Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

wegen Lederabrieb an den Seitenwangen.
Haben beide Sitze so bei mir, den Beifahrersitz hat es am schlimmsten getroffen, komischerweise. Bei dem Fahrersitz geht es noch, der Bezug wird aber bald auch getauscht. Nach so kurzer Zeit schon eine schlechte Qualität.

Hab heute auch gesehen das wohl eines der Rücklichter innen gerissen ist, hatte ich bisher bei noch keinem Auto.

Anhänge

• 41F35109-150E-42CA-8540-038EE4A350AD.jpeg
    41F35109-150E-42CA-8540-038EE4A350AD.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 143
Hab heute auch gesehen das wohl eines der Rücklichter innen gerissen ist, hatte ich bisher bei noch keinem Auto.
Gab es hier schon, mit Lackschaden an der Stoßstange. Wie es ausgegangen ist, ist mir jedoch nicht bekannt. Es wurden glaube ich neue Leuchten verbaut, ob die Stoßstange getauscht/lackiert wurde, ist mir nicht bekannt.

Ich hab am Z4 auch einiges, was ich bisher noch bei keinem Auto hatte...

Das hat meiner auch. War deswegen beim Freundlichen und jetzt kommts: laut BMW ist der Fehler nicht, dass er auf der Fahrerseite - bei mir ca 0,5 cm - vor Ende stehen bleibt, sondern dass er auf der Beifahrerseits komplett runter fährt... :thumbsdown:

Klingt komisch... und verwirrend... also nochmal: beim Vergleichs-Z4 der zufällig vor Ort war fahren beide Fenster per Automatik nicht in die Endstellung, sondern halten einen Ticken vorher. Position so, dass der höchste Punkt der Scheibe gerade auf der Höhe des Schacht(gummi) ist. Und so soll das sein (laut BMW München...). Falsch ist also nicht, dass die Fahrerseite stehen bleibt, sondern dass die Beifahrerseite durch fährt... Warum das so sein soll, habe ich nicht verstanden...
Also bei mir fährt er beim ersten Mal so weit herunter, dass er fast genau (1mm) mit dem Gummi abschließt. Drücke ich ein zweites Mal, dann fährt das Fenster so weit rein, dass ich es nicht mehr sehe (BJ 03/2019)

So, nochmal eine kurze Frage, bevor ich mal beim Freundlichen vorstellig werde (Verdeckbänder fransen schon, Lederabrieb mal vorführen...): hatte hier schon jemand auch das Phänomen / Problem gehabt (und gelöst), dass das Auto "zwitschert"?? Also, die ersten Male habe ich tatsächlich gedacht, dass es Vögel sind... erst, als mich die Vögel dauerhaft begleitet haben, wurde ich misstrauisch... Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was die Bedingungen sind, die es auslösen... und kann es also nicht auf Kommando reproduzieren.

Es tritt sporadisch - eher bei Fahrtantritt (also eher "kalter" Zustand, allerdings stets bei Außentemperaturen zwischen 15 und 25 Grad... (hab ihn ja erst, seit es diese Temperaturen draußen hat...). Es fällt vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten auf, wenn man vor Abbiegevorgängen Gas wegnimmt, evtl. auch etwas bremst, aber auch schon mal beim anschließenden (moderaten) beschleunigen. Ob es am Fahrwerk liegt (Ein- / Ausferdern)?!

Es ist jedenfalls nicht das typische Zischen des Turboladers und auch kein Pfeifen/Heulen des Turboladers... sondern ein hochfrequentes Zwitschern. Das Geräusch, was mir neben Vogelzwitschern noch am ähnlichsten erscheint ist das eines Rauchmelders, wenn die Batterien sich dem Ende nähern...

Danke euch schon jetzt! Der Freundliche hat sicher auch nix gegen eine präzisere Fehlerbeschreibung / Tipp für die Ursache einzuwenden! 🙃

Das gleiche Geräusch macht meiner seit geraumer Zeit auch. Hätte das Geräusch nicht besser beschreiben können. Dachte am Anfang auch, dass es ein kurzes Vogelzwitschern ist. Aber dann müsste dieser Vogel mir überall hin folgen... ;)

Bei mir tritt dieses Geräusch im Prinzip immer auf, wenn ich nach dem Stopp an einer Ampel wieder losfahre (nach ca. 5 Sekunden Fahrt) oder nachdem ich bei langsamer Fahrt kurz gebremst habe.
Ich hatte die Auspuffklappe im Verdacht, aber kann da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen!?

Leider bin ich bezüglich dieses Geräuchs auch noch nicht weiter... immerhin geht er in zwei Wochen mal "über Nacht" zum Freundlichen, damit die ihn mal kalt testen können. Bei mir tritt das Geräusch vor allem dann auf, wenn das Auto kalt oder zumindest nicht voll auf Temperatur ist... Ob der Aufenthalt was bringt, muss sich zeigen. Werde berichten!

Hi,
in letzter Zeit hat meiner immer häufiger Startschwierigkeiten. Erst war es einmal im Monat und jetzt schon wöchentlich. Der Anlasser rödelt mehrere Sekunden, bis der Motor wirklich angeht. Letztens ist er sogar beim ersten Versuch sogar wieder ausgegangen.
Hattet ihr das auch schon mal?

Hi,
in letzter Zeit hat meiner immer häufiger Startschwierigkeiten. Erst war es einmal im Monat und jetzt schon wöchentlich. Der Anlasser rödelt mehrere Sekunden, bis der Motor wirklich angeht. Letztens ist er sogar beim ersten Versuch sogar wieder ausgegangen.
Hattet ihr das auch schon mal?
Ja, allerdings erst einmal in gut 11 Monaten Besitz. Dabei hat allerdings nicht der Anlasser länger gedreht, sondern der Motor hat sich wie “verschluckt" - es gab eine starke Drehzahlschwankung, das Ding war kurz vorm ausgehen, hat sich aber gefangen und alles war wieder gut.

Leider bin ich bezüglich dieses Geräuchs auch noch nicht weiter... immerhin geht er in zwei Wochen mal "über Nacht" zum Freundlichen, damit die ihn mal kalt testen können. Bei mir tritt das Geräusch vor allem dann auf, wenn das Auto kalt oder zumindest nicht voll auf Temperatur ist... Ob der Aufenthalt was bringt, muss sich zeigen. Werde berichten!

Bei mir tritt es auch nur auf, wenn er noch nicht richtig warm ist. Also nach längeren Autobahnfahrten ist das Geräusch nicht da. Na da bin ich mal gespannt, ob sie die Ursache bei dir finden. ;)

Heute morgen eingestiegen und mein Auto sagte mir zur Begrüßung anmelde Daten falsch, hatte aber keine Zeit sie einzugeben.

Kurz darauf sehe ich mein Handy ist schon wieder nicht verbunden, das Auto wollte mit einem neuen Handy sich verbinden,es kam wieder Roxxis tip in Erinnerung und die 40 sek den Radio Knopf halten haben geholfen, nach mehrmaligen abstellen des Autos heute kam immer wieder die Meldung anmelde Daten falsch, ich werde sie heute abend noch mal eingeben

Auf dem Handy die bmw app funktioniert, sind ja die gleichen Anmelde Daten oder?

Das Thema wird schon in einem anderen Thread diskutiert. Wahrscheinlich hat BMW nur ein vorübergehendes Serverproblem…und es läuft morgen wieder normal…!?

Gab es hier schon, mit Lackschaden an der Stoßstange. Wie es ausgegangen ist, ist mir jedoch nicht bekannt. Es wurden glaube ich neue Leuchten verbaut, ob die Stoßstange getauscht/lackiert wurde, ist mir nicht bekannt.

Ich hab am Z4 auch einiges, was ich bisher noch bei keinem Auto hatte...
So hab seit gestern meinen Z wieder zurück. Die Leuchte wurde getauscht und der Abstand zwischen Stoßstange und Leuchte ist nun minimal größer als vorher. Bin mal gespannt ob sich das jetzt damit erledigt hat.
Ob jetzt Schrammen/Kratzer auf der Stoßstange sind, hat man mir nicht gesagt.

Die Meldung mit den Anmeldedaten erhalte ich auch die ganze Zeit.

Bei mir fällt Android Auto regelmäßig aus. Wenn ich zb Spotify rennen habe, dann ist es plötzlich aus und er connected sich wieder. Das passiert manchmal alle paar Minuten und dann ist oft eine Stunde nix. Bin ratlos.

Bei mir fällt Android Auto regelmäßig aus. Wenn ich zb Spotify rennen habe, dann ist es plötzlich aus und er connected sich wieder. Das passiert manchmal alle paar Minuten und dann ist oft eine Stunde nix. Bin ratlos.
Darf ich fragen warum du nicht Spotify selbst nutzt, sondern über Android Auto?

...es geht weniger um den materiellen Schaden (200 Oironen) sondern dass der PSS erst nächsten Dienstag da ist und das Fahrzeug solange nicht fahrbereit ist! :( ...und das bei dem schönen Wochenende!

...dieses Auto hat die Pest!!! :mad:
@Tom Ford ... aber Du hast sicher die Reifenversicherung, die bei den neueren EZ dabei ist und damit Glück im Unglück. Hatte auch schon einen Schaden, den die Versicherung übernommen hat.
siehe irgendwo hier mein Post: Versicherung für Neuwagen funzt - ausprobiert vor ca. 2 Wochen - vielleicht musst Du die Dienstleistung bezahlen (waren bei mir 20 Tacken...) - Reifen zahlt BMW

...es geht weniger um den materiellen Schaden (200 Oironen) sondern dass der PSS erst nächsten Dienstag da ist und das Fahrzeug solange nicht fahrbereit ist! :( ...und das bei dem schönen Wochenende!
BMW ist da grottenschlecht - teilweise habe ich bei anderen BMW mit Reifenschaden über 1 Woche gewartet, bis der neue Reifen da war - beim Reifenheini um die Ecke klappt das spätestens am nächsten Tag...

M Lenkrad knarzendes Geräusch !

Mir ist aufgefallen dass mein Lenkrad knarzt wenn ich es leicht belaste beim hin und herbewegen (wechselseitige Axial +Radialkräfte) Die Plastikteile und rückseitige Verkleidung an den Tasten vor allem auf der linken Seite wenn es wärmer ist…

Ist das nur bei mir so oder ein allgemein zu ertragendes Feature?

Zurück
Oben Unten