Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

...dafĂŒr verlangt mein ReifenhĂ€ndler komplett ca. € 165,-/Jahr (also fĂŒr den G21 Sommer- auf Winterreifentausch plus Einlagerung und Winter auf Sommerreifentausch plus Einlagerung - jedesmal ist auch die FelgenwĂ€sche inklusive).
Und mir habt ihr erklĂ€rt ich zahl zu viel fĂŒr den Ölwechseln.. :roflmao:
 
Aber sieht das dann wirklich SO aus??? Muss ich mir heute mal ansehen....ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Beim Z4 sieht es echt unschön aus, hat vielleicht mit der TĂŒrform zu tun. Bei anderen BMWs ist es mir noch nie aufgefallen ( ich mache immer eine nachtrĂ€glich GerĂ€uschdĂ€mmung bei meinen, also die kenne ich die Ecke relativ gut).
 
...ich finde knapp ĂŒber € 70,- nicht zu teuer, sorry - erstens muss ich mir selbst die Finger nicht dreckig machen und zweitens brauche ich in meiner sowieso schon zu engen Garage keinen Platz fĂŒr einen Reifensatz.

...und man darf die Felgenreinigung und die Versicherung fĂŒr die Einlagerung auch nicht vergessen. Da relativiert sich der Preis in meinen Augen ziemlich (zumal die Firma, welch FelgensĂ€tze einlagert, auch ein bisschen etwas verdienen muss - sind ja keine caritativen Unternehmen und mĂŒssen ja selbst den Platz dafĂŒr bezahlen). :whistle:
Nein Rainer, 70 € ist natĂŒrlich ok. Da hast du natĂŒrlich Recht, wĂŒrde ich dann auch so machen.
Aber eben bei ATU bei mir 2 x 140 € (also fĂŒr ein Jahr) finde ich schon ganz schön happig.
Na werde mal schauen, heute wird der Z4 bestellt. Vielleicht bietet BMW mir ja noch was an zu dem Thema.
:weg_mb:@;)
 
Nein Rainer, 70 € ist natĂŒrlich ok. Da hast du natĂŒrlich Recht, wĂŒrde ich dann auch so machen.
Aber eben bei ATU bei mir 2 x 140 € (also fĂŒr ein Jahr) finde ich schon ganz schön happig.
Na werde mal schauen, heute wird der Z4 bestellt. Vielleicht bietet BMW mir ja noch was an zu dem Thema.
:weg_mb:@;)

...ja, 2x € 140,- ist schon ziemlich heftig - das wĂŒrde ich mir auch ĂŒberlegen.
 
...und ich diesen... :whistle:

Allerdings noch das VorgĂ€ngermodell, das genauso hieß. Benutze ich ohne den Gummiteller, aber mit dem passenden BMW-Puk fĂŒr die Aufnahme. Passt auch bei tiefergelegten Zettis, wird dann aber schon knapp. Zur Not halt auf auf eine Unterlage drauffahren...

 
Die serienmĂ€ĂŸige Steinschlagfolie auf der Fahrerseite hat sich etwas abgelöst und sieht wirklich nicht schön aus. Also mal bei BMW vorbeigefahren (@torlok dort habe ich auch wegen der Öffnungen in der TĂŒr gefragt - das gehört tatsĂ€chlich so. Shocking!) um Ersatz zu bestellen. Als ich den Preis gehört habe, nahm ich von der Bestellung aber doch Abstand: 80 Euro!!! Nur fĂŒr die Folie auf der Fahrerseite. Die haben doch einen Knall. Ich werde mal bei einem Folierer vorbeifahren. Oder weiß jemand ob man das bei AliExpress, Amazon oder wo auch immer gĂŒnstiger bekommt?

431236941_736521845278387_277499051906027262_n.jpg
 
Geht nicht....so hat man keine Freunde dran. Und dafĂŒr etwas zu bezahlen macht nicht viel Sinn.
WĂŒrde das auch reklamieren... :cautious:
 
Die serienmĂ€ĂŸige Steinschlagfolie auf der Fahrerseite hat sich etwas abgelöst und sieht wirklich nicht schön aus. Also mal bei BMW vorbeigefahren (@torlok dort habe ich auch wegen der Öffnungen in der TĂŒr gefragt - das gehört tatsĂ€chlich so. Shocking!) um Ersatz zu bestellen. Als ich den Preis gehört habe, nahm ich von der Bestellung aber doch Abstand: 80 Euro!!! Nur fĂŒr die Folie auf der Fahrerseite. Die haben doch einen Knall. Ich werde mal bei einem Folierer vorbeifahren. Oder weiß jemand ob man das bei AliExpress, Amazon oder wo auch immer gĂŒnstiger bekommt?

Anhang anzeigen 630925
Bei meinem ersten G29 hatte sich auch die Folie gelöst, ging alles auf Garantie
 
Kann sein, gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig hĂ€tte ich es aber eher hinter dem Rad angebracht, deswegen meine Frage. Im Mai habe ich Termin zum erneuten Folieren der Motorhaube und des KotflĂŒgels und wĂŒrde gerne auch andere gefĂ€hrdete Stellen schĂŒtzen.
Andererseits könnte ich es auch gleich ganz in froschgrĂŒn folieren. :D
 
Hallo, könnte mal jemand den Link zur im Moment aktuellsten Bedienungsanleitung vom Z4 G29 hier einstellen.
1000 Dank im Voraus! ;) :thumbsup: :) :-)
 
Hallo zusammen,
wenn ich ohne Musik fahre hören meine empfindlichen Öhrchen einen Surrton in höhe des linken Hochtöners. Ich bin mir nicht sicher ob es der Lautsprecher selbst oder ein WindgerĂ€usch ist. Habt ihr Ă€hnliches? Wie löst man das?
 
Hallo,

ich habe hier ein Fahrzeug von 5/19 in Aussicht. In den Extras steht nur "Car Play Vorbereitung".
Heißt das, dass der kein Android Auto hat?

Gruß,
Hendrik
 
ZurĂŒck
Oben Unten