BMW Z3 V8 Coupe Umbau

Ich finde da keine harte Kritik. Ich finde es aber gut dass mal jemand ausspricht was vielen anderen mit ihren Umbauten schon passiert ist. Ich kann mich auch an einen E Kadett V6 erinnern. Tolles Teil aber der TÜV hat so viele Auflagen gemacht dass das Ding für immer in einer Scheune verschwunden ist.... . Es zeigt mal wieder sehr deutlich dass das Projekte sind für Menschen die entweder unendlich Zeit und Möglichkeiten haben oder quasi unendlich viel Geld. Perfekt ist natürlich wenn beides vorhanden ist. 😝

Dass so ein LS3 in einem Z3 ein feuchter Traum ist, das ist außer Frage. Für viele ist es am Ende dann aber halt auch "nur" ein feuchter Traum und der ist einem keine 125k wert 🤷‍♀️
 
Eh krass, wenn man hört, was da an Geld geflossen ist. Mein Zetti hat insgesamt inkl. Auto (M-Roadster), Motor (S62-V8), Getriebe und Umbau (Eigenleistung) ca. 20k€ gekostet. Hat ebenfalls über 400Ps und 500Nm. Das wär mir eine Nummer zu grob gewesen :eek: :o
 
Eh krass, wenn man hört, was da an Geld geflossen ist. Mein Zetti hat insgesamt inkl. Auto (M-Roadster), Motor (S62-V8), Getriebe und Umbau (Eigenleistung) ca. 20k€ gekostet. Hat ebenfalls über 400Ps und 500Nm. Das wär mir eine Nummer zu grob gewesen :eek: :o
Der Umbau mit dem S62 ist in meinen Augen auch eine der geilsten Lösungen für einen Z3. Man bleibt ca in der Zeit und dann noch im BMW-Regal. Sehr schön. Ein LS3 ist es aber natürlich nicht. Dennoch muss auch ich sagen: Für den selben Betrag X einen S62 oder einen LS3, dann würde ich den S62 vorziehen. Coller wäre dann noch der S65 oder gar S85 (der wäre auch einen hohen Betrag wert). Sei es drum, jeder Jeck hat wohl seine eigenen Ansichten diesbezüglich.
 
Jetzt hab ich das Video mal ganz angeschaut. Coole und fähige Leute insgesamt 8-) Das zeigt aber auch GANZ deutlich, dass man für solche Autos am besten ein begeisterter Schrauber sein muss um Freude dran zu haben. Außerdem kommt´s auch drauf an was man mit dem Wagen anstellen will. Das Teil hier wird keine 20 Runden Nordschleife schaffen bevor irgendwas nachgibt, wenn man es richtig rannimmt. Muss es aber auch nicht, wenn man eh nur zur Eisdiele damit fährt. Mein Zetti z.B. hat im ersten Gang noch nie Vollgas gesehen. Ich hab auch nur Originalbereifung 17"/225/245 drauf mit Kumho für 250€ der komplette Satz. Für den Straßenbetrieb völlig ausreichend und ich hab den nicht nur geschont. Wenn man das alles komplett selber gebaut hat, kennt man die Schwachstellen und fährt eben dementsprechend. Das sind keine Serienautos mit 3 Mio. Testkilometer.
Ich hoffe, das Auto bekommt einen "würdigen" Besitzer mit Hebebühne und Werkzeugkasten in der Garage, der Freude an der Technik hat :t
 
...Das Teil hier wird keine 20 Runden Nordschleife schaffen bevor irgendwas nachgibt, wenn man es richtig rannimmt....


Das Teil hat, meines Wissens, mehr als 20 Runden NOS hinter sich ohne das was nachgegeben hat. Und das waren keine reinen Spazierfahrten.

1k.jpg

2k.jpg

Ich hatte die Ehre und Spaß. <3
 
Deswegen hab ich ja geschrieben, ernsthaft. Bisserl herumrollen am Ring hält das schon, aber grob hergenommen hält das so einfach nicht. Hatte zu meiner aktiven Zeit viel Kontakt zu Corvette Fahrern und das war nicht immer ganz einfach :-) Wenn ihr weiter als 5 Runden mit einem (original) Tank gekommen seid, wars einfach nur zum Spaß, was ja nicht verwerflich ist :)
 
Wenn man das Auto mit Hirn und respekt bewegt, fährt er sicher mehr wie die Km die Toni schon gefahren hat , wenn man aber das teil als Performance Tool sieht muss man nochmal in Haltbarkeit investieren........, normale zügige Landstrassen nutzung ist sicher ohne grosse Defekte drin ( ist halt ein Manufaktur Prototyp ! )
 
Wenn man das Auto mit Hirn und respekt bewegt, fährt er sicher mehr wie die Km die Toni schon gefahren hat , wenn man aber das teil als Performance Tool sieht muss man nochmal in Haltbarkeit investieren........, normale zügige Landstrassen nutzung ist sicher ohne grosse Defekte drin ( ist halt ein Manufaktur Prototyp ! )

So schauts aus. Aber das erzählst mal jemandem, der ne hohe fünfstellige Summe gezahlt hat, vielleicht ein junger Kerl der sich jetzt an jeder Ampel von der Vertreterdieselkarre abziehen lassen muss weil sonst irgendwas abreißt. Solche Umbauten funktionieren nur, wenn man mit Herzblut dabei ist und eventuelle Schwachstellen mit Freude verbessert.
Ich hab gestern nach 10 Jahren auch wieder nen Fehler gefunden. Das hört nie auf :-)
Aber die Kiste vom Toni ist insgesamt schon gut gemacht. Keine Frage.
Das originale Kombi würde ich wieder einbauen. Das sieht einfach besser aus.
 
So schauts aus. Aber das erzählst mal jemandem, der ne hohe fünfstellige Summe gezahlt hat, vielleicht ein junger Kerl der sich jetzt an jeder Ampel von der Vertreterdieselkarre abziehen lassen muss weil sonst irgendwas abreißt. Solche Umbauten funktionieren nur, wenn man mit Herzblut dabei ist und eventuelle Schwachstellen mit Freude verbessert.
Ich hab gestern nach 10 Jahren auch wieder nen Fehler gefunden. Das hört nie auf :-)
Aber die Kiste vom Toni ist insgesamt schon gut gemacht. Keine Frage.
Das originale Kombi würde ich wieder einbauen. Das sieht einfach besser aus.
Das schlimme war der " junge Kerl " ist von berufswegen her KFZ mechatroniker , aber diese Berufsbezeichnung hat ja heute keinen grossen wert mehr, weil in der regel der Inhalt des Kopfes nicht umfassend genutzt wird ( ist in meinen Beruf, auch bei jüngeren Menschen, sehr viel so, es fehlt das umfassende Denken )
 
Das wäre dann aber schon relativ schwach... Hätte er ja gleich selber in Angriff nehmen können und evtl. stärkere Wellen anfertigen lassen können o.ä.

"Inhalt des Kopfes nicht umfassend genutzt wird....." :D
:D
 
Ich sehe das ein wenig anders…
Wenn ich einen Umbau kaufen würde,
welcher für 125k von einer Werkstatt (also nicht von irgendeinem Hobbyschrauber) umgebaut wurde, dann würde ich davon ausgehen dass der Umbau ganzheitlich umgesetzt wurde.

Dann erwarte ich auch, dass der Umbau einen Kavalierstart überlebt…
 
Welche Firma hat den Wagen denn umgebaut? Kann natürlich sein, dass es am Ende immer teurer wurde und dann gespart werden musste.
 
Also bitte, es gibt e36 Drifter mit über 500 PS aus nem n54 , denen fliegen auch nicht permanent die Hinterachsen um die Ohren. Das sollte also machbar sein ohne arm zu werden.
 
Irgendwann ist ein Punkt erreicht da sind 3t€ für eine Z3 M Ha nicht mehr drinn, die ja die kürzeren und dickeren Antriebswellen gehabt hätte.
Und nochmal das ganze Auto ist ein Prototyp , die Fa. die das Auto auf / umgebaut hat, baut US Autos mit denen sie genug erfahrungswerte haben, und keine BMW und das ist evtl ein Grund warum man da nicht genug verstärkt oder M teile verbaut hat.........
Ich hatte damals bei Toni mal eine M achse wegen der Leistung angesprochen.
Aber warum soll man im Nachgang jetzt mit Besserwisserei ankommen , wenn , hätte etc . ist durch !
Toni muss sich wieder von seinem fehler erholen , und wer nun das Auto fahren will sollte bescheid wissen das es noch Luft nach oben gibt zum verbessern ......
zu dem hat er sehr viel Geld gespart, da sollte ja noch was übrig sein um zu in Verbesserungen investieren .
 
Findet eigentlich noch jemand den Umbauthred dazu oder wurde der aus "Gründen" gelöscht?
Ich hatte den damals auch verfolgt, da ich ja parallel meinen Z3 V8 aufgebaut habe.

 
Ich habe schon mal geschrieben, dass es sich bei der Karre um eine fahrende Bastelbude handelt. Das war im Verkaufsthread.
Da kam dann gleich Gegenwind von Hinz und Kunz, ach das ich mich nicht auskenne und wie toll das Fahrzeug doch sei.

Tja, nun seht das Ergebnis selbst. Eine fahrende Bastelbude für den Schrottplatz :D
 
Ich habe schon mal geschrieben, dass es sich bei der Karre um eine fahrende Bastelbude handelt. Das war im Verkaufsthread.
Da kam dann gleich Gegenwind von Hinz und Kunz, ach das ich mich nicht auskenne und wie toll das Fahrzeug doch sei.

Tja, nun seht das Ergebnis selbst. Eine fahrende Bastelbude für den Schrottplatz :D
Also ob Du das zu dem Zeitpunkt hättest technisch beurteilen können. Der Kommentar war total unabhängig von jedweder Qualität der technischen Umsetzung. Ausserdem ging es „Hinz und Kunz“ rein um deinen Ton und die ganz dezente Arroganz die damals rüberkam. Aber ist man ja mittlerweile gewöhnt…
 
Hallo hier ist Hinz oder Kunz , du kennst dich zwar immer noch nicht aus , aber fühlst dich wohl dabei, es sei dir gegönnt !
:D
Es geht darum das du das auto nie gesehen und nie gefahren hast, aber ganz genau weisst das es scheisse ist , ich glaube das du ein " Mr know ist all " bist.

Das macht dich so liebenswert:whistle: jeder macht mal fehler oder setzt was in den Sand , aber man muss nicht noch besserwissend nachtreten das ist arschig schattiger Freund........
es wird immer Leute wie dich geben die so etwas nicht machen und ihren giftigen Senf dazu geben
Sorry , meine Meinung
 
Da muss man kein Besserwisser sein, wenn die Gurke durch all möglichen Hände und Amateur Werkstätten ging :p :P

Was war der Preis welcher zuerst ausgerufen wurde….80.000 Euro!? Und nun ist im Video die Rede von eventuell 25.000 Euro und es sollte noch einiges gemacht werden.

Ach ja, redet Ihr Euch ruhig auch weiterhin die Gurke schön. Professionelle Arbeit sieht anders aus :D
 
Da muss man kein Besserwisser sein, wenn die Gurke durch all möglichen Hände und Amateur Werkstätten ging :p :P

Was war der Preis welcher zuerst ausgerufen wurde….80.000 Euro!? Und nun ist im Video die Rede von eventuell 25.000 Euro und es sollte noch einiges gemacht werden.

Ach ja, redet Ihr Euch ruhig auch weiterhin die Gurke schön. Professionelle Arbeit sieht anders aus :D
Verstehst es immer noch net worum es geht. Aber egal…
 
Zurück
Oben Unten