Schmickler 2.jpeg

BMW Z4 M40i mit Schmickler 3.jpeg

BMW Z4 M40i mit Schmickler 4.jpeg

BMW Z4 M40i mit Schmickler 6.jpeg

Schmickler-Felge mit Gutachten für den G29 - 9x20 ET25 265/30/ZR20 (Y) vorne, 10x20 ET28 285/30/ZR20 (Y) hinten, Michelin PSS bereift, KEINE Distanzen (weil die Felgen ja vorne +7mm und hinten +12mm von der ET weiter heraus kommen), KEINE Änderung am Fahrwerk - also mit dem adaptiven Serienfahrwerk des M40i in Serienhöhe.

Nachtrag 15.05.2020:

Gussfelgen, Gewicht:
9x20 10,9kg
10x20 11,9 kg

Reifen Michelin PSS Gewicht:
PSS vorne 10,90kg
PSS hinten 12,13kg

Folglich für den Gesamtsatz (4 Felgen + 4 Reifen der oben aufgeführten Dimension) inklusive RDC-Sensoren: ca. 92 kg. Kein schlechter Wert.

Die Felgen sind meines Wissens nur DIREKT bei Schmickler Performance zu beziehen - hier nochmals der Link zum Thema Schmickler-Performance und alles rund um den G29 hier im Forum.

Ach ja, habe gleich die Chance genutzt und auf Stahlflex-Bremsschläuche von Fischer-Hydraulik mit einer temperaturfesteren Performance Bremsflüssigkeit umgerüstet.
Alles problemlos eingetragen. Bin verliebt... :11sweethe ...sieht im Original live noch viel sensationeller aus, wie das auf den Fotos rüberkommt.

Die Entscheidung bei Frozen Grey die Felgen in Hyper Silver und NICHT in Gunmetall Grey zu wählen, war PERFEKT!!!! Danke, Hannes @Energy :t:t:t

Mein BMW Werkstatt-Meister hat sich gar nicht mehr eingekriegt, so begeistert war er - ist permanent fotografierend um's Fahrzeug gewuselt....

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen vielen Dank! Schaut mega aus.

Und bestärkt mich darin, dass 1cm breitere Reifen auf der Felgenbreite gut aussehen. War es ein Vertragshändler oder eine Niederlassung? Bin noch am grübeln, ob die Niederlassung der richtige Ansprechpartner ist, für Reifen auf Fremdfelgen :)

Super, vielen vielen Dank! Schaut mega aus.

Und bestärkt mich darin, dass 1cm breitere Reifen auf der Felgenbreite gut aussehen. War es ein Vertragshändler oder eine Niederlassung? Bin noch am grübeln, ob die Niederlassung der richtige Ansprechpartner ist, für Reifen auf Fremdfelgen :)

...war ein BMW-Vertragshändler. Über diesen hatte ich sogar die Michelin zu einem sehr fairen Preis (komplett mit Montage 1.100,- brutto) bezogen, weil durch die aktuelle Corona-Thematik (aktuell keine Produktion bei den namhaften Reifenherstellern und kaum ein Reifenhändler hat diese Dimension vorrätig lagernd) keiner der von mir angefragt Reifenhändler die Reifen zügig hätten beschaffen können - der Händler hat die Reifen direkt über BMW selbst beschafft. Ich wusste gar nicht, dass dies überhaupt eine Alternative sein könnte... :t

Nur mal so "auf die Schnelle" mit dem SmartPhone aufgenommen - habe den Kleinen gerade vom Freundlichen abgeholt:

Anhang anzeigen 430076

Anhang anzeigen 430078

Anhang anzeigen 430079

Anhang anzeigen 430080

Anhang anzeigen 430081

Anhang anzeigen 430087

Schmickler-Felge mit Gutachten für den G29 - 9x20 ET25 265/30/ZR20 (Y) vorne, 10x20 ET28 285/30/ZR20 (Y) hinten, Michelin PS4s bereift, KEINE Distanzen (weil die Felgen ja vorne
+ 7mm und hinten +12mm von der ET weiter heraus kommen), KEINE Änderung am Fahrwerk - also mit dem adaptiven Serienfahrwerk des M40i in Serienhöhe.

Die Felgen sind meines Wissens nur DIREKT bei Schmickler Performance zu beziehen - hier nochmals der Link zum Thema Schmickler-Performance und alles rund um den G29 hier im Forum.

Ach ja, habe gleich die Chance genutzt und auf Stahlflex-Bremsschläuche von Fischer-Hydraulik mit einer temperaturfesteren Performance Bremsflüssigkeit umgerüstet.
Alles problemlos eingetragen. Bin verliebt... :11sweethe ...sieht im Original live noch viel sensationeller aus, wie das auf den Fotos rüberkommt.

Die Entscheidung bei Frozen Grey die Felgen in Hyper Silver und NICHT in Gunmetall Grey zu wählen, war PERFEKT!!!! Danke, Hannes @Energy :t:t:t

Mein BMW Werkstatt-Meister hat sich gar nicht mehr eingekriegt, so begeistert war er - ist permanent fotografierend um's Fahrzeug gewuselt....
sieht mega aus!

Kenne ihn zumindest! ;)

Wheelforce 20 Zoll, 9J vorne, 10,5J hinten (ETs liefere ich nach) mit 265/285 Michelin Pilot Power und mit GUTACHTEN! :) :-)
BMW Radnabendeckel werde ich noch montieren, liegen zu Hause.

Hier Details und Farboptionen: KLICK
Qualitativ sehr hochwertig und leicht, da im Werk eines sehr, sehr renommierten Herstellers in Japan im Auftrag gefertigt!

Gruß an alle

Auf wieviel mm tiefer hast du dein Fahrwerk bei dieser Config?
Warum passten die 9,5J nicht drauf?
Spurverbreiterungen drauf?

Hallo zusammen,

hat jemand einen Schimmer ob die 20 Zoll Felgen eines 8er passen? Also einfach einen gebrauchten Satz kaufen und auf den Z4 setzen?

Diese hier beispielsweise:

8er Felgen passen. Bereifung musst entsprechend anpassen (hinten würde passen, vorne brauchst dann dazu 255/30).
Jedoch sind die 1 Zoll schmaler als Serie! Daher kann ich davon nur abraten.

Ich hab auch schon öfter am 8er geschaut, da mir die Felgen ansich auch gefallen hätten. Hinten sieht das mMn nicht gut aus, 9"-Felge mit 275er Reifen wirkt nicht, Reifen sieht platt aus. Bin selbst verwundert, dass das so ist, aber auf dem Fahrzeug find ich, siehts nicht gut aus.
Abgesehen davon, schmalere Felge würde ich niemals draufmachen, außer du nimmst auch schmalere Reifen und legst halt weniger Wert auf Performance (wobei die Durchmesser dann von Serie schon abweichen)

Moin Moin

Die Felge passt nun mal garnicht zum Fahrzeug.

gruß
Karsten

Geschmacksache - dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. ;)

Mein Fall wäre die Felge auf dem G29 auch nicht, obwohl sie mir z.B. auf einem E85 immer gut gefallen hat.

8er Felgen passen. Bereifung musst entsprechend anpassen (hinten würde passen, vorne brauchst dann dazu 255/30).
Jedoch sind die 1 Zoll schmaler als Serie! Daher kann ich davon nur abraten.

Ich hab auch schon öfter am 8er geschaut, da mir die Felgen ansich auch gefallen hätten. Hinten sieht das mMn nicht gut aus, 9"-Felge mit 275er Reifen wirkt nicht, Reifen sieht platt aus. Bin selbst verwundert, dass das so ist, aber auf dem Fahrzeug find ich, siehts nicht gut aus.
Abgesehen davon, schmalere Felge würde ich niemals draufmachen, außer du nimmst auch schmalere Reifen und legst halt weniger Wert auf Performance (wobei die Durchmesser dann von Serie schon abweichen)

Habe ich mir fast gedacht, dabei sehen die optisch leider echt gut aus. Für welche Felge hast Du dich entschieden? (Sorry - ich bin noch nicht so gut darin hier zu folgen wer auf was und wann geantwortet hat - habe gerade gesehen dass Du die Schmickler hast ... damit hat sich die Frage beantwortet.) Ich finde dass die Schmickler die einzige Alternative zu OEM Felgen anderer Baureihen ist und wirklich schick aussieht.
2019-BMW-Z4-Roadster-G29-728M.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.NYC ;)

Schmidt Felgen 20 Zoll TwentyOne für BMW Z4 G29, 9291

2.034,00 €

Design:TwentyOne
Farbe:TitanBrushed
Aufbau:1-tlg
Fahrzeug:BMW
Modell:Z4 G29
Felge hinten:10.5Jx20H2 ET+33
Felge vorne:9.5Jx20H2 ET+24
Lochkreis:5-112
Reifenmöglichkeit:2553020 ivm 2753020 ww 2653020 ivm 2853020

@Mr.NYC ;)

Schmidt Felgen 20 Zoll TwentyOne für BMW Z4 G29, 9291

2.034,00 €

Design:TwentyOne
Farbe:TitanBrushed
Aufbau:1-tlg
Fahrzeug:BMW
Modell:Z4 G29
Felge hinten:10.5Jx20H2 ET+33
Felge vorne:9.5Jx20H2 ET+24
Lochkreis:5-112
Reifenmöglichkeit:2553020 ivm 2753020 ww 2653020 ivm 2853020

Haha nee lass mal. Hab die Felge jetzt an mehreren Autos gesehen und die sieht nur auf Fotos gut aus. Bin total enttäuscht von der Felge.

Zurück
Oben Unten