Zulassungen in D: E89 vs. G29

Mit 245 zulassungen im Monat hat man also bereits den 2. Platz und 12,8% Marktanteil-da ist das Roadster Segment für Volumenhersteller ja total wichtig...(nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er noch eine Weile weitergebaut wird) Aber damit geht die Umsatzrelevanz gegen Null-das Image und der Werbeeffekt natürlich nach oben!

Mit 245 zulassungen im Monat hat man also bereits den 2. Platz und 12,8% Marktanteil-da ist das Roadster Segment für Volumenhersteller ja total wichtig...(nichtsdestotrotz hoffe ich, dass er noch eine Weile weitergebaut wird) Aber damit geht die Umsatzrelevanz gegen Null-das Image und der Werbeeffekt natürlich nach oben!

....ist ja nicht das Segment "Roadster", welches es gar nicht gibt (also hinsichtlich des KBA), sondern das Segment "Sportwagen" und da tummeln sich vom 911er bis zur E-Klasse (warum die da auch immer gelistet ist) völlig unterschiedliche Fahrzeuge. So gesehen ist der 2. Platz für den G29 beachtenswert und sehr respektabel - zumal aufgrund der Corona-Krise die Zahlen sowieso komplett eingebrochen sind(BMW bei knapp -20% und Gesamt D über -61%). Das kannst Du aber gut daran erkennen, dass in den Vormonaten die Zulassungszahl für den G29 über doppelt so hoch lagen und dies selbst innerhalb der BMW-Modell-Statistik für den G29 nicht wirklich schlecht aussieht:

BMW-Absatz-Statistik-Deutschland-nach-Baureihen-Maerz-2020-KBA-1536x1025.jpg

4er, 6er, 7er, 8er, X4, X6, X7, und i8 liegen zum Teil deutlich darunter - für ein Nischenmodell ein durchaus sehr beachtenswerter Erfolg... :t :t :t

Interessant ist die Supra. Das Ding wird ja noch exclusiver als ein E86...
Wenn bei gebrauchten Supra die Preise in den Keller gehen, muß man sich eine kaufen und gut wegstellen. ;-)

Interessant ist die Supra. Das Ding wird ja noch exclusiver als ein E86...
Wenn bei gebrauchten Supra die Preise in den Keller gehen, muß man sich eine kaufen und gut wegstellen. ;-)
Ich denke in anderen ländern verkauft sich der Supra recht gut, ist halt nicht für den europäischen Markt gedacht, eher Asien und USA

Ahhh stimmt, mit der Aussage kannst du durchaus recht haben!
Die Zahlen für diese Märkte sind mir aber leider nicht bekannt.
Aber schön, dass sich der Z4 doch recht gut verkauft!

Ahhh stimmt, mit der Aussage kannst du durchaus recht haben!
Die Zahlen für diese Märkte sind mir aber leider nicht bekannt.

In der Tat, in Europa sehr wenig erfolgreich.

Der Vierzylinder wird daran auch kaum was ändern, denn der Preis wird weiter als "zu hoch für einen Toyota" (oder zu hoch für ein nicht-deutsches Auto das kein Volvo oder Jaguar ist ;)) empfunden werden.

Danke für den Link!
Hier die Zahlen des Z4 und der Supra im Vergleich.

Europa 2019:
Z4: 9681 Stück in 12 Monaten
Supra: 893 Stück in 6 Monaten

USA 2019:
Z4: 2941 Stück in 10 Monaten
Supra: 2884 Stück in 6 Monaten

Also in der USA verkauft sich die Supra relativ gut...

Hallo,
hier mal die Zulassungszahlen bei den Sportwagen im Mai:
Dieses mal nur Platz 5 mit 242 St.
Interessant finde ich, dass im Mai vom SLC mehr verkauft wurden als vom Z4. Aber vielleicht wollten sich Einige den noch sichern, bevor die Produktion ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten