Neueste Software Update

Bei Auslieferung wurde das Auto korrekt dargestellt. Seit ein paar Monaten nicht mehr.
Upgrade geht auch nicht mehr. Das erste OTA hat problemlos funktioniert. Das lief noch über die erste Connected App.

Ich habe jetzt ein Bild im gleichen Modus kurz nach der Auslieferung gefunden, da sah es auch schon aus wie jetzt. Der Zetti wurde also noch nie richtig dargestellt. In der My BMW App ist aber alles korrekt. Also wenn das bei meinem Zetti der einzige Fehler ist und bleibt, EGAL.

Hat sich an dem Balken beim Kreis noch nichts verändert wenn du mit dem Auto fährst? Hast du schon mal ein Ladegerät dran gehabt? Heute bei BMW haben sie gesagt die Batterie muss dafür 80% (nach ihren Erfahrungen) haben und 200km fahren bringt mal gerade 5% mehr und mit den ganzen Assistenten eventl. noch Licht und div. Heizungen geht da die Batterie schnell runter. Sie hängen da als erstes immer mal das Auto an ein Ladegerät für ein paar Stunden dran, deshalb muss das Auto für das Upgrade bei denen in der Werkstatt auch einen Tag zuvor abgegeben werden. Zu 99% soll es laut deren Aussagen an der Batteriekapazität liegen, wenn das Upgrade nicht startet bzw. weiter übertragen wird.

Im Prinzip braucht man aber auch keine App oder Smartphone/iPhone dazu, das Auto lädt das Upgrade auch selbstständig, nur soll es wenn man es mit dem iPhone runtergeladen hat angeblich schneller gehen bis es dann im Auto komplett gespeichert ist. Das als Theorie, Praxis sieht halt auch hier anders aus, wie bei vielem.

....meine geht, beide 🤷‍♂️
Bei mir gehen auch alle beiden Apps mit dem iPhone. Nur bei My BMW musste ich wieder mal alle Registrierungsdaten neu eingeben, das ist dann immer lästig. Da kam anfangs eine Meldung, dass es jetzt über eine andere Internetadresse läuft und man musste wieder mal allem zustimmen.

hab gerade die MyBMW App mal auf dem Iphone gekillt, danach die App neugestartet und Anmeldedaten neu eingegeben. Jetzt gehts. Die Connected App ging die ganze Zeit.

01 April... so ohne Gewähr...

Ab Juli 2021 wird die MyBMW App die bisherige BMW Connected App vollständig ersetzen. Mit mehreren Updates pro Jahr sollen regelmäßig neue Funktionen integriert werden, wobei natürlich auch immer wieder aktuelle Kundenwünsche eingepflegt werden können.

Bei mir Original genauso! Sobald Komfortöffnung den Wagen aufmacht...sind diese extrem lauten Geräusche an den Scheinwerfern aktiv!!!

Ich denke das ist „Stand der Technik“...eventuell haben nur die ganz neuen Modelle dieses Geräusch!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Meiner ist ja mit einem Alter von 6 Monaten auch nicht gerade alt und ist aber ganz leise.
Davids sein Z4 dürfte auch älter sein oder?

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so etwas durch die Q-Gates bei der Fertigung durchrutschen würde....meiner ist ja nagelneu!

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so etwas durch die Q-Gates bei der Fertigung durchrutschen würde....meiner ist ja nagelneu!

Du bist da jetzt darauf sensibilisiert. Bei der Endprüfung geht doch alles so schnell, da kann sowas schon untergehen. Bei meinem wurde auch übersehen, dass die Dachdichtung auf der Fahrerseite richtig rausgequetscht wurde und auf der Beifahrerseite so tief war, dass es nicht abgedichtet hat. Von den Spaltmaßen mal ganz abgesehen. Wurde aber alles in der ersten Woche gleich gerichtet. Die richtige Endkontrolle ist doch auch hier wie bei vielem anderen der Endkunde.
Auch die Händler bzw. NL müssten da mit einem anderen Z4 1:1 vergleichen wie sich das da dann anhört.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war alles ruhig beim aufschließen..nur die paar Stellmotoren die ja immer kurz Lärm machen, aber dann war Stille...das Phänomen ist also so nicht so einfach reproduzierbar (jedenfalls nicht bei mir)!

Heute morgen war alles ruhig beim aufschließen..nur die paar Stellmotoren die ja immer kurz Lärm machen, aber dann war Stille...das Phänomen ist also so nicht so einfach reproduzierbar (jedenfalls nicht bei mir)!

Dann kennst du jetzt wenigstens den Unterschied und kannst das beobachten. Ich werde da auch mal mehr darauf achten, ob es bei meinem Zetti auch mal vorkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Will deswegen keinen neuen thread aufmachen: bei mir ertönt ständig ein Gong beim Anfahren und die Geschwindigkeitswarnung erscheint im Display (gelbes Dreieck und Text). Habe schon die ganzen Haken beim geschwindigkeitsassistenten alle weggemacht, warum immer noch der Gong und die Warnung, beim Anfahren wohlgemerkt? Sonst nicht, wenn ich über limiten bin.
Danke

Will deswegen keinen neuen thread aufmachen: bei mir ertönt ständig ein Gong beim Anfahren und die Geschwindigkeitswarnung erscheint im Display (gelbes Dreieck und Text). Habe schon die ganzen Haken beim geschwindigkeitsassistenten alle weggemacht, warum immer noch der Gong und die Warnung, beim Anfahren wohlgemerkt? Sonst nicht, wenn ich über limiten bin.
Danke
War beim mir auch, und hat genervt.
Weiß jetzt leider nicht mehr, was ich genau gemacht habe, aber ich habe es wegbekommen ... irgendwo tief in dem Menü.
Ich weiß, hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter ...

lg
citycruise

Danke
Der Text der erscheint wäre ggf. hilfreich :whistle:

Danke
Bedienungsanleitung lesen, du hast ein Speed Limit aktiviert.
33C2AFB6-7238-49A4-8E76-0EE6F6AB6FF5.png7409DAB3-7C56-472F-BB74-44A437A4A455.pngACF0E44A-1324-4C55-8F70-FB132C2782FA.png

Zurück
Oben Unten