Auspuffklappen immer offen??? Und ins Untermenue gelangen ???

Hallo
ich hatte ja zuvor das für VAG gekauft vor ca. 2 Jahren. damals als PromoAktion bei Amazon. Wichtig ist der NextGen Adapter (der schwarze). Welche Pakete man da kauft hängt ja davon ab was man alles noch braucht (bei einem sind 500 Credits dabei, beim anderen eine Handyhalterung (Magnet) dann wieder ein Tasche für den Adapter, etc.) Die App selber ist ja kostenlos downloadbar aber ohne Adapter von OBDELEVEN und ohne Credits nur im DEMO anwendbar.

Ok, wenn es sich dabei tatsächlich um eine indirekte Klappensteuerung handelt, kann ich „Nach Fahrmodus“ (Serie) und „Sportlich“ (Klappe auf) nachvollziehen, evtl. auch noch „reduziert“ (Klappe zu). Aber was soll „Ausgewogen“ bewirken? Hast du das schon praktisch ausprobiert?
ich bin noch nicht viel gefahren damit, daher kann ich das auch nicht beantworten was diese Einstellung bewirkt. im Ecomodus kann ich schalten was ich will, da geht es nicht. Erst ab ComfortModus kann man die Punkte benutzen.

Ja, es kostet 10 Credits (plus Adapter für rund 60 Euro), das sind etwa 2 Euro. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was das bringt, ich merke nicht viel (bin aber auch nur kurz gefahren). Im Gegensatz zur Information von Obdeleven ist bei mir bisher die Einstellung auch nach Neustart erhalten geblieben.

hier mal alle
Dinge die die bei BMW machen können.

Hört sich nach einer tollen Alternative zu bimmercode an.

@TotoRocket
Kannst du zu den folgenden Fragen etwas sagen? Trotz Recherche konnte ich dazu keine Informationen finden.

Wird für die Funktion "Default Driving Mode" ein Menü erstellt, über welches die Standard-Einstellung dann bei Bedarf geändert werden kann oder muss jede Änderung wieder neu programmiert werden?

Wird für die Funktion "Speed Correction" ein Menü für die Aktivierung bzw. Deaktivierung erstellt oder ist hier eine erneute Programmierung erforderlich?

Hast du die Funktion "Rain Closing" mal getestet und funktioniert sie?

Schon mal vorab schönen Dank.

Hallo

nein, da jede Programierung Credits kostet habe ich nur man MOTORSOUND eingespielt und hier wird wie in den Bilder zu erkennen ein Menü eingelendet im Display wo man das einstellen kann, aber: leider behält er den gewählten Motorsound nicht (so zumindest die Menüpunkte) nach jedem Neustart und geht in den Modus (ja nach Fahprogramm). Aber wenn man dann während der Motor läuft das Programm im Menü ändert (ohne angeschlossene App oder OBDADAPTER) dann behält er das bis zum Neustart bei. So kann man im ADAPTIV Modus die klappen auf Sportlich stellen, aber im ECO werden die Punkte ignoriert.

Die erste Ausfahrt nach Programmierung hat gut geklappt. Aber: wie bei BIMMERLINK muss man das bei jedem Neutart machen und im Menü einstellen (ohne Adapter und ohne App nur im Infotainment, was der Vorteil wäre.

Alle anderen Programmierungen habe ich noch nicht gemacht da der Rest ja nahezu identisch zu BIMMER ist, wo ich dsa schon länger hatte. Bei RAIN CLOSING meine ic gelesen zu haben dass dies nur für Schiebedächer gilt und nicht für Cabrios. da schein der Menüpunkt noch falsch verlinkt zu sein.

…ich habe die Klappe mit BIMMERLINK codiert, beim Starten auf und beim Abschalten zu: Perfekt !

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: mit der BimmerLink-Einstellung bin ich mir 100% sicher, dass meine Klappe in allen Fahrmodi dauerhaft offen ist, beim Abstellen des Motors aber wieder zugemacht wird.
Hi,
ich habe eben mit Bimmercode erfolgreich meinen Tacho von 260 auf 330 umgestellt. Ich dachte da kann ich auch die Klappe aufmachen.
Dann fand ich es nicht im Menü bzw. konnte nicht überall hin navigieren und habe festgestellt, dass mein Veepeak-Adapter nicht alles unterstützt und mir jetzt noch den vLinker gegönnt.
Jetzt komme ich überall hin, aber Klappe anpassen geht scheinbar nicht in Bimmercode. Oder kann ich da was über den Expertenmodus machen?

Jetzt sehe ich hier, dass ich dafür BimmerCode auch noch brauche ... puuh.
Wo finde ich denn die Einstellung bevor ich nochmal 39€ im den Slot werfe ;)

VG
Sven

Es geht meines Wissens nach mit beiden. Meine Einstellung habe ich aber mit BimmerLink vorgenommen, was ich auch empfehlen würde.

Danke. Hab es jetzt auch mit Bimmerlink gemacht. Da hätte ich mir die BimmerCode App eigentlich sparen können :uhoh:

Es geht meines Wissens nach mit beiden. Meine Einstellung habe ich aber mit BimmerLink vorgenommen, was ich auch empfehlen würde.

BimmerCode = ASD kann permanent aktiviert oder deaktiviert werden (die Klappe eigentlich nicht, aber evtl. geht das über den Experten-Modus).

BimmerLink = die Klappe kann aktiv beeinflusst werden - aber nur, so lange mittels eines permanent aktiven ODB-Dongle (welcher die Alarmanlage nicht auslöst, oder wenn der ODB-Schutz mit BimmerCode deaktiviert wurde).

Ich habe es mit Sicherung ziehen gemacht, kostet nix. Funktioniert auch nach SW-Update, ganz ohne codieren. Und nein, ich habe keine Angst, dass die Klappe festrostet oder so.

Ich habe es mit Sicherung ziehen gemacht, kostet nix. Funktioniert auch nach SW-Update, ganz ohne codieren. Und nein, ich habe keine Angst, dass die Klappe festrostet oder so.
Angst musst Du auch nicht haben, sondern im Worst Case nur das nötige Kleingeld für einen neuen Auspuff-Endtopf :b

Zurück
Oben Unten