BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Bilder versuche ich morgen nachzureichen. Man sieht links den Endschalldämpfer, deswegen haben wir den jetzt noch schwarz lackiert, damit es unauffälliger wird.

Den Endschalldämpfer hat der Auspuffbauer gebaut, ist nichts von der Stange.


Jetzt auch mit Hitzeschutz:
unadjustednonraw_thumatu6s.jpg


Habe schon lange überlegt meinen Kofferraumboden aufzuflexen um die 4-Rohr Anlage drunter zu bekommen und gleichzeitig auf das M heck umzurüsten.

Dies ist meiner Ansicht nach ein schöner Kompromiss, auch wenn man rechts keinen Topf sieht. Man könnte ja vllt noch so ein Blende aus Stahlblech machen und ans Rohr schweißen, damit es wie beim M aussieht.

Ja ja, ich weiß, nen 2,8er ist kein M. Aber bei einem V8 Umbau ist das doch legitim...

Und man könnte auch wieder zurück rüsten. Ich finde das M Hekc deutlich schöner, weil es noch mal breiter wirkt.
 
Kleines OT: mein Traum wäre ein S65 im e85 :b
Gibts so eine Kombi bzw. Weiß jmd davon? :j
 
Ja war scherzig gemeint :thumbsup:
wer das Auto gesehen hat und die Geschichte mit Toni verfolgt hat , weiss das es einer der besten PROTOTYPEN ist die man vermutlich auf der Strasse zugelassen Fahren kann !
Was Marco im Video nicht wirklich hervor gehoben hat, ist wie schwer es heute geworden ist, ein solches Auto 100 % sauber zu Tüven , was Toni gemacht und beim 2. Anlauf mit Abgas Gutachten geschafft hat !
Das ist die teure Kunst !
Das ein Unfähiger Käufer obwohl er vom Fach ist das Auto beschädigt hat , liegt am fehlenden verständniss für dieses Einezlstück, wenn man weiss das es ein PROTOTYP ein Einzelteil ist, schaut man erst wo die Schwachstellen sind, macht eine Bestandsaufnahme und bevor man es kaputt macht, nimmt man sich der schwachstellen an , und kann es dann härter benutzen ......
Wobei man sagen muss, Toni ist ja 15 tkm mit dem ZinnZetti gefahren ohne grosse Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Nummer, weiß nicht was ich davon halten soll, wenn einer einen privat gekauften Komplettumbau, ein absolutes Unikat, bei dem ja offensichtlich "gebastelt" werden muss um ans Ziel zu kommen, einfach mal rückabwickelt nach so einer langen fahrt inkl. (vermutlich) mal richtig gas geben. Der Schaden war ja eigentlich auch überschaubar. Wer sich dann von sowas abschrecken lässt, der hat vor dem Kauf nicht nachgedacht.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich habe mir letztes Jahr ebenfalls einen Komplettumbau gekauft und das erste was passiert ist als ich zuhause war, der Wagen ist nicht mehr angesprungen :). Mein Motto ist/war, das schlimmste was passieren kann, das ding fliegt in die Luft. Und wenn ich es rechtzeitig raus schaffe, hat nur Geld gebrannt.

Hoffe der Besitzer findet noch einen vernünftigen Käufer, der weiß was er tut. Ansonsten einfach behalten.
 
Mein Gott – damals als klar wurde er eben zum Verkauf steht der ZLS3 wie auch immer ihr das coole Coupé nennen wollt hab ich gehofft, mir für den Verkäufer gewünscht, dass das hoffentlich so eine Art automobiler «Chuck Norris» ist welcher das Coupé übernimmt. Einfach so jemand der nicht gleich heult, wenn """" kommt, eine Kontrolllampe leuchtet, der Rennwagen Bisschen Pipi macht, ja auch mal eine ein technischer K.O. das gibt es halt da gehören für mich auch mal Antriebswellen usw. etc. p.p. dazu.

Aber heutzutage F*** im Zeitalter von 2 Jahre Garantie, oder 100.000km Gratisservice die Leute können Garantie nicht von Gewährleistung unterscheiden von mir aus umgekehrt, das teure Handy lauft über einen Abstotter-Mobilfunkvertrag während sie auf Kredit in Urlaub fahren…

Hoffentlich kommt ein richtiger Typ von Mann (ja es gibt auch coole Mädels mit diesem automobilen Gen von damals…) welcher Knete hin buttert weil er weiss was er da bekommt und damit eben was anzufangen weiss weil er nicht nur ein Unikat sondern ein kleines super schnelles Projekt gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten