DennisTheW
macht Rennlizenz
Vermutlich hast du sogar Recht. Aber meinst du wirklich, die Leut hier schämen sich für einen Dachschaden (am Cabriodach)?Nix für ungut, aber du verrennst dich hier.
Mal angenommen, das ist so. Dann hätte ich wohl ein Problem zu sagen, wann das Dach bei "allen" Leuten wahrscheinlich ausfällt. Aber immerhin könnte man dann noch gut ermitteln: "WENN das Dach ausfällt, bei welchem Kilometerstand ist das dann im Mittel und mit welcher Abweichung passiert". Oder übersehe ich auch da was?
In jedem Fall aber habe ich einen Grund, mein Statisktikwissen mal wieder aufzufrischen und ein paar Daten sammeln schadet auch nie.
Wie wäre es denn mit der Umfrage hier, die man eröffnen könnte: "Wann ist dein Dach ausgefallen bzw. wie lange fährst du schon, ohne dass dein Dach gewechselt werden musste?" Ok, problematisch könnte dann die Zahl der Wagen in 2., 3. oder schlimmer noch: 4. und größer Hand sein. Weil da die Daten über so einen Wechsel vermutlich wirklich verschwiegen werden würden. Man müsste also vorab darauf hinweisen, dass sich möglichst nur Leute beteiligen, die den Wagen ab 30.000(?) km durchgehend besessen haben und darauf hoffen, dass sich daran gehalten wird.
Nur her mit der Kritik :) . Du hast mich schon etwas in die richtige Richtung geschubst und ich lerne gerne noch mehr :) .