Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich bin Gestern sehr laut quietschend zur erst besten Werkstatt gefahren. Der Mechaniker meinte: Ich wusste gar nicht, dass BMW neuerdings Strassenbahnen baut... Ein wirklich kleiner aber fieser Stein hat sich vorne links in der Bremsanlage verkeilt. Ein solches Geräusch wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind! Rad ab, Stein raus, Rad drauf und weiter gings.
PS: Ich war mit 50km/h auf einer Hauptstrasse unterwegs -kein Feldweg oder sonstige offroad-Strecke.
Boah, bin jetzt gerade etwas überrascht aber auch erleichtert. Denn genau das passierte uns zu Beginn unserer Italientour vorletzte Woche ein paar Meter nach dem Grenzübergang in Como. Ich dachte zuerst, jetzt sind die ganzen Ferien am A…. Haben uns dann laut kreischend ein paar hundert Meter in eine Industriezone gerettet und nachdem klar war, dass es ein Stein sein muss, ein paar mal mit vollen Radeinschlägen und Hin- und Zurückfahren versucht den loszuwerden. Was dann zum Glück plötzlich klappte. Mann oh Mann, das im Ausland beim Eindunkeln. So oft habe ich das F…-Wort schon lange nicht mehr benutzt 🤣

Der Zetti war heute zum gucken am Nürburgring. Obligat ist wie immer die Nordschleife. Highlight war heute aber der Porsche Cup auf der GP Strecke. Classic und GT3 Sprintrennen habe ich mir angesehen. Gute Show von Porsche.
  • Eintritt frei auf der M Tribüne
  • Live Streaming
  • Parkhaus 1,50€/ Stunde
Dann noch 150 km Kurven fahren und wieder zurück. Weil irgendein Radfahrgedöns war, gab es um Schuld rum diverse Umleitungen. Dachte Google Maps routet über die nun leeren Radwege.

Anhänge

• IMG_2088.jpeg
    IMG_2088.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_2090.jpeg
    IMG_2090.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2091.jpeg
    IMG_2091.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2089.jpeg
    IMG_2089.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 119
Ist auch völlig unbedenklich laut Fachkreisen.
Der optimale Reifendruck liegt bei 2.5 Bar.
Bis zu 0.3 Bar Überdruck ist unbedenklich.
Aber mal abgesehen von der Theorie, praktisch bin ich seit Jahrzehnten sehr gut damit gefahren ohne Probleme... :Banane35:
Hi, eben die Mischbereifung 19/20Zoll nach großer Fahrfreude eingeparkt und die aktuelle Reifendrucktabelle für Euch fotografiert:

Anhänge

• Z4M40i reifendrucktabelle 19+20zoll - Kopie2.jpg
    Z4M40i reifendrucktabelle 19+20zoll - Kopie2.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 166
Heute mal ne runde durch den Odenwald gefahren zum Marbach-Stausee.

Das letzte mal wo ich dort war,war mit meiner Bmw s 1000 RR.

Ist schon ein Unterschied,moped oder Autos in den kurfen.

Anhänge

• Screenshot_20240618_214208_Gallery.jpg
    Screenshot_20240618_214208_Gallery.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20240618_214231_Gallery.jpg
    Screenshot_20240618_214231_Gallery.jpg
    205 KB · Aufrufe: 95
Nix das war die Strafe,das ich den Audi a4 avant (B8) genommen habe.:mad:

Falls jemand heute noch nicht gelacht hat,dann vielleicht jetzt.

Gestern wollte meine Partnerin zum Friseur und danach in den Baumarkt,da ihr Auto ziemlich schmutzig war dachte ich,das ich sie beim Friseur raus lasse (kurzhaar Schnitt) also nix langes beim Friseur und in der Zeit das Auto wasche (Waschbox).

Sie fährt ihren Audi vorm Haus vor und ich sagte komm ich fahr dann kannst du beim Friseur raus springen und ich weiter fahren,ok sie auf den Beifahrer sitz und ich steige ein fahren los.

Sie springt Bein Friseur raus und ich fahre etwa 3 km weiter zur waschanlage dort in der Kabine das Auto gemütlich gewaschen dann wollte ich ein Stück weiter zum sauger fahre und was ist passiert,das Auto springt nicht an,dann zeigt er an kein Fahrzeug Schlüssel,da dämmerte mir was,ich rief meine Partnerin an und fragte wo ist dein Auto Schlüssel? Ohhh hier in meiner Jacke :D

Wir hatten das schon mal das sie ausgestiegen ist und ich weiter gefahren bin wo sie ausstieg,aber da hatte das Auto wie wild gepiepst und geblickt das der Schlüssel fehlt,aber dieses mal nix,garnix.

Sie ist dann nach ihrem neuen Haarschnitt im """" die 3 km zur waschbox gelaufen.
Zum Glück war das Wetter schlecht und kaum jemand wollte waschen.

So ich brauch jetzt nicht mehr mit ihrem Auto fahren :D

Weiß jemand wie der z4 drauf reagiert ? Vielleicht teste ich es später mal.

Anhänge

• Screenshot_20240620_092746_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240620_092746_WhatsApp.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 80
Nix das war die Strafe,das ich den Audi a4 avant (B8) genommen habe.:mad:

Falls jemand heute noch nicht gelacht hat,dann vielleicht jetzt.

Gestern wollte meine Partnerin zum Friseur und danach in den Baumarkt,da ihr Auto ziemlich schmutzig war dachte ich,das ich sie beim Friseur raus lasse (kurzhaar Schnitt) also nix langes beim Friseur und in der Zeit das Auto wasche (Waschbox).

Sie fährt ihren Audi vorm Haus vor und ich sagte komm ich fahr dann kannst du beim Friseur raus springen und ich weiter fahren,ok sie auf den Beifahrer sitz und ich steige ein fahren los.

Sie springt Bein Friseur raus und ich fahre etwa 3 km weiter zur waschanlage dort in der Kabine das Auto gemütlich gewaschen dann wollte ich ein Stück weiter zum sauger fahre und was ist passiert,das Auto springt nicht an,dann zeigt er an kein Fahrzeug Schlüssel,da dämmerte mir was,ich rief meine Partnerin an und fragte wo ist dein Auto Schlüssel? Ohhh hier in meiner Jacke :D

Wir hatten das schon mal das sie ausgestiegen ist und ich weiter gefahren bin wo sie ausstieg,aber da hatte das Auto wie wild gepiepst und geblickt das der Schlüssel fehlt,aber dieses mal nix,garnix.

Sie ist dann nach ihrem neuen Haarschnitt im """" die 3 km zur waschbox gelaufen.
Zum Glück war das Wetter schlecht und kaum jemand wollte waschen.

So ich brauch jetzt nicht mehr mit ihrem Auto fahren :D

Ja, sowas kommt vor 🙃
Du hättest ja auch hinlaufen können und den Schlüssel holen und dann die Dame mit dem Wagen abholen 😉

Ja, sowas kommt vor 🙃
Du hättest ja auch hinlaufen können und den Schlüssel holen und dann die Dame mit dem Wagen abholen 😉
Da hast du vollkommen recht,wollte ich auch erst machen aber das Auto wäre dann über eine Stunden offen gewesen oder vielleicht von dem Betreiber abgeschleppt worden,leider war dort niemand vor Ort wo ich hätte bescheid geben können.

...

Ähnlich - so lange der Motor läuft, funzt alles. Aber wehe Du schaltest den Motor ab, dann stehst Du beim G29 auch und die Kiste lässt sich nicht mehr starten (was ja auch Sinn der Sache ist).

Das wäre nun ein valides Argument, Digital Key auf der Watch oder mit dem SmartPhone als Notfall-Backup zu nutzen, oder wenigstens die Digital Key Card im Geldbeutel mitzuführen. :whistle:

Ja, das war eine wunderschöne spontane Sonntagstour. Auch an dieser Stelle, danke an Gerald @42w203 für die Organisation :t

Zurück
Oben Unten