So, ich war heute bei DTE - anbei die Leistungsdiagramme. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - der Kurvenverlauf ist nahezu identisch zur Originalkurve. Man sollte beachten, dass es sich hier um einen sehr genauen Prüfstand handelt: man sagte mir, dass Leute, die z.B. ein neues Auto kaufen und feststellen, dass es zu wenig Leistung hat und gegen den Autohersteller vorgehen wollen, zusammen mit ihrem Anwalt kommen und auf dem geeichten Prüfstand ein von Gerichten anerkanntes Gutachten erstellt wird. Womöglich hätte man auf einem anderen Prüfstand "mehr angezeigte" Leistung.
Die Mehrleistung ist jederzeit spürbar, vor allem im Bereich 80-200 fährt sich der Wagen deutlich schneller und man wird schon ganz gut in den Sitz gedrückt. Der Wagen fährt jetzt mächtig in den Begrenzer, es fühlt sich wie ein richtiges Bremsen an. Ich habe heute mehrere Messungen gemacht (Steigung kompensiert) und im Durchschnitt kam ich auf 10,98 sek. 100-200 Serie und 8,99 sek. 100-200 DTE. Das kommt so auch rechnerisch mit der Mehrleistung ganz gut hin. So geht der Wagen leistungsmäßig jetzt mehr Richtung M - ein aktuelles M2 Coupe mit 480 PS (600Nm) fährt 100-200 in 8,5 sek.
Für den Preis, TÜV-Teilegutachten, keine Erhöhung der Versicherung und jederzeit rückbaubar kann ich die DTE Box wirklich empfehlen!