Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiß unser Kollege mit seinem Ultra schwatten Zetti nur zu gut…Heute mal das Auto nach einem Jahr ausgesaugt, dabei kullerten mir unter dem Beifahrersitz diese zwei Plastikteile entgegen. jemand ne Ahnung für was die gut sind?
Bei Dir waren die Transportsicherungen nur unter dem Sitz.....Heute mal das Auto nach einem Jahr ausgesaugt, dabei kullerten mir unter dem Beifahrersitz diese zwei Plastikteile entgegen. jemand ne Ahnung für was die gut sind?
Bimmer Manufaktur ändert zum Beispiel den Fahrzeugauftrag bei Nachrüstungen, sodass die Nachrüstung zentral hinterlegt wird und zum Beispiel bei zukünftigen Programmierungen berücksichtigt wird. Auch andere Nachrüstungen können als Nachrüstungen zentral bei BMW zur FIN hinterlegt werden.Hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass die BMW-Werkstatt (NL oder Vertragspartner?) die Tempomatnachrüstung hätte eintragen lassen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Versuchs mal da:An die Leute wo eine eventuri oder mal die domstrebe getauscht habt,nehmt ihr die Schrauben wieder ? Das sind glaube Schrauben wo man einmalig nehmen soll ?
Brauch sie zwecks filter Wechsel.
Habe meinem Händler ein Bild gemacht und gezeigt aber er brauch die Teile Nr.
Aber dann kann ich Sie auch selbst bestellen wenn ich wüste welche,bei Lebmann finde ich die Schrauben nicht nur die strebe.
Ist es die Nr 10 ? Müßten dann 2 sein,aber sehe dort nirgendwo wie ich die Schrauben bestelle ?
Müssen gemäß TIS erneuert werden. Sind vermutlich Dehnschrauben.An die Leute wo eine eventuri oder mal die domstrebe getauscht habt,nehmt ihr die Schrauben wieder ? Das sind glaube Schrauben wo man einmalig nehmen soll ?
Brauch sie zwecks filter Wechsel.
Habe meinem Händler ein Bild gemacht und gezeigt aber er brauch die Teile Nr.
Aber dann kann ich Sie auch selbst bestellen wenn ich wüste welche,bei Lebmann finde ich die Schrauben nicht nur die strebe.
Ist es die Nr 10 ? Müßten dann 2 sein,aber sehe dort nirgendwo wie ich die Schrauben bestelle ?
Müssen gemäß TIS erneuert werden. Sind vermutlich Dehnschrauben.
Ist es die Nr 10 ? Müßten dann 2 sein, ...?
Huhu,Ja, zwei Schrauben Torx mit Unterlegscheibe M10 x 45. Drehmoment nach meinen Unterlagen 56 Nm und dann nochmal 90 Grad.
lg
citycruise
In meinem, heute angefragten Kostenvoranschlag für die Inspektion mit Tausch des Luftfilters, steht: "Torxschraube mit Scheibe M10 x 45".Huhu,
sind inzwischen geändert von Torx auf 6 Kant.
Habe mal nen Test an einem Metallblock mit entsprechendem Gewinde gemacht.
Nach 4 x 56 nm und 90 Grad ist der Kopf abgerissen.
Also auf jeden Fall tauschen![]()
Danke. Noch eine Nachfrage: "Zum Fahrzeugauftrag hinzufügen" ... Damit meinst du jetzt nich den im Fahrzeug gespeicherten Fahrzeugauftrag, den auch z.B. die BMW-Codierungstools nutzen, oder? Da heißt die Datei ja auch Fahrzeugauftrag. Du meinst jetzt die gespeicherten Daten bei BMW, richtig?Bimmer Manufaktur ändert zum Beispiel den Fahrzeugauftrag bei Nachrüstungen, sodass die Nachrüstung zentral hinterlegt wird und zum Beispiel bei zukünftigen Programmierungen berücksichtigt wird. Auch andere Nachrüstungen können als Nachrüstungen zentral bei BMW zur FIN hinterlegt werden.
Gerne. Ich meine tatsächlich beides, habe mich falsch ausgedrückt. Bimmer Manufaktur kann den Fahrzeugauftrag im Fahrzeug ändern und die Nachrüstung zentral bei BMW hinterlegen. Die BMW Systeme (z.B. AIR) unterscheiden in der Anzeige zwischen "Sonderausstattungen ab Werk" und "Nachträglich verbauten Sonderausstattungen".Danke. Noch eine Nachfrage: "Zum Fahrzeugauftrag hinzufügen" ... Damit meinst du jetzt nich den im Fahrzeug gespeicherten Fahrzeugauftrag, den auch z.B. die BMW-Codierungstools nutzen, oder? Da heißt die Datei ja auch Fahrzeugauftrag. Du meinst jetzt die gespeicherten Daten bei BMW, richtig?
Danke, so eindeutig formuliert hab ich das bisher noch nirgendwo gelesen. Schade eigentlich um diese Unterscheidung zwischen ab Werk und nachträglichGerne. Ich meine tatsächlich beides, habe mich falsch ausgedrückt. Bimmer Manufaktur kann den Fahrzeugauftrag im Fahrzeug ändern und die Nachrüstung zentral bei BMW hinterlegen. Die BMW Systeme (z.B. AIR) unterscheiden in der Anzeige zwischen "Sonderausstattungen ab Werk" und "Nachträglich verbauten Sonderausstattungen".
Gerne. Ja, ist auch noch nicht sooo lange so geregelt. Man verschätzt sich ja bei retrospektiven Zeitschätzungen immer, aber ich würde jetzt sagen, dass es die Möglichkeit, Nachrüstungen zentral zu hinterlegen, seit ca. 2022 gibt.Danke, so eindeutig formuliert hab ich das bisher noch nirgendwo gelesen. Schade eigentlich um diese Unterscheidung zwischen ab Werk und nachträglich, aber sinnvoll ist das schon.
Am besten ein 7er kaufenMoin, bin heute mal sehr zügig gefahren und hatte auf beiden Seiten ab einer gewissen Last ein tickern, klickern. Ändert sich nicht mit der Geschwindigkeit. Dachte zuerst an irgendwas vom DSC, aber es ist noch immer da auch wenn ich DSC off fahre.
Ist irgendwie nervig wenn man das Auto in die Kurve wirft und dann Geräusche hört. Jemand eine Idee was das ist und wie ich das abgestellt bekomme?
Gibts eine Möglichkeit als Privatkunde, die gesamte Service-Historie einzusehen?
Wieder mal der DatenschutzNein. Ein entsprechendes und seriöses Angebot lässt sich hierzulande nicht finden, da es mit datenschutzrechtlichen Maßgaben im Widerspruch steht.
Unabhängig davon erfolgt ohnehin allenfalls eine Registrierung bei BMW-Werkstätten. Freie Werkstätten bedienen sich solcher Datenbanken nicht wirklich.