Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

@torlok, brauchst gar nicht so schockiert tun, bei deinem Auto reisst es das freundliche Lächeln der Fahrers raus.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Dach mit der roten Lackierung ist zwar stimmig, aber im Sonnenlicht sieht, er schon fast "hellrot" aus.
Zum Glück habe ich bei der Bestellung noch auf FG II umdisponiert ;)
Wegen der Vielfalt des Farbenspiels habe ich diese Farbe genommen.

Grau bleibt grau,erinnert mich immer an alte Menschen mit grauen Haaren. ;)

.....das erste mal durch eine Waschanlage gefahren (bzw gezogen worden).
Der Z lebt noch. Aber dauerhaft möchte ich meinem Herz diese Belastung nicht antun :whistle: :D
Ich rate wirklich zur Handwäsche. Der Vorbesitzer meines Z, hat ganz offensichtlich einen Hang zur Waschstrasse gehabt. Und das sah man dem Wagen an. Nicht nur weil die Wachsreste auf dem Verdeck einfach nur Käse sind, auch der Lack sah grausig aus.

Ich rate wirklich zur Handwäsche. Der Vorbesitzer meines Z, hat ganz offensichtlich einen Hang zur Waschstrasse gehabt. Und das sah man dem Wagen an. Nicht nur weil die Wachsreste auf dem Verdeck einfach nur Käse sind, auch der Lack sah grausig aus.
Alte Diskussion hier - und Waschstraße ist nicht gleich Waschstraße (u.a. Borsten / Lappen u.a.m.) 🤷‍♂️
Wachs auf dem Dach ist nicht ein Problem der Waschstraße sondern hängt von der Auswahl des gewählten Waschprogramms ab, welches ja nicht die Waschstraße auswählt.

Sicher ist Waschstraße nicht gleich Waschstraße und wenn man ein Programm ohne Heißwachs wählt, ist das für das Verdeck besser.

Trotzdem ist eine Handwäsche (wenn richtig gemacht) deutlich schonender für Verdeck und Lack.
Natürlich ist diese wesentlich zeitintensiver.

Jeder setzt andere Prioritäten.

Gruß
Toralf

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe ja nächste Woche meinen FGII-Zetti nach drei Jahren zurück. Ich bin immer nur durch die Waschanlage gefahren und ich muss sagen der matte Lack ist sehr dankbar und pflegeleicht. Ich möchte behaupten, dass das Fahrzeug nach drei Jahren optisch noch ein hervorragenden Eindruck macht. Natürlich kommt es darauf an welche Qualität die Waschanlage hat, hier lege ich natürlich schon Wert drauf……

Also ich gebe ja nächste Woche meinen FGII-Zetti nach drei Jahren zurück. Ich bin immer nur durch die Waschanlage gefahren und ich muss sagen der matte Lack ist sehr dankbar und pflegeleicht. Ich möchte behaupten, dass das Fahrzeug nach drei Jahren optisch noch ein hervorragenden Eindruck macht. Natürlich kommt es darauf an welche Qualität die Waschanlage hat, hier lege ich natürlich schon Wert drauf……

Das kann ich zu 100% ebenfalls bestätigen - der FG II Mattlack ist extrem dankbar im Alltag (nur nicht, wenn etwas repariert/nachlackiert werden muss, dann wird's leider teuer). Einer der mit Abstand besten Lacke, welche ich je auf einem Fahrzeug hatte - trotz aller vorherigen "Unken-Rufe". ;)

Das kann ich zu 100% ebenfalls bestätigen - der FG II Mattlack ist extrem dankbar im Alltag (nur nicht, wenn etwas repariert/nachlackiert werden muss, dann wird's leider teuer). Einer der mit Abstand besten Lacke, welche ich je auf einem Fahrzeug hatte - trotz aller vorherigen "Unken-Rufe". ;)
... kann ich nur bestätigen :t

Kann ich ebenfalls bestätigen…und ich fahre auch ab und zu durch eine Waschanlage (mit Fell-Lappen) und bin bekennender Pflege-Muffel. Wachsen oder polieren mache ich nicht…halte ich für Zeitverschwendung. 🤷🏻‍♂️

Nach jetzt über 3 Jahren würde ich den Lack immernoch als „neuwertig“ bezeichnen. 👍

Zurück
Oben Unten