Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Die 51118073087 ist eine interne Nummer. Wird auf dem Teil mit der Teilenummer 51118746249 irgendwo drauf stehen. Wo auch immer du sie her hast: Jemand hat die Nummer von der Innenseite der Stoßstange abgelesen, man kann sie aber nicht bestellen.
Woher weißt du denn, dass es eine interne Nummer ist?

Wußte gerade nicht wo ich den link rein stelle.

Falls jemand noch keinen g29 ohne Navi und ohne digitalem Tacho gesehen hat,dann hier bitte schön !

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wußte gerade nicht wo ich den link rein stelle.

Falls jemand noch keinen g29 ohne Navi und ohne digitalem Tacho gesehen hat,dann hier bitte schön !

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ab und zu sieht man auch welche bei mobile.de. Wäre für mich nicht interessant. Bin wohl kein Purist.

FALSCH, ist es nicht - gib mal z.B. bei Liebmann24 diese Artikelnummer ein und schwups, wirst Du sofort fündig. Wäre auch bestellbar. :whistle:
Nur nochmal zur Verdeutlichung, was ich meine: Leebmann nimmt deine Teilenummer und zeigt dir dann diejenige Teilenummer in ihrem System an, die deiner Teilenummer am nächsten kommt. Ohne irgendeinen Hinweis, dass das angezeigte Ergebnis nicht genau die Teilenummer ist, die du vorher eingegeben hast. Das merkt man nur, wenn man die Teilenummern nochmal genau vergleicht. Das ist leider relativ gefährlich, weil man dann mal schnell Blödsinn bestellt hat...

1677574448499.png

Anhänge

• 1677574422442.png
    1677574422442.png
    583,3 KB · Aufrufe: 4
Nur nochmal zur Verdeutlichung, was ich meine: Leebmann nimmt deine Teilenummer und zeigt dir dann diejenige Teilenummer in ihrem System an, die deiner Teilenummer am nächsten kommt. Ohne irgendeinen Hinweis, dass das angezeigte Ergebnis nicht genau die Teilenummer ist, die du vorher eingegeben hast. Das merkt man nur, wenn man die Teilenummern nochmal genau vergleicht. Das ist leider relativ gefährlich, weil man dann mal schnell Blödsinn bestellt hat...

Anhang anzeigen 582266

...ja, da hat Du durchaus recht - da muss man verflixt aufpassen.

Übrigens, so rein spaßeshalber habe ich mal bei meiner BMW Werkstatt mit Deiner Artikelnummer nachgefragt (ich hatte sowieso gerade vor Ort etwas zu regeln) - die könnten völlig problemlos das gewünschte Teil bestellen. Also kann die Artikelnummer nicht so "falsch" sein... ;)

Übrigens, so rein spaßeshalber habe ich mal bei meiner BMW Werkstatt mit Deiner Artikelnummer nachgefragt (ich hatte sowieso gerade vor Ort etwas zu regeln) - die könnten völlig problemlos das gewünschte Teil bestellen. Also kann die Artikelnummer nicht so "falsch" sein... ;)

Und wieso gibt es die Teilenummer dann nicht bei Leebmann? ;) Naja, ich glaube, das Thema ist jetzt auch irgendwie durch. Keine Ahnung, was dein Händler da bestellen möchte. Vielleicht hat er die Teilenummer ja auch bei Leebmann eingegeben... Die 51118073087 wird jedenfalls kein Händler dieser Welt bestellen können. Das kann man mir jetzt glauben oder nicht, ich kann es nicht beweisen und es kann auch niemand beweisen, dass die 51118073087 bestellbar wäre, weil das eben nicht möglich ist. Falls doch, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu ändern.

Blöde Frage, da ich noch nie ein Cabrio hatte. Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man den Zetti offen fahren?
Kommt drauf an, wie viel du aushältst. :D Das Auto setzt da keine Grenzen. Irgendwann wird es nur für die Insassen unangenehm, vor allem je weiter oben man sitzt. Also: Einfach ausprobieren.

Und vorher bitte alle losen Teile im Innenraum entfernen, auch alte Kassen/Parkbon aus dem Fußraum, das fliegt Dir ab einer gewissen Geschwindigkeit, beim E85 waren es glaube ich 160 km/h, um die Ohren und dem Nachfolgenden auf die Scheibe.

Ich auch, aber der Neuling im Roadster wird wahrscheinlich sehr erschrecken.
Geht übrigens auch beim Boxster, aber nur wenn die beste Ehefrau von allen nicht dabei ist :b :whistle:

Bei Fenster unten weht es bei 150 schon mal deutlich größere Sachen aus dem Auto. Bei mir war es eine Schirmmütze, die dann wie im Wernerfilm noch kurz neben mir schwebte🤪

Ja, ist aber nichts besonderes, oder neues, man kann schon lange Kunststffteile galvanisch beschichten, vercromen oder auch vergolden. Letztlich bleibt es zu 99,9% Kunststoff
Grüße Martin

Hallo Zusammen
Kann mir bitte jemand bei einem in D zugelassenen Wagen die zulässige Nutzlast angeben, welche im Schein steht? Idealerweise für einen 20i. Danke

Zurück
Oben Unten