Gestern fertig geworden:
- Ölwechsel + Filter
- Zugstrebe LV neu
- Rechtes Hydrolager neu
- Hintere Stossdämpfer und Zusatzdämpfer neu (alten waren aus 2009)
- Kettenspanner neu (alter Kettenspanner hat sich nicht mehr bewegt)
Interessantes Detail - die Ölbohrung ist auf einer anderen Stelle, obwohl selbe Teilenummer
- die kleinen Vanos Ventile seitlich getauscht. Bei beiden waren die Filter teilweise verklebt und die inneren Federn schon zu schwach
- Bank 2, hintere Lampdasonde gewechselt. Heizung war defekt.
- Keilriemen neu
- Kühlmittel gewechselt. War eine rotes drinnen!! 2x Gespühlt und dann das BMW blaue rein.
- Dann noch ein wenig Rost bereitigt und mit Perma Film behandelt.
Nächste Woche dann TÜV (Pickerl), und dann nur noch offen fahren



- Ölwechsel + Filter
- Zugstrebe LV neu
- Rechtes Hydrolager neu
- Hintere Stossdämpfer und Zusatzdämpfer neu (alten waren aus 2009)
- Kettenspanner neu (alter Kettenspanner hat sich nicht mehr bewegt)
Interessantes Detail - die Ölbohrung ist auf einer anderen Stelle, obwohl selbe Teilenummer
- die kleinen Vanos Ventile seitlich getauscht. Bei beiden waren die Filter teilweise verklebt und die inneren Federn schon zu schwach
- Bank 2, hintere Lampdasonde gewechselt. Heizung war defekt.
- Keilriemen neu
- Kühlmittel gewechselt. War eine rotes drinnen!! 2x Gespühlt und dann das BMW blaue rein.
- Dann noch ein wenig Rost bereitigt und mit Perma Film behandelt.
Nächste Woche dann TÜV (Pickerl), und dann nur noch offen fahren




an einem 4-rädrigen Kfz. Doku des Gesamtkunstwerks mit Fotos und Tipps für Anfänger (wie mich) in meinem "Kaufberatung für Anfänger" blog hier am (e89 Unter-) Forum.




























