Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

werde heute endlich die Einstellungen am Fahrwerk justieren / optimieren lassen und freue mich auf insgesamt >500km mit dem Zetti

nein, eben NICHT bei Schmickler, sondern bei DD Performance in Tiefenbach (bei Passau)
WAHNSINN... wie man dort (mit gefühlt) drei Handgriffen aus dem "unfahrbaren" adaptiven Werkssportfahrwerk ein funktionierendes Fahrwerk machen kann. Ich hatte über die Jahre zwei Sachen mit denen in nicht zurecht gekommen bin:
1) Bodenwellen in Kurven mit Fuß auf dem Gas
2) nach außen abfallende Kurven
... nach ca. 2 Stunden war der jahrelange Spuk vorbei.

Ich kann (jetzt endlich aus eigener Erfahrung) jedem der "Probleme" mit dem werksseitigen adaptiven FW des E89 hat nur raten, vor dem Austausch mal ein wenig Geld in die Fahrwerkseinstellung zu investieren. Sicherlich ist der Weg dorthin nicht umsonst und die Arbeit dort bekommt man wahrscheinlich auch nicht geschenkt, aber alles allemal günstiger als Teiletausch.

Und das Beste zum Schluss: er hat mir VOR der Probefahrt gesagt, was sich ändern wird, bzw. wie ich es fühle und erfahre und er hatte recht.

@StefanKast
ich habe die Werte (noch) nicht, da ich auch noch keine Rechnung erhalten habe, weil gestern niemand im Büro da war. Wir sollte dieses Thema im Fahrwerksbereich weiter behandeln :) :-)

Ich muss mal wieder ein wenig Werbung für Uwe @laettaboy machen, damit er ein poaar Leisten eb block überholen kann. :) :-)
Heute die überarbeitete Schaltleiste aus der Mittelkonsole von @laettaboy erhalten und natürlich direkt verbaut :thumbsup: Gute viertel Stunde Arbeit die sich lohnt.
img_0507-jpeg.660653

Hab letztens Sonntags um 8 Uhr morgens mal endlich den neuen F&F ESD auf dem Timmelsjoch richtig heiß gefahren und mir ne Portion Kopfschütteln oben von Fußgängern abgeholt - zu schnell war ich definitiv nicht, aber gehört hat man uns wohl schon lange vorm oben ankommen :)))))

Anhänge

• IMG_7910.jpeg
    IMG_7910.jpeg
    509 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3801.jpeg
    IMG_3801.jpeg
    381,8 KB · Aufrufe: 36
Hab letztens Sonntags um 8 Uhr morgens mal endlich den neuen F&F ESD auf dem Timmelsjoch richtig heiß gefahren und mir ne Portion Kopfschütteln oben von Fußgängern abgeholt - zu schnell war ich definitiv nicht, aber gehört hat man uns wohl schon lange vorm oben ankommen :)))))
welcher ESD ist das ?

Einfach nur den Nerd vom Geigenunterricht abgeholt. 9,2 Liter gut investierter Fahrspaß!

welcher ESD ist das ?
F&F Motorsport in Overath bietet für den Z einen Edelstahl ESD an den ich wirklich nur empfehlen kann (also sowohl den ESD wie such F&F selbst). Ich hab mich lange nicht dazu überzeugen können an der Stelle was machen zu lassen, da mir der Originalsound von meinem 30i sehr gut gefällt und ich angst hatte das kaputt zu machen. Jetzt hab ich den selben Sound nur lauter 😍

F&F Motorsport in Overath bietet für den Z einen Edelstahl ESD an den ich wirklich nur empfehlen kann (also sowohl den ESD wie such F&F selbst). Ich hab mich lange nicht dazu überzeugen können an der Stelle was machen zu lassen, da mir der Originalsound von meinem 30i sehr gut gefällt und ich angst hatte das kaputt zu machen. Jetzt hab ich den selben Sound nur lauter 😍

Wenn andere den Kopf schütteln wenn du vorbei fährst, ist das ein klares Indiz dafür, dass der Auspuff zu prollig bzw. laut ist - erst recht, wenn Du nicht schnell warst. Ist nicht nur für Passanten bzw. die meisten anderen Menschen eine Zumutung sondern leider auch für die ganze Tierwelt, die in den Bergen lebt. Das vergessen die meisten Menschen.
Ich mag damit evtl. im Z4 Forum an der falschen Stelle sein. Als Jugendlicher hab ich auch noch anders getickt - und ja, ich stehe auch auf den Sound vom Ferrari 812 Superfast. Ich liebe auch die Berge und die Natur und der Krawall von unnötig lauten Autos ist leider ein Problem, das stark zugenommen hat.

Zurück
Oben Unten