Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Als ich den Z bekommen habe habe ICH das Verdeck mit Flüssigwaschmittel und einer Bürste behandelt.. was da an Dreck rausging, unglaublich. Und was hab ich jetzt? eines der schönsten beigen Häubchen die noch rumfahren. und das bei 153.xxx km
 
Als ich den Z bekommen habe habe ICH das Verdeck mit Flüssigwaschmittel und einer Bürste behandelt.. was da an Dreck rausging, unglaublich. Und was hab ich jetzt? eines der schönsten beigen Häubchen die noch rumfahren. und das bei 153.xxx km

...und bloß nicht mit einem Hochdruckreiniger nah dran - das zerstört die Fasern. Beige Verdecke sind schon sehr cool.
Oder zu schwarz auch rot.
 
Viel Wasser, wenig Druck.
Ich bin in der Pflege eher so, ähm, faul 😄 aber nicht ganz nachlässig 😉
Habe seit einiger Zeit leichte weiße Flecken drauf, kann mir aber nicht erklären woher.
Hatte das auch mal angesprochen hier und man vermutete Kalk, habs dann mit einer dünnen Essig/Wasser Mischung + ordentliche Spülung probiert. Negativ leider.

Der Tipp mit Haarshampoo finde ich ja mal richtig geil, das teste ich definitiv! Muss den Bub demnächst eh aus dem Winterschlaf holen aus der Garage 😇
 
Leiste Frontschürzenbefestigung ausgetauscht. Bei 13€ Neupreis spare ich mir doch das Lackieren. Hat immer durchgeschimmert...
Vorher:
WhatsApp Image 2021-03-05 at 11.09.20.jpeg
Nachher:
WhatsApp Image 2021-03-05 at 11.07.10 (2).jpeg

Türinnegriffblenden Perl installiert, die alten hatten leider Fallsucht:

WhatsApp Image 2021-03-05 at 11.07.10 (1).jpeg
 
Wieder ein Stückchen weiter gekommen. Optisch gefällt es mir sehr.
Und ich kennen jetzt den Grund warum es so langsam voran geht... - Ich mag nicht an den Mitteltunnel. Nur um die Leiste zu wechseln - die halbe Karre auseinander bauen. Beim hinteren Teil hat damals ja Bosch so gefuscht!

P.S. Jetzt - da ich das Radio auch schon mal raus habe - eine Frage: Gibt es einen Adapterkabel welches ich direkt an das Radio anschliessen kann, um einen "uralt-I-Pod" (die mit dem breiten Stecker) anschließen kann? Das würde mir schon reichen. Im A6 habe ich das auch und es funktioniert gut.


1614970248540.jpeg


1614970354163.jpeg
 
Gibt es einen Adapterkabel welches ich direkt an das Radio anschliessen kann, um einen "uralt-I-Pod" (die mit dem breiten Stecker) anschließen kann?
Ja, gibt es. War in meinem Z4 E85 beim Kauf bereits verbaut. Leider kann ich Dir bzgl. Hersteller und Bezugsquelle nicht weiterhelfen.
 
Neue Scheinwerfer eingebaut
 

Anhänge

  • DE6961D7-77FB-471D-A51A-DB425574FCE4.jpeg
    DE6961D7-77FB-471D-A51A-DB425574FCE4.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 42
  • CF719D76-A4EB-4BCE-8D67-BB27FE8A75C6.jpeg
    CF719D76-A4EB-4BCE-8D67-BB27FE8A75C6.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 45
Wieder ein Stückchen weiter gekommen. Optisch gefällt es mir sehr.
Und ich kennen jetzt den Grund warum es so langsam voran geht... - Ich mag nicht an den Mitteltunnel. Nur um die Leiste zu wechseln - die halbe Karre auseinander bauen. Beim hinteren Teil hat damals ja Bosch so gefuscht!

P.S. Jetzt - da ich das Radio auch schon mal raus habe - eine Frage: Gibt es einen Adapterkabel welches ich direkt an das Radio anschliessen kann, um einen "uralt-I-Pod" (die mit dem breiten Stecker) anschließen kann? Das würde mir schon reichen. Im A6 habe ich das auch und es funktioniert gut.


Anhang anzeigen 483857


Anhang anzeigen 483858
 
Zurück
Oben Unten