F-LO
macht Rennlizenz
Besonders schönes Exemplar. Also den Baummeine ich
![]()

Ja, vor allem ist er riesig. Kommt auf dem Foto gar nicht so richtig rüber. Steht in Bad Homburg am Quandt-Haus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besonders schönes Exemplar. Also den Baummeine ich
![]()
Häh??? Welcher Baum???Besonders schönes Exemplar. Also den Baummeine ich
![]()
krum u schief isser
Ja, vor allem ist er riesig. Kommt auf dem Foto gar nicht so richtig rüber. Steht in Bad Homburg am Quandt-Haus.
So hätte es BMW zumindest optional anbieten müssen….Mission M-brake complete
Das sieht sehr cool aus und das hätte der Serienzustand sein sollen beim M40i
Also ich würde ja sowas nie machen! Das braucht doch keiner …Wieso?
Die M-Sportbremse der Serie beim M40i ist selbst für sehr, sehr sportliches Fahren auf öffentlichen Straßen mehr als ausreichend.
Selbst forciert auf Bergstrecken braucht maximal ein Upgrade auf Stahlflex mit Hochtemperatur-Bremsflüssigkeit für einen stabilen, gleichbleibenden Pedaldruck.
Ja, abseits der StVO und auf Rennstrecken ist solch ein Upgrade sehr sinnvoll.
Und ja, wenn BMW dies als Option angeboten hätte, hätte ich mir das damals auch gegönnt.
Sieht extrem klasse aus und funktioniert sicherlich sehr gut - aber wer im normalen Straßenverkehr auch bei forcierter, regelkonformer Fahrweise richtig (!) bremsen kann, braucht solch ein Upgrade nicht unbedingt.
Wer aber sein Fahrzeug ziemlich in der Leistung „optimiert“ hat, wie @Yes567 macht hier sicherlich absolut nichts falsch.
…aber genial ist das schon![]()
Sorry, solch eine Fahrweise ist aber extremst übel und trägt größtes Gefahrenpotential für alle Verkehrsteilnehmer, die Dir ggf. entgegen kommen. (im öffentlichen Straßenverkehr)Wenn du tief in Kurve hineinbremst, belastet du die Bremse extrem. Da gibt die irgendwann schon mal nach. Nicht nur auf der Rennstrecke. Bremst du klassisch vor der Kurve hart ist die Hitzeentwicklung nicht ganz so extrem. Also je nach Fahrstiel braucht es der eine und andere nicht. Optional wäre das sicher das Beste gewesen, auch zum späteren nachrüsten.
Aus der Praxis stelle ich mir da eine Bergabfahrt vor. Kurz vor Breidscheid, ins Brünnchen, oder kurz vor Adenauer Forst. Diverse Passabfahrten, wo es in Spitzkehren reingeht usw.Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wo ist der Unterschied, ob der Bremsvorgang vor oder in der Kurve abgeschlossen wird?
Du bremst in Kurve nicht so ganz so hart, trotz ABS. Als Profi vielleicht schonDas verstehe ich jetzt nicht ganz, wo ist der Unterschied, ob der Bremsvorgang vor oder in der Kurve abgeschlossen wird?
Im Idealfall sollte der Bremsvorgang vor der Kurve abgeschlossen sein und beim einfahren in die Kurve schon leicht das Gaspedal betätigt werden.Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wo ist der Unterschied, ob der Bremsvorgang vor oder in der Kurve abgeschlossen wird?
Achtung:
Der folgende Text kann zu Langzeitschäden führen, für die ich keine Haftung übernehme. Die Tipps sind für normale Autos gedacht, lassen sich aber mit wenigen Handgriffen auch auf Autos mit Front- oder Allradantrieb anpassen. Ansonsten gilt: Jeder ist sich selbst der Nächste, ich habe Euch gewarnt.
Wobei ich bei nicht sicher wäre ob die Bremsen bei dir wirklich lange halten, oder nur du "gefühlt" das so glaubst.Im Idealfall sollte der Bremsvorgang vor der Kurve abgeschlossen sein und beim einfahren in die Kurve schon leicht das Gaspedal betätigt werden.
Vielleicht liegt es daran das meine Bremsen so lang halten.![]()
Och,wenn ich die Wartungsarbeiten und die gefahrenden Kilometer vergleiche passt das schon.Wobei ich bei nicht sicher wäre ob die Bremsen bei dir wirklich lange halten, oder nur du "gefühlt" das so glaubst.![]()