Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Moin,

da ich diese Woche frei habe um u. A. meine Oldies auf die Saison vorzubereiten, musste ich gestern Nachmittag auch noch mal kurz das Wetter ausnutzen um ein kleine Runde durch den Elm zu drehen.

k-Elm3_20250324.jpg

k-Elm_20250324.jpg
War aber natĂŒrlich klar, dass zu dem Zeitpunkt der Aufnahmen keine Sonne vorhanden war. Kannst Du machen nix :whistle:

Was ich in der Tat sehr genieße, dass Adaptive Fahrwerk gegenĂŒber dem in meinem vorherigen MX-5 ND montierten H&R Monotube Gewindefahrwerk. Gerade bei den teilweise eher schlechteren StraßenverhĂ€ltnissen in und um dem Elm.
Wenn man dann von Sport auf Comfort umschaltet, ist das schon um einiges besser fĂŒr den RĂŒcken.

NĂ€chste Woche geht er dann erst mal fĂŒr ein paar Tage in die Firma eines Freundes, wo er wie auch meine vorherigen Roadster mit einer Keramikversiegelung versehen wird.
Da bin ich schon gespannt und freue mich drauf.
Der Lack meines schwarzen F-Type Cabriolets, sah danach jedenfalls besser als im Neuzustand aus.

Schönen Tag allen noch und beste GrĂŒĂŸe,

Jens.

@stiffler69 Jens, ich sehe, wir haben beim selben HĂ€ndler gekauft.
@bigmike449 ...echt witzig und das wollte ich Dich nach der Vorstellung hier und im ND-Forum ebenfalls schon fragen, da ja von Hamburg als Abholort geschrieben hattest :t

Ich war und bin mehr als zufrieden mit meinem dortigen VerkÀufer, vor allem auch mit der zugehörigen Kommunikation im Vorfeld.

Habe noch 3M-KlettbÀnder hier zu Hause rumliegen, womit ich vorletztes Jahr eigentlich die Kennzeichen meines F-Type befestigen wollte. Bei meinem Pickup hÀlt diese Lösung nun schon seit 2020 und sitzt bombenfest.
Allerdings sehen die Kennzeichenhalter gar nicht so bescheiden aus mit so gut wie keiner Werbung.
Schauen wir mal, entscheidet sich die nÀchsten Wochen denke ich.

@stiffler69 Jens, Abwicklung war top, Übergabe auch.

Nur mein Kennz Halter hinten war gruselig, fahre ja 3D Kennzeichen und das hintere hatte gut Schlagseite, als ich wieder zu Hause war, erstmal die Halter runter und dann die neutralen Halter fĂŒr 3D Kennzeichen drauf, dabei gesehen warum der Halter hinten so schief war, Bohrung war gut 3mm nach oben versetzt :eek: :o, die Stanzmarke war nicht benutzt. Jetzt ist alles schön. Überlege noch, ob ich die Klettversion montiere, aber der Sommer ist noch lang.

PS Ernst hat noch nichts von Season Opening geschrieben, mhh könnte sein, dass er nix macht. Marko ist ja nicht mehr da, ich glaube er hat zu kÀmpfen.

Heute steht die letzte grĂ¶ĂŸere Fahrt an, von Kaarst einige Tage nach Zingst. Ende April sind schon wieder 4 Jahre rum und ich muss den Z dann wieder abgeben, dann hat er gut 120.000 km hinter sich gebracht. Die bin ich sehr gerne gefahren.IMG_2025-03-26-085759.jpegIMG_2036.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@stiffler69 Jens, Abwicklung war top, Übergabe auch.

Nur mein Kennz Halter hinten war gruselig, fahre ja 3D Kennzeichen und das hintere hatte gut Schlagseite, als ich wieder zu Hause war, erstmal die Halter runter und dann die neutralen Halter fĂŒr 3D Kennzeichen drauf, dabei gesehen warum der Halter hinten so schief war, Bohrung war gut 3mm nach oben versetzt :eek: :o, die Stanzmarke war nicht benutzt. Jetzt ist alles schön. Überlege noch, ob ich die Klettversion montiere, aber der Sommer ist noch lang.

PS Ernst hat noch nichts von Season Opening geschrieben, mhh könnte sein, dass er nix macht. Marko ist ja nicht mehr da, ich glaube er hat zu kÀmpfen.
Hi,

das freut mich zu hören und ist ja unfassbar, da bei mir genau dasselbe Problem mit dem schiefen Kennzeichenhalter hinten war. Habe es dann ausgerichtet und halt mit der Schraube ein neues Loch in die Stoßstange gemacht.
Bis dato komme ich mit den Kennzeichenhaltern noch klar und falls ich mich noch anders entscheiden sollte, dann halt mit den 3M-Klett und gut ist.

Mit der Season Opening stimmt, so richtig habe ich dieses Jahr noch nichts in seinem HĂ€ndlerbereich gelesen. Hoffe doch, dass er das trotz allem irgendwie hinbekommt und ich wĂŒrde auch gerne wieder als Tagesgast vorbeischauen. Letztes Jahr hatte ich ja sogar in der NĂ€he ĂŒbernachtet, da neuen EndschalldĂ€mpfer nebst zugehörigem Diffusor montiert bekam.
So konnte ich den Morgen auch gleich noch beim Aufbau und Co. fĂŒr das Opening unterstĂŒtzen, was ebenfalls Spaß gemacht hat.
Schauen wir mal, gebe ja die Hoffnung nicht auf.

Die letzten Fotos vor dieser Kulisse (Umzug): Den Z nach dem Winterschlaf in Betrieb genommen und zum ausserplanmĂ€ĂŸigen Ölwechsel zum Freundlichen gebracht...

Der vorherige Diffusor in schwarz-glanz wurde an einem netten Forenkollegen verkauft und der noch vorhandene in glanz-schwarz lackiert und die LuftfĂŒhrungen in schwarz-seidenmatt abgesetzt. Ich wollte dem Diffusor mehr Kontur verleihen und in Natura ist es als dezente VerĂ€nderungen zu erkennen.

Das Dach wird noch "repariert"... :roflmao:

Morgen geht es dann zum Folierer... :D

AnhÀnge

• thumbnail_IMG_4746.jpg
    thumbnail_IMG_4746.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 101
  • thumbnail_IMG_4743.jpg
    thumbnail_IMG_4743.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 112
  • thumbnail_IMG_4741.jpg
    thumbnail_IMG_4741.jpg
    205 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich WE am liebsten mache. Allerdings habe ich schon Freitag angefangen und wache direkt neben der Strecke auf đŸ€Ł

AnhÀnge

• IMG_5184.jpeg
    IMG_5184.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5180.jpeg
    IMG_5180.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_5182.jpeg
    IMG_5182.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5183.jpeg
    IMG_5183.jpeg