Ich meine ja den richtigen FL StephanNatürlich passt „FL-Look“ und SMG zusammen. Alle Fahrzeuge ab 10/2004 sind im Innenraum schwarz und somit gibt es mehr als genug SMG, die ab Werk bereits schwarz sind...
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Ich meine ja den richtigen FL StephanNatürlich passt „FL-Look“ und SMG zusammen. Alle Fahrzeuge ab 10/2004 sind im Innenraum schwarz und somit gibt es mehr als genug SMG, die ab Werk bereits schwarz sind...
Ja, beim VFL gehen die Umrandungen einfach raus :)Sicher....?
Also zumindest bei meinem FL warten die auf der Rückseite massiv verklebt.... Und das sah eigentlich auch ziemlich Original aus....?
Es gibt im Innenraum aber kaum einen Unterschied zwischen dem „richtigen“ FL und den VFL ab 10/2004...
PS: im Detail gibt es natürlich schon Unterschiede...
Aaach hin oder her, in spätestens 20 Jahren wird man eh sagen, "Ja der erste Z4...das war ein einzigartiges Auto damals, und dieser Innenraum, wow selbst die Bedienelemente wurden dafür extra in einem ganz speziellen grau lackiert statt sie wie in jedem X-Beliebigen Auto schwarz zu lassen"
Aber aus heutiger Sicht find ich den FL Innenraum definitiv frischer sportlicher und edeler.
Hast du den SMG Schaltknauf mal getauscht? Die Manschette unterhalb des Leders ist bei mir auch noch "Mausgrau"? Na tauschen?
Same here obwohl der Automatikmodus eigentlich auch ganz brauchbar ist...schon mal nen Smart (Roadster) gefahren? Grausam! Kein Vergleich! Hier ist das automatisierte Schaltgetriebe ein echter Minuspunkt.Nee der ist auch Mausgrau, der Hebel selber ... sieht nur auf dem Foto so dunkel aus, ist aber tatsächlich schon recht abgegriffen ... neu gibt es die Leider nicht mehr, das Ding wird halt permanent Manuell geschalten als SMG
Ich habe das ja mal über INPA ausgelesen ... du glaube ich auch damals in dem Thread dazu, und das Auto wurde Zeit seines Lebens, auch schon von den Vorbesitzer weit über 90 Prozent ausschließlich manuell geschaltet, anhand der Betriebszeit gelesen.Same here obwohl der Automatikmodus eigentlich auch ganz brauchbar ist...schon mal nen Smart (Roadster) gefahren? Grausam! Kein Vergleich! Hier ist das automatisierte Schaltgetriebe ein echter Minuspunkt.
Erledigt. Done by Stefan SchmicklerEin herrliches sinnloses Geschenk meiner Söhne zum Geburtstag für die beiden M
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Jetzt muss ich mir noch Gedanken zur Befestigung machen.
Beim Einbau solltest du den einfach aufstecken können. Hatte mich damals wahnsinnig gemachtHabe heute die KGE tauschen wollen und das neue Druckregelventil nicht mit dem dämlichen Verbindungsstück (Drehverschluss) verbunden bekommen ... Da geht es dann die Tage erneut dran
Heißes Wasser hilft gegen Softlack am besten.Heute kleine Chemiestunde.
Da ich alles auf FL umgebaut habe fehlt natürlich noch die große Blende rund um die Schaltabdeckung. Hier hatte ich da mal eine gebrauchte FL gekauft...leider auch an den üblichen Stellen verkratzt, hier wurde wohl auch die Fläche unterhalb des Handbremshebels als Ablage missbraucht. Also wollte ich die neu lackieren... Davor muss ersrmal der Softlack runter. Nachdem ich div Schleiffließe und Schleifpapier Körnungen mir für das große Teil voller Ecken und Kanten zu mühsam war, hab ich mich für die Chemiekeule entschieden. So hab ich mich nach und nach durch div Überbleibsel der Chemieindustrie durchgearbeitet.
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Nicht auf dem Bild Isopropanol und Silikonentferner, beide färben nur den softlack etwas ab ohne weitere Wirkung.
Aufkleberentferner, Grill und Backofen reiniger, Kaminreinigergeel, Verdünnung, Carbon X (Brennrsumreiniger), Terpentinersatz alles keine Wirkung. Bzw. maximal Abfärbung des softlack.
Aceton - löst den softlack sofort an. Allerdings auch das Kunstoff, die Oberfläche erfordert danach dennoch weiträumigs Schleifen, Füllern, Schleifen...
Fazit: Bei Lenkradspangen oder der Schaltabdeckung mag das noch mechanisch mit viel Zeit funktionieren. Das wird mir hier zu mühsam aber ich wollte euch die Versuchsreihe nicht vorenthalten. Bei mir wird jetzt das Original VFL Teil ohne Softlack mit Isopropanol gereinigt angeschliffen und mit Dupli Color Kunstoff schwarz matt lackiert.
Mit 55°Wasser aus der Leitung passiert da schon mal nix. Aber mag schon eingeschränkt funktionieren, früher las man in Foren auf häufig "ab in die Sülmaschine" Hätte ich auch mal auf nen Versuch ankommen lassen, aber wenn sich gerade das große Teil Kunstoff verzieht hätte ich auch nichts gewonnen.Heißes Wasser hilft gegen Softlack am besten.
Einfach in eine Schlüssel legen, kurz warten und ganz easy mit den Fingern runter reiben.
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Solche Playmobilkisten fährt man auch nicht!Smart (Roadster)
Ich muss sagen ich hatte damals mal so einen Smart Roadster als Mietwagen und die Möhre hat richtig Laune gemacht ... es hat irgendwie alles zusammen gepasst, das war noch mal weit Puristischer als jeder Z4, selbst ein 2.0erSolche Playmobilkisten fährt man auch nicht!
Gruß Olli
Hast du einen Zweitaccount?Der Smart Roadster ist vom Fahrverhalten echt ein Spaßkarren, fährt sich wie ein Gokart, kannst du In die Kurven rein schmeißen als wär dir alles Egal . Der Motor naja... damit könnte man mit dem Messer zwischen den Zähnen zur Not noch leben, aber die Schaltung ist echt ein Spielverderber.
Ne warum???Hast du einen Zweitaccount?
The real go kart:fährt sich wie ein Gokart
Ja, ich hab ihn damals auch Probe gefahren. Hätten die da nur einen normalen 4 Zylinder und vor allem eine normale Schaltung eingebaut, dann wäre es ein Renner. Aber gerade die Schaltung ging gar nicht! Du ziehst an der Wippe und eine viertel Stunde später wird der Gang eingelegt. Schrecklich, echt schrecklich!Ich muss sagen ich hatte damals mal so einen Smart Roadster als Mietwagen und die Möhre hat richtig Laune gemacht ... es hat irgendwie alles zusammen gepasst, das war noch mal weit Puristischer als jeder Z4, selbst ein 2.0er