Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Diesen „Eco Pro - Modus“ hätte man sich im Z4 komplett (er)sparen können...
Volle Zustimmung - nur vermutlich nicht von BMW, weil solche Fahrmodi sehr wahrscheinlich in irgendwelche gesetzlich vorgeschriebenen (Verbrauchs-, Emissions- etc.) Messverfahren o.ä positiv einfließen.Meiner Meinung nach ist der Eco Pro Modus bei dem Auto völlig sinnlos ...
Ok, da könnte ich es mir auch vorstellenIch nutze ihn auf langen Autobahnfahrten
Mist, ich habe also kein besonderes AutoHat nichts mit Guten Einfahren zu tun, die regeln alle bei Tacho 267 ab.
Also den Uno Turbo i.e. hatte ich früher und der ist richtig nach vorne marschiert....Ihr habt den ECO-Pro Modus nicht verstanden. Er simuliert einen Saab 900, Uno Turbo, den Busso V6 Turbo - und natürlich: den Delta HF Integrale. Drauftreten, nichts passiert, Pause, dann stürmt er los. BMW wollte gerade den Älteren unter Euch was Gutes tun
Der Vergleich der Motoren hängt, dein 318d hat einen Dieselmotor, der hat einen ganz anderen Drehmoment, das ist wie Äpfel mit Birnen...., na du verstehst schonMeiner Meinung nach ist der Eco Pro Modus bei dem Auto völlig sinnlos und nimmt dem Auto alles, was es ausmacht. Fahre aktuell noch einen 318d als Dienstwagen und der reagiert im Eco Pro Modus agiler.
Na ja das ist schon richtig! Aber ein Benziner mit zweistufigen Turbolader, entwickel auch schon fühzeitig ein gutes Drehmoment, ähnlich wie Diesel. Da dürfte der Unterschied nich allzu groß sein.Der Vergleich der Motoren hängt, dein 318d hat einen Dieselmotor, der hat einen ganz anderen Drehmoment, das ist wie Äpfel mit Birnen...., na du verstehst schon
Es geht doch um das Ansprechverhalten und da dreht der Diesel eben etwas exakter im DrehmomentNa ja das ist schon richtig! Aber ein Benziner mit zweistufigen Turbolader, entwickel auch schon fühzeitig ein gutes Drehmoment, ähnlich wie Diesel. Da dürfte der Unterschied nich allzu groß sein.
Na ja das ist schon richtig! Aber ein Benziner mit zweistufigen Turbolader, entwickel auch schon fühzeitig ein gutes Drehmoment, ähnlich wie Diesel. Da dürfte der Unterschied nich allzu groß sein.
Das Drehmoment des 318d und des Z430i sind fast ähnlich (beide bei gut 300NM) - allerdings hat der Z430i dazu nochmal gut 100 PS mehr an Leistung.Der Vergleich der Motoren hängt, dein 318d hat einen Dieselmotor, der hat einen ganz anderen Drehmoment, das ist wie Äpfel mit Birnen...., na du verstehst schon
Hallo Thorsten,Das Drehmoment des 318d und des Z430i sind fast ähnlich (beide bei gut 300NM) - allerdings hat der Z430i dazu nochmal gut 100 PS mehr an Leistung.
Daher sollte der Z4 auf jeden Fall besser beschleunigen als ein 318d....auch im/ aus dem ECO Pro - Modus.
Also den Uno Turbo i.e. hatte ich früher und der ist richtig nach vorne marschiert....
Ein "Turboloch" ist mir damals nicht aufgefallen... - kann mich nur noch daran erinnern, das ich mit dem Wagen damals viele größere und stärkere Wagen "verputzt" habe.Ja, das stimmt, aber der hatte doch dieses riesige Turboloch....
Siehst du erst einmal alles in Ruhe ausprobieren und nicht gleich schlecht reden, das Fahrzeug wirst du schon genauso gern bewegen wie einst deinen SLCAlso ich war heute wieder unterwegs, wer von einm Riesen Turboloch spricht, hat vermutlich noch keinen 30i gefahren. Heute mal ca 40 km im ECO - Pro Modus gefahren, er ist nicht so schlecht, wie ich gestern geschrieben hatte. Zu Cruisen ist er geeignet und man kann durchaus auch überholen, das hatte ich heute einige male gemacht.
Das positive dabei ist, der Verbrauch geht zurück und kann kann das Fz sehr genügsam bewegen.
Auf gemütlichen Touren, werde ich diesen Modus wohl öfters nutzen.
Was mir negativ auffiel, das Gurtschloss ist sehr tief am Sicherheitsgurt angebracht, das muss ich dann bei meinem ändern.
Siehst du erst einmal alles in Ruhe ausprobieren und nicht gleich schlecht reden, das Fahrzeug wirst du schon genauso gern bewegen wie einst deinen SLC
Hast Du ihn jetzt schon oder fährst du jeden einen ProbeIch hoffe du behältst recht, der SLC war nämlich sehr gut und machte absolut keine Probleme. Ich habe heute den Z4 einen weiteren Tag getestet und muss sagen das Head-Up Display in Z 4 ist super. Dieser Punkt geht eindeutig an BMW Z4 (hatte ich beim SLC nicht)
Als nächste fahr ich den M40 ProbeHast Du ihn jetzt schon oder fährst du jeden einen Probe
Hmm, wozu fährst du die alle noch Probe, wenn du eh schon bestellt hast?Als nächste fahr ich den M40 Probe
Den Kleinen (197 PS) hatte ich ja schon