Traumwagen
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Juni 2015
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und Nein. Vom Boxster Fahrgefühl ist der Z4 leider weit entfernt (ja wirklich) aber auf der Autobahn habe ich bisher kein Auto erlebt, das mit überholt hat...... und was sagen dir jetzt diese Werte, das ein Z 4 Roadster weniger fürs Schnellfahren gedacht ist, sondern fürs Cruisen![]()
Muss ich wiedersprechen.das ein Z 4 Roadster weniger fürs Schnellfahren gedacht ist, sondern fürs Cruisen![]()
Muss ich wiedersprechen.
Nach dem gestern um 14.00 der Pordoi wegen des Radrennens geschlossen wurde,konnten wir von der Polizei noch 10min raushandeln.
Sind dann den leeren Pordoi hochgebürstet,hat Spaß gemacht.![]()
Racelogic Performance Box Touch. Aktuellste Firmware.@RTC Wie genau gemessen ? Mit Qstarz LT-6000S GPS oder ähnliches. Gruß
Der Z4 ist richtig schnell . Porsche 997 S Cabrio mit 355 PS Bj. 2005 Allrad mit Triptronic braucht hier 13,5 sec..Racelogic Performance Box Touch. Aktuellste Firmware.
Zum Vergleich: Mein Performante braucht 6.02 Sekunden. Mein Familien 2.5t SUV (Trackhawk) 9.74 Sekunden.
Ich finde die 11.0 Zeit vom Z4 M40i wirklich gut für 340 PS.
Da vergleichst Du aber „Äpfel mit Birnen“.Der Z4 ist richtig schnell . Porsche 997 S Cabrio mit 355 PS Bj. 2005 Allrad mit Triptronic braucht hier 13,5 sec..
Ob Sauger oder Turbo ist eher zweitrangig...mein alter nicht ganz originaler Z4M brauchte 10,4 Sec.Da vergleichst Du aber „Äpfel mit Birnen“.
Die Tiptronic ist nicht gerade sehr sportlich und der 997 ist ein Sauger, der erstmal hohe Drehzahlen benötigt um richtig nach vorne zu gehen. Das der moderne Z4 mit Turbomotor schneller ist, als ein „alter“ 911er wundert mich nicht.
Das muss dann aber ein gut gehendes Exemplar gewesen sein Porsche Werksangabe ist mit PDK 10,6 Sekunden718 Boxster S mit dem Vierzylinder 2,5 l und 350 PS und maximal 420 Newtonmeter braucht 10,2 Sekunden.
Und von null auf 100 in 4,1. Ich denke der BMW könnte besser sein wenn er mehr Traktion hätte. Vielleicht auch wenn man die Drehmoment Kurve anders hochfahren würde, damit ein saugernäheres Verhalten entsteht.
Falsch. Die 997 Tiptronic Autos gehen von 100 auf 200 km/h besser als die Schalter.Da vergleichst Du aber „Äpfel mit Birnen“.
Die Tiptronic ist nicht gerade sehr sportlich und der 997 ist ein Sauger, der erstmal hohe Drehzahlen benötigt um richtig nach vorne zu gehen. Das der moderne Z4 mit Turbomotor schneller ist, als ein „alter“ 911er wundert mich nicht.
Z4M wurde mit um die 12 Sekunden getestet...bei 10.4 Sekunden hattest Du wohl einen Turbo oder Kompressor dran. ;-)Ob Sauger oder Turbo ist eher zweitrangig...mein alter nicht ganz originaler Z4M brauchte 10,4 Sec.
Einen „Schalter“ mit einer Automatik zu vergleichen ist erst recht wie Äpfel mit Birnen.Die Tiptronic Autos gehen von 100 auf 200 km/h besser als die Schalter.
Es ging um die 100-200 km/h Zeit und beim Turbo war die Tiptronic tatsächlich "besser". ;-) War ne Mercedes Automatik.Einen „Schalter“ mit einer Automatik zu vergleichen ist erst recht wie Äpfel mit Birnen.
Die Tiptronik hat allgemein keinen guten Ruf, denn da verschwindet sehr viel Leistung im Drehmomentwandler. Bei nen 997 Turbo ist das aber Klagen auf hohem Niveau und fällt kaum auf. Beim Basis 911 schon eher…der wirkt dann recht „zäh“.
Besser/ schneller als manuell zu schalten ist sie aber allemal….da hast Du natürlich Recht!![]()
Neee 374 PS paar Kilo weniger und ne kürzere Übersetzung war cooles Tracktool. Mein M2C mit 540PS 6,8 - 7,1 je nach Temperatur. Der 981 Spyder mit 415 PS 8,8sek.Z4M wurde mit um die 12 Sekunden getestet...bei 10.4 Sekunden hattest Du wohl einen Turbo oder Kompressor dran. ;-)
Das steht definitiv fest!Wie dem auch sei: Ich finde der Z4 M40i läuft wirklich gut für seine 340 PS...keine Frage.
Dank dem Nikolaus haben wir es geschafftDann bin mal gespannt wann einer aus dem Forum unter meine 2015er E89 Zeit von 7,34sec. kommt
(Leistung zu diesem Zeitpunkt - 520PS/680Nm und mit 6 Gang Handschalter)....
Dank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Hier die Videos auf YouTube:
Anhang anzeigen 574919Anhang anzeigen 574920Anhang anzeigen 574921Anhang anzeigen 574922
Wow...dees brauch i auDank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Hier die Videos auf YouTube:
Anhang anzeigen 574919Anhang anzeigen 574920Anhang anzeigen 574921Anhang anzeigen 574922
... und da wunderst du dich, dass dein Zetti dir Probleme mit der Vertikalsensorik meldetDank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Zack, ich habe Dir bei YT das erste Like gegebenDank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Hier die Videos auf YouTube:
Anhang anzeigen 574919Anhang anzeigen 574920Anhang anzeigen 574921Anhang anzeigen 574922
Dank dem Nikolaus haben wir es geschafft
Er hat einen Pure 800 Lader gebracht
- Pure 800 G Series Turbo upgrade
Track map with low torque by PureBoost (Fabian Baum)
Der Lader kann bis 700 PS
552PS / 711Nm
Stock TU pump
Stock engine Stock transmission
100ron
MHD Flash/Logging
100-200 6,99 Sekunden korrigiert
200-300 18,61 Sekunden korrigiert
Hier die Videos auf YouTube:
Anhang anzeigen 574919Anhang anzeigen 574920Anhang anzeigen 574921Anhang anzeigen 574922