Alles rund ums Camping....

Technik-Museum Speyer ? - Kommt mir bekannt vor. Wir waren zum 1. Advent auf dem nebenan befindlichen WoMoStellplatz, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

8ae25479-0618-4d91-a9a7-749945d7db4b.jpeg

Für mich war jedoch der Weihnachtsmarkt eher nebensächlich. Der SWR war da, um eine Sendung über den Weihnachtsmarkt aufzuzeichnen. Da war mir die Aufnahmetechnik bedeutender, als das Dutzend Glühweinstände. ;)

Ja die Terrassen sind sehr schön angelegt. Von unten ist es aber wohl immer ein weiter Weg zum Sanitär oben. Da muss man ggf. gut zu Fuß sein.

Leider habe ich meiner Frau verraten, dass es mit einer Fähre zu einem Wildtierpark gegenüber geht. Das wars mit Ruhetag 😅

Wir haben mit unserem TI in der obersten Reihe gestanden, so war Sanitär für uns bei Bedarf gut erreichbar 😇.

Bei uns war es nur ein Zwischenstop auf dem Weg nach Hause, am 28.12.2024. Glaube nicht, dass an dem Tag die Fähre gefahren ist 🤔.

Stimmt. Ganz oben leider ja nur bis max. 6,5m Länge erlaubt…

Im Sommer ist täglich Fährbetrieb, auch wenn wie heute fast nichts los ist. Der Wildtierpark ist toll, inkl. Rundumblick :inlove:

Rechts ist die Edertalsperre zu sehen.

IMG_6417.jpeg

Wir waren die vergangenen 4 Monate auch campen.

Mit unserem Ranger mit kleiner Wohnkabine (Fernweh-mobil) sind wir Anfang Februar diese Route gefahren und vor einigen Tagen zurückgeflogen.

Das Auto haben wir für zukünftige Urlaube abgestellt bzw. perspektivisch reisen wir nach Ostafrika und/oder Südamerika weiter.
Screenshot_20250531-083740.png

In Summe waren das etwa 25.000Km, keinerlei Schwierigkeiten mit dem Auto (bis auf zwei Reifenschäden, von denen wir einen selbst geflickt haben).

PXL_20250524_051020264.NIGHT.jpg

Vorbereitungen des Autos nachdem wir mit der Kombi schon 4 Wochen in Marokko waren und das Auto dann 1.5 Jahre in Bulgarien war (wir hatten nie das Gefühl, dass camping in West- oder Südeuropa irgendwie Sinn macht und haben von dort Balkan, Griechenland und Türkei gemacht) sahen so aus, dass wir ein Upgradefahrwerk, Stahlstoßstangen vorne/hinten, Winde, Schnorchel, größtmögliche Reisen (265/70 R18), Tankkapazität von 180 Litern sowie AdBlue/AGR-delete verbaut haben - das war es auch schon.

Wo möglich haben wir wild gecampt, z.T. aber aus Sicherheitsgründen oder zu dichter Besiedelung auch mal auf dem Hof eines Klosters oder Hotels. Klassische Campingplätze gab es meistens glücklicherweise nicht.

Generell haben wir absolute Traumspots gefunden und hatten eine richtig gute Zeit.

PXL_20250506_171528120.jpg
PXL_20250509_170911741.NIGHT.jpgPXL_20250412_174037791.jpgPXL_20250327_071409581.jpg

PXL_20250423_060526478.jpg

Christian

Wir machen uns morgen wieder auf in Richtung Heimat. Heute besuchen wir noch die Schwester unserer bayerischen Westernstadt. Eine Übernachtung auf Höhe des Mains ist noch eingeplant.

Die Rundreise durch D hat viel Spaß gemacht und wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Der Plan, die verfügbare Zeit von 2x1 Woche bestmöglich zu nutzen aber nicht in Stress zu verfallen ist für mich gut aufgegangen.

Im Spätsommer werden wir nochmal für 2-3 Wochen aufbrechen, dazwischen reicht die Zeit leider nur für verlängerte Wochenendausflüge.

Längere Reisen sind uns hoffentlich irgendwann möglich, sobald Beruf und heimische Tierwelt das zulassen. Sollten wir bis dahin unser Reisemobil noch haben, kann es seine Stärken sicher voll ausspielen. Bisher können die allenfalls nur leicht aufblitzen %: Aber für Reisen durch Nordamerika, Australien etc. braucht es eh eine andere Lösung.

4217b5dd-dab9-4c62-a76a-36e69f4acb56.jpeg

Zurück
Oben Unten