Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@BlueSkyX ...der Bericht ist von Oktober 2023 - das sollte also eigentlich schon erledigt sein....!?

Hatte ja geschrieben, dass es mal Probleme gab. Aber ich kenne den Ausgang der Geschichte bzw. die Lösung von Apple nicht. Kann ja durchaus sein, dass die Gefahr bestand, dass durch einen Softwarefehler auch der NFC-Chip was abbekommen hat.

Hast Du mal probiert den NFC Chip in anderen Situationen zu testen?

Sorry, die Frage ging an @Zetti305 :whistle:

Ich habe aber auch mal eine Frage:

Wie genau nennt sich das Schwarz der 799M Felgen? Jet Black? Brauche nämlich einen Lackstift für 2 Mini Beschädigungen.

Servus Leuts,
bin jetzt auch wieder öfter mal im Z Forum unterwegs und hab gleich mal ein Frage.
Evt weiß es ja jemand.
Wir haben gerade einen g29 bj 10/19
angeschafft und sind auch schon etwas am optimieren.
Die Frage wäre:
Die Überrollbügel Verkleidungen sind bei unserem Wagen hinten in grau.
Gibt es die fertig in schwarz oder muss ich sie lackieren lassen?
Matt oder glanz wäre erstmal egal wobei
in schwarz glänzend schöner wäre.
Vielen Dank schonmal falls es jemand weiß.
LG Ralf Mork

Original von BMW sind die unlackiert, Gibt aber bei eBay und Kleinanzeigen immer wieder welche in Schwarz, weil irgendwer so tauscht.

Oder Du nimmst die für gut 800€ aus Carbon. :D

Servus Leuts,
bin jetzt auch wieder öfter mal im Z Forum unterwegs und hab gleich mal ein Frage.
Evt weiß es ja jemand.
Die Frage wäre:
LG Ralf Mork
Die muss es in schwarz Glanz geben, meine sind so!

Vielen Dank schonmal.
Ebay und Co ist aktuell nix drin.
Original kosten die ja auch nur 40/50 euro

Wenn jemand die Nummer für die glanzschwarzen hätte wäre es natürlich suuper.
Evt auch die Vin von einem Auto das sie serienmäßig hat.
Natürlich per pn.
Raus suchen könnte ich sie dann selbst.
Im etk stehen leider keine Farben mehr dabei.

Servus Leuts,
Evt weiß es ja jemand.
Die Frage wäre:
LG Ralf Mork
Ich habe ein Paar in Hochglanz-schwarz bei mir zu liegen.
Die könntest du haben.

Hi an alle,
Vielen lieben Dank an alle für die Antworten.
Konnte einem User aus dem Forum seine alten abluxen.
Immer wieder ein tolles Forum.
Problem- Frage- Antworten-Lösung
Sehr geil.

LG Ralf
Wenn Du nachts zu uns kommst (und Du weißt wo es ist) an dem Tag wir die Garage nicht zugeschlossen haben, kannst Du dich selbst bedienen. 😀
Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Tour.
GLG aus KH.

Hallo zusammen,
unser Fuhrpark-Management hat uns informiert, das BMW aktuell keine Fahrzeuge (alle Modelle) an Kunden ausliefert. Selbst, wenn sie schon beim Händler stehen, werden sie nicht an den Kunden übergeben. Übergaben werden bei uns daher auf „unbestimmte Zeit“ verschoben.

Weiß da jemand was?????
Eventuell @Drako ?
Sorry, ich war in den letzten Tagen beruflich etwas eingespannt. Aus Gründen... :D

Es wurde Freitagmorgen etwas hektisch, weil BMW eine Ausliefersperre für viele aktuelle Modellreihen verhängen musste. Hintergrund sind Probleme mit dem Intergrierten Bremssystem MK-C2 von Continental. Der Z4 ist nicht betroffen. Betroffen sind der aktueller 2er ActiveTourer, die meisten X-Modelle, 5er und 7er. Hier gab es schon seit Jahresbeginn Probleme. BMW hat daraufhin alle Aufträge an Conti gestoppt. Freitag wurde dann aber bekannt, dass das Problem nochmal etwas anders gelagert ist als bisher angenommen, daher war BMW zu der sofortigen Ausliefersperre gesetzlich verpflichtet. Seit Montag ist die Auslieferung wieder möglich, es wird per RSU eine Softwarefunktion installiert, die einen bevorstehenden Ausfall des IB frühzeitig erkennt. Conti überlegt seit letzter Woche, sich aus dem Zulieferergeschäft zurückzuziehen.

PS: Es ist nicht so, als würde die Bremse komplett ausfallen. Es fallen ABS und DSC aus und man benötigt zum Bremsen einen erhöhten Kraftaufwand. Die gesetzlichen Vorgaben werden aber weiterhin eingehalten. Aber ja, Bremse ist kritisch und ja, das ist scheiße. Das ist manchmal der Preis, wenn man als erster Hersteller eine neue Technologie einführt.

Zurück
Oben Unten