Leistungssteigerungen für G29 - 20i, 30i, M40i

🤷 beim BMW/MINI JCW F wurde die „Maxituner Box“ NICHT erkannt 230PS + 38PS.

Beim BMW/MINI R57 JCW mit „echter Software“ 211PS + 55PS wurde die Manipulation SOFORT erkannt🤷

Beim BMW 1‘er F40 135i x mit Box + 45PS wurde die NICHT erkannt🤷

Wann wurden deinen Boxen nicht erkannt? Beim Service? Da interessieren die natürlich niemanden.

Aber wenn was am Antrieb hochgeht und es um Gewährleistung oder Kulanz geht, dann schauen die bestimmt schon mal in die Logs.

Aber wenn was am Antrieb hochgeht und es um Gewährleistung oder Kulanz geht, dann schauen die bestimmt schon mal in die Logs.

Ja natürlich, dann wird ALLES (alle Steuergeräte) ausgelesen und abweichende/unplausible/überschrittene Werte erfasst.

Wenn jemand sein Fahrzeug „Leistungssteigerung“ - per Software oder „nur“ mit einer Box, sollte auch im „Falle des Falles“ die „Eier“ haben und dazu offen und ehrlich stehen - auch dem evtl. nächsten Käufer mitteilen, dass ein „Tuning“ vorhanden war/ist.

Das der das nicht erkennt, ist eigentlich auch klar. Die Software, die er ausliest, ist ja weiterhin original.

Ja - 100 Punke👍😀😎 GENAU SO IST ES👍

Aber was steht dort (#1699) geschrieben?

GENAU DARUM geht es doch - der Tester schlägt bei manipulierter Software direkt an = red Flag👍
Bei abgesteckter Box passiert nix bei z.B. der Inspektion, Ölwechsel etc. pp

Hier haben anscheinend einige User zu viel Geld oder pokern, dass nichts am Motor oder Getriebe passiert.

Im Falle eines Falles werden mal schnell nur für das Getriebe 10000 € und mehr fällig.
Bei mir stehen erst 14600 Km auf der Uhr und mir wäre das ein zu hohes Risiko, obwohl ich zu 400 + PS nicht nein sagen würde 🤪

Davon abgesehen sind + 100 Nm mit Sicherheit nicht gut für das Getriebe.

Muß aber jeder selber für sich entscheiden..

Für mich geht mein Zett schon richtig gut vorwärts.

Ich werde mir irgendwann mal eine Downpipe, schönere Felgen und ein Gewindefahrwerk gönnen, dass reicht mir dann womöglich aus.....

Zurück
Oben Unten