Aljubo
macht Rennlizenz
Hi, ändere mal ganz schnell den Namen in Robbi. Sonst wirst du gegrillt.![]()
Wer grillt hier wem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ändere mal ganz schnell den Namen in Robbi. Sonst wirst du gegrillt.![]()
Hallo Zusammen und vielen dank für die schnellen Antworten ! Wahnsinn

Welches Kabel hast Du ohne exakte Diagnose bestellt?Ich habe zumindest gestern mal das Originalkabel von BMW bestellt ..
)Hierbei handelt es sich um das Kabel mit der Artikelnummer 54377224679.
Ich werde am kommenden Samstag das Fahrzeug mal erneut in eine Werkstatt bringen - vielleicht können die mir dann etwas genaueres sagen. Vom Gefühl her findet man noch kaum jemand der sich mit der Thematik auskennt..
Ihr wart mir bereits eine größere Hilfe als jeder Händler
Für den teuren HS gibt es doch ne günstige Alternative.Hierbei handelt es sich um das Kabel mit der Artikelnummer 54377224679.
Ich werde am kommenden Samstag das Fahrzeug mal erneut in eine Werkstatt bringen - vielleicht können die mir dann etwas genaueres sagen.
Fundstücke im E89:
Anhang anzeigen 685417
Anhang anzeigen 685418
Der Freundliche wollte
- erst die Hydraulikpumpe erneuern
- dann die beiden Hydraulikzylinder Hauptsäule erneuern
- dann die Hydraulikzylinder Koppelverschluss erneuern
- dann eine Rechnung >> 8.000$ stellen
- und dann vielleicht mal genauer hinschauen.
![]()
Zwei.Ein verrosteter Hallsensor (?)
Und so wie anscheinend zukünftig bei allen G29`.... dass früher oder später das Dach schlapp macht.
So wie anscheinend bei allen E 89....
Zweifel³!Dann hast du ja die nächsten 10 Jahre ausgesorgt....![]()
oben gezeigte Hall-Sensoren unterliegen wohl augenscheinlich einem gewissen Druck aufs Gehäuse (einer davon Kofferraumboden bei schwerer Beladung z.B.?).Zweifel³!
Da werde ich sicher nichts machen können, die dürfen alle zu BMW in die Werkstatt zum Verdeckausbauen fahren.
Nein!oben gezeigte Hall-Sensoren unterliegen wohl augenscheinlich einem gewissen Druck aufs Gehäuse...
Sofern es in Deinem Umfeld keine Luftfeuchtigkeit gibt, wäre Dein Z4 safe.... kann ich das doch alles vermutlich raus zögern...?

Diese Unterschiede sind m.E. in unterschiedlichen Fertigungsqualitäten der umgebenden Gehäuse begründet.Beim E85 sind 2 Hall-Sensoren "Wind und Wetter" ausgesetzt, allerdings ohne mechanische Belastung. Die halten eigentlich seit 20 Jahren gut durch, mit natürlich vereinzelten Ausnahmen.
Dann wird deiner irgendwann mal einer von den vielen vielen Exemplaren sein, die, laut Verkaufsanzeige, nieeeee """" gesehen haben.Robbi,
Ich fahre niemals durch die Waschanlage, nur Handwäsche.
Fahre nur an trockenen Wochenenden und der Z steht in der Garage.