Neueste Software Update

Ich habe gerade eben bei der BMW Niederlassung die Software Version 03/2021.36 aufgespielt bekommen.

Bin dort wegen des Ploppens aus dem Subwoofer gewesen. Dabei wurde die Software aufgespielt und der Verstärker getauscht.

Bekomme ich nächste Woche auch aufgespielt. Bekomme ersten Ölwechsel und mir wurde gesagt auch nen Update. Sowas gab es früher bei meinen 2002 targa nicht 🤪

Ich habe gerade eben bei der BMW Niederlassung die Software Version 03/2021.36 aufgespielt bekommen.

Bin dort wegen des Ploppens aus dem Subwoofer gewesen. Dabei wurde die Software aufgespielt und der Verstärker getauscht.
Wann wurde dein Auto produziert?
Laufen deine Schweinwerferlüfter auch auf volle pulle?

Das Fahrzeug ist aus Oktober 2020. Die Lüfter habe ich noch nicht beachtet. Wie macht sich das bei Dir bemerkbar?

Ich habe gerade einen kurzen Test gemacht. Bin mehrmals zum Fahrzeug gegangen und habe das Licht an gehen lassen. Dabei ist kein Lüfter angesprungen. Ist immer leise geblieben. Werde das die nächste Woche über einmal beobachten.

Kann das 2021er Update nur die Werkstatt einspielen ? Ich fahre nämlich noch mit 07/2020.54 es erscheint aber keine Updatemeldung.

JA die 2021 Versionen bekommst du nur vom BMW Dealer direkt drauf. So Stand heute. Deine Version ist die zur Zeit aktuelle OTA Version.

korrekt. und bei mir kommt keine neuere mehr drauf. Nicht mal ausversehen. Ich habe mir eine Upgradadesperre draufspielen lassen.

Bin auch seit einer Woche mit dem 2021er Update unterwegs... Habe sogar zwei neue Sonderausstattungen freigeschaltet bekommen.

1. Hyperactive LED cooling (wie bereits schon erwähnt lüftet meiner auch direkt auf höchster Stufe sobald das Tagfahrlicht eingeschaltet wird. Also quasi immer...)
2. Verbuggtes Dach Steuergerät (Seit dem Update bekomme ich bei geöffnetem Verdeck und aktiviertem Start-stop bei jedem zweiten anfahren eine Fehlermeldung, welche sagt dass mein Dach nicht richtig verriegelt ist. Bleibt der Wagen an Ampeln etc. an , so kommt auch keinen Warnmeldung. Sobald er aus geht und für mehr als 5 Sekunden aus bleibt werde ich beim nächsten Motorstart mit einer entsprechenden "Verdeck nicht in Endposition/verriegelt" Warnung beglückt.

Hatte bis letzte Woche den originalen SW Stand von Anfang 2019 und war happy damit... Never change a running System...

Für mich heißt es wohl jetzt einen neuen Termin bei der NL ausmachen...

Bin auch seit einer Woche mit dem 2021er Update unterwegs... Habe sogar zwei neue Sonderausstattungen freigeschaltet bekommen.

1. Hyperactive LED cooling (wie bereits schon erwähnt lüftet meiner auch direkt auf höchster Stufe sobald das Tagfahrlicht eingeschaltet wird. Also quasi immer...)
2. Verbuggtes Dach Steuergerät (Seit dem Update bekomme ich bei geöffnetem Verdeck und aktiviertem Start-stop bei jedem zweiten anfahren eine Fehlermeldung, welche sagt dass mein Dach nicht richtig verriegelt ist. Bleibt der Wagen an Ampeln etc. an , so kommt auch keinen Warnmeldung. Sobald er aus geht und für mehr als 5 Sekunden aus bleibt werde ich beim nächsten Motorstart mit einer entsprechenden "Verdeck nicht in Endposition/verriegelt" Warnung beglückt.

Hatte bis letzte Woche den originalen SW Stand von Anfang 2019 und war happy damit... Never change a running System...

Mein reden

Ich....mit all meinen BMW...sowohl in der City-Cruise-Rush Hour als auch im abendlichen Berufsverkehr auf der A81,,,,warum auch nicht??????
Ist zwar scho etwas her. Aber wie sagte Swr1 mal an meinem ersten Morgen hier unten im Ländle. „Man soll den Tag nicht vor der A81 loben“ xD
Und ja ich bin morgens und Feierabends auch nur Eco auf der A81 gefahren. Schneller wie 60 geht zur Berufszeit eh ned.

selbes Problem mit der Verdeck-Fehlermeldung, 03/2021 software drauf ...

Einfach das Update im Einstellungs-Menü unter Datenschutz deaktivieren.

...und auch in den Einstellungen im Web-Portal des Connected-Drive Accounts. ;)

Außerdem habe ich dies bei meinem Freundlichen auch in meinen Fahrzeugdaten hinterlegen lassen (nicht dass irgend ein Mechaniker zufällig auf eine dumme Idee kommt, wenn der Wagen mal in der Werkstatt steht ).

Zurück
Oben Unten